onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Bilanz] Bodenmühlen / Pferdekarusselle / Etagenkarusselle

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2006 Mittwoch, 01. Februar 2006 10:55
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bodenmühle / Pferdekarussell / Etagenkarusselle
In dieser Liste gibt es sicherlich eine Menge noch zu ergänzen / korrigieren:

NameTypHerstellerBesitzerPLZOrt (Land)Vorbesitzer
BodenmühleBodenmühle?Brinksma-Vermolen41533Kleve (D)holländischer Schausteller
K&PR 7/99, S. 37
BodenmühleBodenmühle?Herrmann?? (D)-
BodenmühleBodenmühle?Müller-Heyn?Bramsche (D)-
BodenmühleBodenmühleSilber, AdamSilber, Adam?Birkenau (D)-
EtagenkarussellPferde-/ Etagenkarusssell?Roie?Frankfurt (D)-
EtagenkarussellPferde-/ Etagenkarusssell?Stey?München (D)-
Herforder BodenmühleBodenmühle?Nessel?? (D)-
MärchenkarussellPferdekarusssell?Leder, Ulrich?Oldenburg (D)-
Münchner EtagenkarussellPferde-/ Etagenkarusssell?Felber?München (D)-
Schleifer's CarousellePferdekarusssell?Schleifer?Zülpich (D)-
Schneiders PferdekarussellPferdekarusssell?Schneider55296Gau-Bischofsheim(D)www.schaustellerbetrieb-sc hneider.de
Carowinds (USA)
Venezianisches PferdekarussellPferdekarusssell, 2-EtagenBertazzon (I)Langenberg, Horst?? (D)K&PR 173, S. 59 (Anzeige)
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 09:34
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Werden auch Karusselle gesucht, die nicht von einem Schausteller sind, sondern von einer "Freizeitanlagen-Vermietungs-Firma" S ?
z.B. kindertraumland.de nostalgie.htm
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 12:21
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Es gibt da noch ein Pferdekarussell, welches beim Karneval, Stadtfest usw. immer direkt vor meiner Haustüre steht. Den Schaustellernamen weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß, wo er wohnt. Da es nur ca. 5 min zu Fuß sind gehe ich viellchet die nächsten Tage mal vorbei und gucke mir mal an wie der heißt.

Name: Pferdekarussell
Typ: Pferdekarussell
Hersteller: ?
Beitzer: weiß ich spätestens am Montag S
PLZ: 52146

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 15:15
oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Bilder von einer alten Bodenmühle sind zu finden unter:

sh-kirmes.de thumbnails.php

Informationen vom ehemaligen Vespermann Prachtkarussell (wurde jetzt verkauft) gibt es unter:

ernies-konzertorgel.de
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen