onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir der Star Flyer | |||
Hervorragend | 41% | 28 | |
Gut | 35% | 24 | |
Mittelmaß | 11% | 8 | |
Weniger gut | 7% | 5 | |
Gar nicht gut | 4% | 3 |
Stimmen insgesamt: 68
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Berg-und-Talbahn Neu 10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 18:47 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Hersteller: Funtime (A) Typ: Starflyer, 12 Gondeln Baujahr: 2005 Premiere: Oktoberfest München, 2005 Betreiber: Danter, Abie (? (GB)) ab 2019? ehemaliger Betreiber: Goetzke, Alexander u. Anja (81829 München (D)) ehemaliger Betreiber: Goetzke, Anja (81829 München (D)) ehemaliger Betreiber: Buwalda-Kriek (? (NL)) ab 2017 bis 2019? ehemaliger Name: Star Flyer 24 Webseite: goetzke-muenchen.de Facebook: facebook.com anjagoetzkestarflyer Quelle: K&PR 136, S. 11 (Anzeige) K&PR 183, S. 40 (Anzeige) Reiseland: Grossbritannien Last Check: 2024 The Hoppings Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2018 Gießen - Frühlingsmarkt Standorte 2013 Frankfurt - Dippemess Standorte 2012 Straubing - Gäubodenvolksfest Nürnberg Stuttgart - Wasen Standorte 2011 Paris (F) - Foire du Trône Dinslaken - Martinikirmes Standorte 2010 Paris (F) - Foire du Trône Standorte 2009 Aachen - Frühjahrsbend Bonn-Beuel - Pützchens Markt Stuttgart - Wasen Standorte 2008 Dortmund - Osterkirmes Münster - Frühjahrssend Krefeld - Sprödentalkirmes Karlsruhe - Frühjahrsmess Soest - Allerheiligenkirmes Berlin - Weihnachtsmarkt am Alexa (als "Sternenflieger") Standorte 2007 Erlangen - Bergkirchweih 24.05. - 04.06. Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Düren - Annakirmes Stuttgart - Wasen Standorte 2006 Schriesheim - Mattheisemarkt Recklinghausen - Palmkirmes (abgesagt) Nürnberg - Volksfest Regensburg - Maidult Ingolstadt - Pfingstmarkt Tilburg (NL) - Tilburgse Kermis Schweinfurt - Volksfest Straubing - Gäubodenfest Vreden - Kirmes (abgesagt) München - Oktoberfest Standorte 2005 München - Oktoberfest (17.09. - 03.10.) Mayen - Lukasmarkt (15.10. - 23.10.) Dublin (IRL) ? Im Kirmes-Journal stand, dass Goetzke in diesem Jahr eine Neuheit , also eine Art "Star Flyer" bekommt. Allerdings soll dieses Gerät mit drei verschiedenen Herstellern konstruiert werden. Der wird dann auch auf der Wiesn's stehen. Na, da sind wir ja mal gespannt |
|||
Christian Neu 10.06.2005 Freitag, 10. Juni 2005 21:37 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Allerdings. |
|||
erdbeertom Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 16:41 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Habe soeben einem Artikel über die diesjährige Wiesn in unserer Tageszeitung entnommen, das eine der Hauptattraktionen des Oktoberfests 2005 ein "Star-Flyer" sein wird. Sprich also ein Kettenkarrussel XXXXL
Find ich auf jeden Fall tierisch genial wenn das Fahrgeschäft dort Station macht, so komm ich in den Genuss dieser Fahrt und muss nicht bis in den Hansapark fahren. |
|||
Christian Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 16:46 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Great news!
Danke! Wenngleich ich mir kaum vorstellen kann, wie man das abstützen will ... |
|||
Cloud Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 16:47 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Schön das es wieder Neuheiten gibt, schade das ich Kettenflieger eigentlich nichts ab kann. Naja mal sehen ob ich ihn mal teste. | |||
erdbeertom Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 17:09 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Na ich denk das das Ding mit nem normalen Kettenkarrussel nicht mehr viel am Hut hat, ich glaub das das Teil ziemlich thrillig ist. | |||
Rummelbilder Neu 23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 15:30 | ||||
Rummelbilder
Deutschland . BY |
Ich werde mich im München auch mal einer Testfahrt unterziehen. Ich mag das Prinzip der Kettenflieger auch nicht besonders, denke aber, das der Thrill wegen der Höhe kommt. | |||
stilbruch Neu 23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 15:47 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Von 35 Metern Flughöhe ist da die Rede, schade, fehlen doch da dezente 35 Meter.
Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Kirmo Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 18:41 | ||||
Kirmo
Deutschland . NW |
Hallo.
Erste Dekoteile des Star Flyer (Kettenflieger ähnlich dem im Hansapark) sind jetzt in München eingetroffen. Hier ein Link zu den ersten Bilder: ride-n-rumors.ride-n-talk.de viewtopic.php Gruß Ingo |
|||
MF2001 Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:02 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ojeh, ich sehe dunkle Zeiten auf meine Geldbörse zukommen, wenn sie in meiner Hose in 2 Wochen die Wiesn betritt | |||
Mad Banana Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:31 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Gibts ne Möglichkeit die Bilder auch für jene undurchsichtigen Menschen sichtbar zu machen, welche sich der Anmeldungspolitik bei RnR nicht unterwerfen wollten? | |||
freesider Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 21:16 | ||||
freesider
München Deutschland . BY |
Da die Bilder bei RnR nicht von Kirmo gepostet wurden wohl erstmal nicht... |
|||
Shakergirl Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 22:25 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
JEIN,aber auch da muss man sich anmelden. |
|||
kirmeswelt Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 13:35 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
in Mayen auf dem Lukasmarkt wird der StarFlyer auch stehen!
Gruß kirmeswelt |
|||
Cloud Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 19:44 | ||||
Cloud
Die Rückwand und der Boden steht bereits. Die Tumrteile standen ebenfalls schon bereit. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand . Sorry | |||
Christianfd Neu 18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 09:28 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Der Starflyer am Eröffnngstag des Münchner Oktoberfest.
Anfangs machten noch Mechaniker im inneren der Turmteile herum. Was sie da machten, weiß ich auch nicht. Der Betrieb ging dann erst um ca.14:30Uhr und nicht zur offiziellen Eröffnung um 12:00Uhr los. |
|||
Cloud Neu 18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 09:42 | ||||
Cloud
Schöne Bilder. Obwohl an dem Geschäft noch gearbeitet wurde hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet mit Leuten die Teilweise 1 Stunde auf die Eröffnung warteten. Als es dann endlich losging wurden genau diese mit einer Fahrt von nicht mal 1 Minute "belohnt" (einmal rauf und runter ohne oben stehen zu bleiben). Das es hier lautstarke beschwerden gab kann man sich gut vorstellen. Durch das schlechte Wetter war die Schlange schon nach 4 Fahrten abgearbeitet und es wurde länger gefahren (3 mal hoch und runter). Der Fahrpreis liegt bei 4 Euro.
P.S. beim letzten Bild sieht man leider etwas schlecht wie im unteren Bereich des Eurostar-Lifts ein Zug festsitzt. Dies geschah bei der ersten Fahrt um 12.00 Uhr. Angeblich ist Wasser in einem Schalter eingedrungen sodass dieser ausgetauscht werden musste. Die Personen im Zug wurden bei Regen nach 10 Minuten rausgeholt. Um 13.30 Uhr ging dann wieder alles. |
|||
kirmeswelt Neu 18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 20:54 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
das mit der Fahrzeit dachte ich mir schon!
War beim Freefall in Soest genau so! 1mal "Beides" (Abschuss & Freefall, ohne nochmal zur Station zu fahren) |
|||
skirsch Neu 18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 21:47 | ||||
skirsch
Sebastian Kirsch Soest Deutschland . NW |
War beim Freefall in Soest genau so! 1mal "Beides" (Abschuss & Freefall, ohne nochmal zur Station zu fahren) |
|||
Sebbe Neu 18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 21:57 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
War beim Freefall in Soest genau so! 1mal "Beides" (Abschuss & Freefall, ohne nochmal zur Station zu fahren) Kommt immer darauf an, wie groß der Andrang ist. |
|||
Christian Neu 19.09.2005 Montag, 19. September 2005 16:27 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich bin den Starflyer gestern mal gefahren.
Die 4 € waren hinsichtlich Fahrzeit (Schätzungsweise unter einer Minute, trotz geringem Andrang ...) und Fahrspaß (Ganz nett, mehr aber auch nicht ...) rausgeschmissenes Geld. Zukünftig anders entscheidende Grüße Christian |
|||
MF2001 Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 05:44 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Joker und Ich waren am Sonntag auch auf der Wiesn und waren auch enttäuscht über den Star Flyer. Aber immerhin freuts mich, dass die Attraktion sehr gut angenommen wird.
Wir haben uns dann lieber den Klassikern gewidmet (Rund um den Tegernsee, Zugspitzbahn ) |
|||
Mad Banana Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 07:09 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Ich muss zwar zugeben, dass ich bisher nur das Exemplar auf dem Prater kenne, doch hat mich die dortige Anlage vollkommen überzeugt. Die Fahrt war für 4€ recht lang, es ging 3 Mal hoch und runter und die Maschine hatte mächtig Dampf drauf.
Aber die Wiesn ist natürlich was anderes... da ist schnelles Geld gefragt sozusagen. Goetzke fährt in der Schweiz mit dem Freefall ja auch für CHF 8.- (ca. 5.20€), da kann er für seinen Kettenflieger auch 4€ verlangen... |
|||
Cloud Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 09:49 | ||||
Cloud
Naja 4 Euro geht für die diesjährige Wiesn noch imho. Wenn ich sehe das Eurostar und 5er Looping für 6 € gehen, Cyberspace rekordhalter mit 7 € ist und Powertower im Moment für 4,50 € fährt. | |||
MF2001 Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 09:59 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Also ich persönlich finde die Preise der großen Achterbahnen humaner, als die 4€ für den Star Flyer. Der Olympia Looping verlangt auf anderen Plätzen auch 5€, ist also mit 6€ nicht deutlich teurer geworden, ausserdem ist die Fahrt immer gleich. Aber 4€ für eine Fahrt, die nichtmal eine Minute dauert, das finde ich dann doch schon übertrieben.
Die humansten Preise hatten wohl die Klassiker, wie Rund um den Tegernsee (2,50€), Hexentanz (2,50€) und ein Fahrgeschäft wollte sogar nur 2€, was ich für die Wies'n mehr als angenehm finde. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |