onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich den Caribbean Star | |||
Hervorragend | 33% | 8 | |
Gut | 33% | 8 | |
Mittelmaß | 20% | 5 | |
Weniger gut | 0% | 0 | |
Gar nicht gut | 12% | 3 |
Stimmen insgesamt: 24
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 09:47 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Caribbean Star
Hersteller: Reverchon (F) Typ: Explorer Premiere: 1983 Betreiber: Schneider (Bürstadt (D)) ab 08/2019 ehemaliger Betreiber: Kleuser, Alwin (Dortmund) 1983 bis 1999 ehemaliger Betreiber: Schramm, Alfons (Wiesbaden) 1999 ehemaliger Betreiber: Nickel (Ingelheim) 2000 bis 2004 ehemaliger Betreiber: Welte, Heinz (Berlin) von 2005 bis 2006 ehemaliger Betreiber: Schuder, Robert (Neuhausen) ab 25.08.2007 ehemaliger Betreiber: Köllner und Nachtigall (Neuruppin (D)) ab 2009 bis 08/2019 ehemaliger Name: Flaming Star bis 1993 Quelle: Kirmes Revue 11+12/97, S. 42ff Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 05|2024 17.05.-20-05.2024 Rimbach - Pfingstmarkt Standorte 2017 Kyritz - Stadtfest Standorte 2008 Spremberg - Heimatfest Standorte 2005 Mainz - Fastnachtsmesse Standorte 1983 Dortmund-Asseln - (Premiere unter Kleuser) Liege ich da mit Nickel eigentlich richtig? Eigentlich sollte es ein Erfahrungsbericht nach dem Besuch der Mainzer Karnevalskirmes werden. Leider war das Karussell bei meinem Besuch außer Betrieb - egal, KdW wird es trotzdem. Der Caribbean Star ist ein Explorer aus dem französischen Hause Reverchon. Einst lief dieses Karussell unter dem Dortmunder Schausteller Alfons? Kleuser und trug den Namen "Flaming Star". Mit dem neuen Besitzer (oder schon vorher?) kam dann die Umgestaltung zum Karibikthema. Caribbean Star auf der Mainzer Fastnachtsmesse 2005 Wie gefällt dir der Rundfahrklassiker? Das Karussell der letzten Woche war der Indiago von Hanstein aus Bremen (D). Alle Karussells der Woche |
|||
MAGIC Neu 09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 10:10 | ||||
MAGIC
Deutschland . RP |
Damit liegst du goldrichtig. Standplatz trifft es in Mainz auf den Punkt. Das Geschäft stand an allen Spieltagen wegen eines Zahnradbruchs. Echt schade für das Geschäft. |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 11:06 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Der Caribbean Star sieht wirklich wunderschön aus! Also da würde ich sofort einsteigen, wenn das Geschäft in meine Nähe kommt, da ich ja nicht so auf wilde Überschlagsgeräte stehe
Optisch ist Caribbean Star wirklich ein Hingucker, die Rückwandbemalung ist einfach spitze! Das Geschäft wurde im Jahre 1999 auch mal für kurze Zeit von Schramm betrieben, dann wurde es an Nickel verkauft. Vielleicht hat ja jemand noch Fotos, als das Geschäft noch "Flaming Star" war. |
|||
Cybee Neu 09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 17:25 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Habe für mittelmaß geschtimmt!
Das teil sieht zwar mittlerweile wieder n bissel besser aus! aber betrieben wird es krottenschlecht! Sorry .. aber so einen lustlosen steuermann habe ich selten gesehen! Gruß Dennis |
|||
Corny Neu 10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 00:30 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Daß das Geschäft in Mainz aufgrund eines Technischen Defekts nicht lief, ist für Nickels bitter und für das Publikum schade. Was mich allerdings etwas erschreckt hat, ist der optische Zustand des Geschäfts. Sicher, die Rückwand neu lackieren lassen kostet viel Geld, aber in der Winterpause mal mit einem Lappen und etwas Politur über die Gondeln gehen und defekte Kappenbirnen ersetzen ist kein großer Akt. Macht sich aber, wenn es gemacht ist, SEHR viel besser. | |||
Nightfly Neu 10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 10:02 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Hat diese Firma Nickel eigentlich was mit dem Wellenflug und Revolution Nickel zu tun? Ich habe da leichte Defizite...
EDIT: Inzwischen weiß ich, dass Nickel mit Nickel nichts zu tun hat. |
|||
schudi Neu 05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 10:39 | ||||
schudi
Robert Schuder Neuhausen Deutschland . BB |
2005 wurde das Geschäft von meinem Onkel Fam. Heinz Welte gekauft.
Der Laden war in einem recht desolatem Zustand. Bei Nickel wurden die Frontbilder ohne Decken zusammen gepackt,da erkennt man die unordentlichkeit. Bei Weltes wurde schon viel technisches erneuert und das Geschäft geht bald wieder auf Tour und wird stück für stück überarbeitet. Gruss Schudi |
|||
schudi Neu 30.08.2007 Donnerstag, 30. August 2007 19:49 | ||||
schudi
Auch hier einige Berichtigungen:
Seit dem 25.8.2007 läuft das Geschäft unter der Regie von meiner wenigkeit,Robert Schuder. Die Premiere dieses Karussells fand 83,nicht 82,statt (das erkenne ich anhand der Unterlagen die ich jetzt besitze). Von 83 bis 93 hiess das Geschäft "Flamming-Star" 94 wurde es in "Caribbean-Star" umgestaltet,es blieb aber in den händen von Alwin Kleuser und wurde 99 an Alfons Schramm veräussert,der reiste nur eine saison damit und verkaufte es an Nickel,2005 übernahm Heinz Welte das Karussell und betrieb es bis einschliesslich 2006,anfangs der Saison 2007 blieb das Geschäft liegen bis ich mich Dieses annahm,nun ist der Laden wieder auf Tour und soll stück für shit erneuert werden. Danke Gruss schudi |
|||
schrottt Neu 30.08.2007 Donnerstag, 30. August 2007 21:29 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf die Oktobermesse in Braunschweig, dann werd ich das Geschäft mal ausprobieren können und auch vielleicht das ein oder andere Foto schiessen. | |||
Tejay Neu 30.08.2007 Donnerstag, 30. August 2007 21:43 | ||||
Tejay
Ist bislang mein einziger Explorer, den ich je gefahren bin. War in den 80ern auf der Cranger Kirmes noch als das Elvis-Karussell (Gab mal einen Film und einen Hit von Elvis Presley namens Flaming Star).
Viel Erfolg beim Renovieren und dann eine gute Reise mit diesem Karussell, Robert! Würde mich mal freuen, das Geschäft wieder mal fahren zu können, nachdem es 2005 hat nicht sollen sein. |
|||
K-Loop Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 09:53 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Auch hier gab es einen Wechsel.
Der Caribbean Star läuft mittlerweile unter Köllner und Nachtigall aus Neuruppin. |
|||
schudi Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 20:42 | ||||
schudi
Köllner-Nachtigall seit 2009 | |||
Tejay Neu 26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 21:48 | ||||
Tejay
2008 Spremberg - Heimatfest
(c) soundmachine |
|||
Tejay Neu 14.10.2012 Sonntag, 14. Oktober 2012 10:22 | ||||
Tejay
Facebook-Fanseite: facebook.com 405654166144203 | |||
Tejay Neu 13.05.2016 Freitag, 13. Mai 2016 08:38 | ||||
Tejay
2016
Werder a.d. Havel - Baumblütenfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dessau - 1. Wiesenfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Leipzig - Herbstkleinmesse Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 20.06.2018 Mittwoch, 20. Juni 2018 05:48 | ||||
Tejay
2017
Kyritz an der Knatter - Stadtfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 04.06.2019 Dienstag, 04. Juni 2019 06:44 | ||||
Tejay
Standorte 2019
Boizenburg - Pfingstfest Luckenwalde - Turmfest Luckenwalde - Turmfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Boizenburg - Pfingstfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
OnTheRun Neu 11.08.2019 Sonntag, 11. August 2019 21:00 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Ab sofort unter Schneider aus Bürstadt. | |||
Tejay Neu 11.06.2022 Samstag, 11. Juni 2022 09:55 | ||||
Tejay
06|2022
Lampertheim - Spargelfest kirmesforum.de 05|2022 Sinsheim - Fohlenmarkt Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 23.10.2022 Sonntag, 23. Oktober 2022 08:38 | ||||
Tejay
10|2022
15.10.-18.10.2022 Flörsheim Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 23.10.2023 Montag, 23. Oktober 2023 05:59 | ||||
Tejay
10|2023
20.10.-31.10.2023 Speyer - Herbstmesse Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
|||
Tejay Neu 20.05.2024 Montag, 20. Mai 2024 21:08 | ||||
Tejay
05|2024
17.05.-20-05.2024 Rimbach - Pfingstmarkt |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |