onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 24.05.2005 Dienstag, 24. Mai 2005 11:35 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Alte Liebe
Hersteller: Schwarzkopf (D) Typ: Riesenrad, 16 Gondeln Statik: Werner Stengel Baujahr: 1973 (auch wenn bereits andere Daten existieren) Premiere: 20.03.1974 in Heide. (Abnahme und Freigabe durch die dortige Baubehörde.), 1998, Ludwigshafen, Frühjahrsmesse (unter Schneider) Betreiber: Schneider, R. (Kaiserslautern) ab 12/1997 ehemaliger Betreiber: Cornelius (Wallenhorst) von 1974 bis Mitte 1991 ehemaliger Betreiber: Seeberger (?) von Mitte 1991 bis Ende 1994 ehemaliger Betreiber: Löffelhardt von 1995 bis 12/1997 ehemaliger Name: bis 1999 namenlos ehemaliger Name: Tropical Wheel von 1999 bis Ende 2000 Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 07|2022 29.07.-31.07.2022 Ingelheim - Hafenfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2012 Nierstein - Winzerfest Standorte 2007 Ingelheim - Hafenfest Nierstein - Winzerfest Standorte 2006 Ingelheim - Hafenfest Standorte 2005 Vaihingen - Maientage 14.05. - 17.05. Standorte 1998 Ludwigshafen - Frühjahrsmesse (Premiere unter Schneider) Standorte 1974 Heide - Frühjahrsmarkt (Premiere) Auf den Fotos erscheint der Name Schneider (Fa. oder An. Schneider?) Als Baujahr 1974 und Hersteller Schwarzkopf. Weitere sachdienliche Hinweise biete an eines unserer Aufnahmestudios. |
|||
hermann3003 Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 10:00 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hallo Tejay.
Dieses Riesenrad wird zur Zeit auf dem Ingelheimer Hafenfest aufgebaut. Als Name konnte ich lesen: R. Schneider, Kaiserslautern. Ich werde versuchen, mehr zu erfahren. Die 3 Tieflader dienen gleichzeitig als Unterbau, für dieses Riesenrad. Habe ich in dieser Ausführungsart auch noch nicht gesehen. Gruß Hermann |
|||
Tejay Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 10:18 | ||||
Aktuelle Aufbau-Fotos aus Ingelheim
|
|||
hermann3003 Neu 02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 23:05 | ||||
Weitere Fotos vom Ingelheimer Hafenfest 2006.
R. Schneider hat 1998 das Riesenrad von Löffelhardt übernommen und befindet sich seit dieser Zeit in Schneider´s Besitz. Die Namensänderung des Riesenrades muß folglich, auch von Schneider vorgenommen worden sein. Gruß Hermann |
|||
hermann3003 Neu 27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 10:31 | ||||
Aufbau Ingelheimer Hafenfest 2007
|
|||
hermann3003 Neu 30.07.2007 Montag, 30. Juli 2007 08:24 | ||||
Hallo Tejay,
Dank freundlicher Unterstützung des jetzigen Betreibers, Herr Schneider aus Kaiserslautern, darf ich diese Daten veröffentlichen. Gemeinsam haben wir das Baubuch studiert, um alle Daten für die Datenbank heraus zu finden. Hersteller: Schwarzkopf Statik: Werner Stengel Baujahr: 1973 (auch wenn bereits andere Daten existieren) Premiere: 20.03.74 in Heide. (Abnahme und Freigabe durch die dortige Baubehörde.) ehem. Betreiber: 1974 bis Mitte 1991 Fa. Cornelius ehem. Betreiber: ab Mitte 1991 bis Ende 1994 Fa. Seeberger ehem. Betreiber: ab 1995 bis Dezember 1997 Fa. Löffelhardt seit Dezember 1997: Familie Schneider, Kaiserslautern Premiere unter Fam. Schneider: Ludwigshafen Frühjahrsmesse 1998 Name: bis 1999 namenlos Name: Tropcal Wheel 1999 bis Ende 2000 Name: Alte Liebe seit 2001 Ich danke Herrn Schneider, daß er es mir ermöglicht hat, diese Daten zusammen zu stellen und zu veröffentlichen. Gruß Hermann ![]() |
|||
hermann3003 Neu 31.07.2007 Dienstag, 31. Juli 2007 17:53 | ||||
Ingelheimer Hafenfest 2007, Spielbetrieb
Die Familie Schneider hat in der Winterpause einiges an dem Riesenrad gemacht. Umfangreiche Lackierungsarbeiten sind durchgeführt worden. Auch die Gondeln wurden komplett überholt. Aus bekannten Gründen sind von der Fa. Schwarzkopf keine Ersatzteile mehr erhältlich. So mußte vor einigen Wochen, für viel Geld, ein Hydraulikstempel erneuert werden. Dies war eine Sonderanfertigung und mußte durch eine Sonderprüfung vom TÜV, zum Einbau, frei gegeben werden. Manche Schausteller würden bei solchen Schäden, die mehrere 1.000 € kosten, eher das Fahrgeschäft verschrotten. Da die Familie Schneider sehr an ihrem Riesenrad hängt, hat sie in den saueren Apfel gebissen, und die Reparatur durchgeführt. Dafür muß man der Familie Schneider dankbar sein, daß sie uns das Riesenrad erhalten hat. Gruß Hermann ![]() |
|||
hermann3003 Neu 04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 03:09 | ||||
Niersteiner Winzerfest 03.08.07
|
|||
hermann3003 Neu 06.08.2007 Montag, 06. August 2007 01:02 | ||||
Weitere Bilder von Nierstein.
|
|||
Aquaman Neu 21.06.2008 Samstag, 21. Juni 2008 13:26 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Das " Alte Liebe " Riesenrad stand auch 2007 in Neunkirchen auf dem Stadtfest. Mein Fazit: Nostalgisches, aber schönes Teil.
Mfg Aquaman |
|||
mpegster Neu 22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 00:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist so nicht ganz richtig. Die "Alte Liebe" war niemals im Besitz der Firma Cornelius oder Seeberger. Diese betrieben zwar ebenfalls ein (baugleiches?) Schwarzkopf Riesenrad (vorbesitzer hier war imho die Firma Wilhelm) aber nicht die heutige "Alte Liebe". Dieses Gechäft wurde soweit mir bekannt und von der Familie Schneider bestätigt für die Firma Löffelhard gebaut, hörte zeitweise auf den Namen "Tropical Surf" und wurde zum Beginn des Jahres der Firma Schneider übernommen. |
|||
hermann3003 Neu 22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 01:28 | ||||
Hallo Tobias,
alle Daten sind von mir und Herrn Schneider anhand des Baubuches ermittelt worden. Herr Schneider hat das Glück, daß er das Originalbaubuch hat. Dort sind auch alle Besitzerwechsel erfaßt. Die von Dir aufgeführten Firmen Cornelius und Seeberger sind als Vorbesitzer diesem Baubuch entnommen. Ich selbst habe mit Herrn Schneider das Baubuch gesichtet und dann den chronologischen Ablauf der früheren Eigentümer zusammengestellt. Es sei denn, daß aus 2 Riesenräder 1 gemacht wurde und das alte Baubuch fortgeführt wurde. Dies ist aber dem Baubuch nicht zu entnehmen. Da ich beruflich selbst jahrelang Fahrgeschäfte abgenommen und Baubücher kontrolliert habe, wäre mir das sicher aufgefallen. Gruß Hermann ![]() |
|||
hermann3003 Neu 22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 23:09 | ||||
Standorte 2008:
Traufkirchen Ingelheim - Hafenfest Nierstein - Winzerfest |
|||
Areisha Neu 23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 15:38 | ||||
![]() Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
Außerdem steht das Riesenrad am 2ten und 3ten Wochenende im August in Deidesheim in der Pfalz.
Dort findet man es meistens auch auf dem Weihnachtsmarkt. Gruß André |
|||
Cybee Neu 23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 16:51 | ||||
![]() Deutschland . RP |
In Pfungstadt war es auch. | |||
hermann3003 Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 14:31 | ||||
Ingelheim - Hafenfest 2008
Aufbau |
|||
hermann3003 Neu 30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 16:10 | ||||
Ingelheim - Hafenfest 2008
Spielbetrieb |
|||
hermann3003 Neu 13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 21:41 | ||||
Nierstein - Winzerfest 2008
|
|||
hermann3003 Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 12:06 | ||||
Ingelheim - Rotweinfest 2008
Aufbau 25.09.08 Mit dieser Fotoserie ist die Dokumentation der *Alten Liebe* abgeschlossen. Ich danke der Familie Schneider für ihre Unterstützung, daß ich diese Dokumentation machen durfte. Gruß Hermann ![]() |
|||
hermann3003 Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 12:31 | ||||
Spielzeit 26.09.09 |
|||
AllroundLift Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 13:29 | ||||
AllroundLift
Bodo Worms Deutschland . RP |
Steht auch immer in Deidesheim auf dem Weihnachtsmarkt.
Schöne Bilder und klasse Bericht. Danke hierfür! ![]() |
|||
hermann3003 Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 13:46 | ||||
Spielbetrieb 27.09. bis 02.10.09 |
|||
hermann3003 Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 14:12 | ||||
Spielzeit 03.10. bis 05.10.08 |
|||
Vanni Neu 27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 23:55 | ||||
![]() Vanessa Rüsselsheim Deutschland . HE |
Auf einer Tour ins Saarland bin ich an dem Betriebshof der Firma Schneider vorbei gekommen. Bei einem Rundgang über den Hof, die Betreiberfamilie und ich sind seit längerem gut bekannt, wurde ich in die letzten Renovierungsarbeiten eingeweiht.
Es wurde eine komplett neue Fahrelektronik inkl. neuem Fahrpult installiert. Mitarbeiter waren noch dabei, die frisch lakierten Speichen einzuladen. Die 3 Transortwagen sind frisch in Farbe auflackiert und die beiden Masten erstrahlen in flotten Silber. Die Lichtfarbgebung wurde neu gestaltet. Desweiteren habe ich ein weiteres kleines Geschäft in der Halle entdeckt, dessen Darbietung ich leider noch nicht preisgeben darf. Man darf auf Neuerungen für 2010 gespannt sein. |
|||
Tejay Neu 18.09.2012 Dienstag, 18. September 2012 07:24 | ||||
Nierstein - Winzerfest
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |