onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 10:07 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wir möchten hier jetzt die Winterpause nutzen, um Fotos von den reisenden Kirmesgeschäften in Deutschland zu sammeln und zu präsentieren.
Wenn du auch noch schöne Fotos vom letzten oder schon längst vergangenen Kirmesbesuch hast, dann poste sie doch in diesen Thread, und ich werde daraus dann neue [Bdb]-Threads generieren. Oder falls es das Geschäft schon als [Bdb]-Thread gibt, dann hänge doch deine Fotos als neues Posting an diesen gefundenen Thread. Ob es schon einen Thread zu dem gewünschten Fahrgeschäft gibt, kannst du über die Links hierüber prüfen. Schön wäre es, wenn du dich entschliessen könntest das Bild als upic bei onride hochzuladen, damit es auch über einen längeren Zeitraum hier erhalten bleibt und nicht irgendwann in der Zukunft als nicht mehr funktionierender Link verbleibt. Viel Spaß beim Blättern in deinem Fotoalbum. |
|||
Christianfd Neu 17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 15:50 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Ich werde das in den Weihnachtsferien tun. | |||
Christianfd Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 18:57 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
So. Das wars für heute. Weitere Bilder gibts im Laufe der Woche. Viel Spaß beim anschauen! Hoffe sie gefallen euch... | |||
Tejay Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 19:35 | ||||
Tejay
Tun sie. Danke, Christian. |
|||
erdbeertom Neu 19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 20:20 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Nur mal noch ne Frage bevor ich anfange meine Fotoalbem zu durchwühlen.
Sollen Bilder von Fahrgeschäften die noch keinen eigenen Thread haben einfach hier in diesem hochgeladen werden oder wie? Werden die dann wohl von hier genommen und weiter verarbeitet! Ist wahrscheinlich wieder ne ganz banale Frage, aber ich wollts einfach nur wissen. |
|||
Tejay Neu 19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 21:14 | ||||
Tejay
Es gibt zwei Möglichkeiten: - entweder einen eigenen Thread starten - sollte es schon einen anderen dazu geben, lege ich die beiden einfach zusammen. - oder Bilder einfach in diesen Thread hochladen und ich mache dann später damit einen neuen Thread auf. |
|||
hermann3003 Neu 20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 21:17 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Ich hoffe, ich kann Dir mit folgendem Link weiter helfen.
karussellspass.de Gruß Hermann |
|||
Christianfd Neu 23.12.2005 Freitag, 23. Dezember 2005 23:31 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
So, das waren jetzt fast alle Bilder. Die letzten Bilder, von dem Euro Star und der Wildwasser 3 werde ich noch online stellen. Sorry, wenn ich nicht von jedem Fahrgeschäft ein Foto, dass auf einer Kirmes stand, wo ich war machen konnte. Ich kann nur eine begrenzte Anzahl von Bildern auf meinem Speicherchip speichern. Aber nächstes Jahr gibts mehr. Dafür aber auch weniger von den jeweiligen Geschäften. Hoffe sie habe neuch bis jetzt gefallen und ich habe onride.de ein bisschen damit bereichert. Wünsche euch Fröhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhliche Weihnachten!! | |||
Tejay Neu 24.12.2005 Samstag, 24. Dezember 2005 07:53 | ||||
Tejay
Hallo Christian,
erst einmal vielen lieben Dank für deine Mühe. Das ist ja wirklich eine große Bereicherung geworden. Ich wünsche dir und dem Forum eine ereignisreiche Fotosafari auch in 2006! Fröhliche Weihnachtsgrüße auch zu dir und deiner Familie in Fulda! Liebe Grüße Thorsten. |
|||
Christianfd Neu 24.12.2005 Samstag, 24. Dezember 2005 12:45 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Danke, dir auch! Freu mich schon auf die nächsten Fotos, die du online stellst. |
|||
Christianfd Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 17:34 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
@Tejay: Verlink mal die Shaker in der Gesamtübersicht. | |||
SirDinn Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 18:21 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
@ Tejay
Nun Thorsten, suchst Du nun nur Bilder von noch reisenden aktuellen Anlagen oder auch von etwas älteren Anlagen die es vieleicht garnicht mehr gibt ? Als Beispiel der "Sky Rider" von Hässler. Quelle: hometown.aol.de sky+rider+01.jpg Sag mir bitte ob Du bestimmte Anlagen suchst, dann könnte ich vieleicht fündig werden in meinem Archiv. Da aber Kirmes-Fahrgeschäfte nicht mein Fachgebiet sind kann ich außer einigen Bildern nicht viel dazu sagen. mfg SirDinn Edit: Wenn Du auch an ausländischen Fahrgeschäften interessiert bist erhöht es die Auswahl an Bildern noch mehr. LG Olli |
|||
erdbeertom Neu 28.12.2005 Mittwoch, 28. Dezember 2005 19:58 | ||||
erdbeertom
Diese Kettenflieger kann ich leider auch nicht zuordnen. Die ersten beiden Bilder stammen von der Regensburger Herbstdult 2005. Der andere auf dem letzten Bild stand auf der Wiesn 2005.
|
|||
Tejay Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 08:33 | ||||
Tejay
Hallo SirDinn, immer wieder gerne zu sehen. Also ruhig Fotos aus alten und vergangenen Tagen und von weiter weg. Liebe Grüße Tejay. |
|||
Tejay Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 08:44 | ||||
Tejay
Done. |
|||
erdbeertom Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 13:13 | ||||
erdbeertom
@ Tejay
Die Threads von Star-Shape "High Energy" und von der Schlickerbahn "Münchner Zugspitzbahn" sind noch nicht in der Bilanz der reisenden Fahrgeschäfte verlinkt. Gruss |
|||
Tejay Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 14:13 | ||||
Tejay
Done. |
|||
SirDinn Neu 02.01.2006 Montag, 02. Januar 2006 16:58 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo Tejay
Deinem Wunsch entsprechend hab ich mal ein Bilder als "upic" hier hochgeladen mit einigen Bildern von "Breakdance-Exoten" die vieleicht interessant sein könnten für Dich. Der Reihenfolge nach handelt es sich um den "Magic Dance" dem "Satan Salsa" und dem "Flash Dance" aufgenohmen auf dem "Foire du Trone" aus verschiedenen Jahren. Der "Magic Dance". Der "Satan Salsa". Der "Flash Dance". War übrigens damals ein visuelles Highlight mit einer tollen Lasershow bei Nacht. Der "Paradisco" aufgenohmen in Antwerpen/Belgien. Der Breakdance drehte übrigens seine Drehkreuze auch in gleicher Drehrichtung wie die große "Drehscheibe" selber. Und der "Star Dancer", ein "Huss Breakdance 3 Klon" aufgenohmen in Venlo. Viel Spaß beim Recherieren wünscht, SirDinn LG Olli |
|||
Tejay Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:22 | ||||
Tejay
Halbzeit, was die Winterpause betrifft.
Ich habe mal die Anlagen gezählt, die wir bislang bei den Reiseanlagen (exklusive Achterbahnen) gesammelt haben. Von 739 Geschäften gibt es mittlerweile immerhin schon 262, welche mit einem Bilderthread über Details und Ansichten der Karussells verfügen. Da kommt sicher in den nächsten Monaten noch mehr. Des Weiteren gilt wie immer: Korrekturen und Updates sind stets erwünscht! |
|||
Christianfd Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:28 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Kann ich auch nicht digitale Bilder, mit der Digitalkamera fotographieren und dann hochladen und dem jeweiligen Beitrag hinzufügen? |
|||
Tejay Neu 12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:37 | ||||
Tejay
Ja, klar. |
|||
Christianfd Neu 13.01.2006 Freitag, 13. Januar 2006 17:37 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Habe sie jetzt alle fotographiert. Sind ungefähr so 70 Stück. Muss sie noch bearbeiten, bevor ich sie hochlade. Wenn ich wieder mal mehr Zeit habe, lade ich die hoch. Die Bilder sind unter anderem vom Lullusfest 2004, dem Bahnhofsstraßenfest Fulda 2004, dem Heinerfest Darmstadt 2004 und dem Schützen- und Volksfest Fulda 2002. Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder von den Katherienkirmes Unna von 2004 habe. Dann lad ich die auch noch hoch. Viele Grüße, Christian |
|||
Christianfd Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 19:47 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Hier müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen.
Wem gehört denn das? Und wie heißt das? Das waren sie dann alle. Vom 'Bellvue' Riesenrad, hatte ich kein Bock mehr welche hochzuladen. Gibts eh schon genug von... |
|||
Thorsten Neu 04.02.2006 Samstag, 04. Februar 2006 10:06 | ||||
Thorsten
Thorsten Deutschland . HE |
Das ist das "kleine" (Mondial) Riesenrad von Willenborg!
Wenn mich nicht alles täuscht, müßte das Bild in Darmstadt aufgenommen worden sein Gruß Thorsten |
|||
Tejay Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 09:55 | ||||
Tejay
UPDATE 25.04.2006
Stand 14.12.2005: 266 von 740 Stand 25.04.2006: 407 von 804 Nach der Winterpause ist unsere Bilddatenbank schon erheblich angewachsen. Von derzeit 804 Fahrgeschäften haben wir mit 407 Bdbs schon gut die Hälfte aller in Deutschland reisenden Fahrgeschäfte mit Fotos erfasst. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |