onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Apollo 14
Hervorragend   38% 14
Gut   38% 14
Mittelmaß   16% 6
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   5% 2

Stimmen insgesamt: 36

[Bilanz] Apollo 14 @ Attractiepark Slagharen (NL)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 12:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein ehemaliges Kirmesgeschäft war das Apollo 14. Nach nur einer kurzen Reisezeit gelangte es in den holländischen Park "Ponypark Slagharen". 1979 gesellte sich eine Zwillingsanlage zum Prototypen. Diesmal jedoch als übergroßer Kettenflieger aufgemacht. 60 Fluggäste finden in dem Fahrgeschäft Platz.
Bis 1990 drehten sich die beiden Karussells nebeneinander in Holland. Die Zwillingsanlage gibt es heute noch in Slagharen. Das Original-Geschäft ging über den Ärmelkanal nach England. Genauer gesagt ins Dreamland in Margate (welches einst ebenfalls im Besitz der Familie Bemboom (Betreiber des Attractiepark Slagharen) war). Heute findet man das Karussell nun ebenfalls als Kettenflieger umgestaltet im englischen Lightwater Valley Park.

Fotos aus alten Zeiten
upic33634

upic33639

und heute

upic33678

upic33679

upic33680

upic33681

upic33682

upic33683

upic33684

upic33685

upic33686

upic33687
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 12:35
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Dieser Klassiker gefällt mir ganz gut! Find ich eine nette Idee, so eine Art Kettenflieger.

Der Apollo der im Lightwater Valley steht, nennt sich heute "Orbiter". Hier zwei Links zu Fotos:
coasterforce.com Dscf0072.jpg
coasterforce.com Orbiter.jpg

Dieses Exemplar hieß damals im Dreamland "Heatwave".
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 13:03
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Meine absolute Lieblingsattraktion im Park, wodrauf ich mich, wenn ich im Slagharen bin, auch am meisten drauf aufhalte!
Natürlich ein 'Hervorragend'!

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 13:01
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Halt Schwarzkopfqualität. S 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 10:29
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Ich kann mich genau daran erinnern! Wir sind als Kinder immer früher in den Sommerferien mit der
Ferienpassaktion nach Slagharen gefahren (von uns ca. 30 Minuten).
Damals war ich schon immer begeistert von diesen "Kugeln". "Apollo 14" war immer eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte gewesen.
Den Kettenflieger fahr ich auch gerne! Aber am meisten freut mich, das Dinge, die ich in meiner Kindheit für besonders toll
oder gar wichtig hielt, nicht in Vergessenheit geraten!!!

Achja - danke Tejay - für diese schönen nostalgischen Bilder!!! S

Mattis
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2005 Montag, 26. September 2005 14:07
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Von mir ein glattes GUT 0 gefällt das
Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2007 Sonntag, 22. Juli 2007 22:49
Avatar von Youkay Youkay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann es sein, daß Heatwave (ex-Apollo 14) jetzt nicht mehr in Lightwater Valley steht, sondern umlackiert in diesem Park zu finden ist? loudouncastle.co.uk

Gruß Uli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2007 Dienstag, 24. Juli 2007 12:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
YoukayKann es sein, daß Heatwave (ex-Apollo 14) jetzt nicht mehr in Lightwater Valley steht, sondern umlackiert in diesem Park zu finden ist? loudouncastle.co.uk

Dem ist so.
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen