onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] Coaster Express @ Parque Warner | E

Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 22:02
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Name: Coaster Express
Hersteller: RCCA Roller Coaster Corporation of America (USA)
Typ: Wooden Coaster
Betreiber: Parque Warner (Madrid (E)) ab 2006
ehemaliger Betreiber: Warner Bros. Movie World (Madrid (E)) 2002 bis 2005
ehemaliger Name: Wild Wild West

Hallo zusammen,
auch die zweite Wild Wild West in Europa heißt nun nicht mehr so, siehe hier.
Was war denn der Grund für diese Namensänderung, gab es auch hier Patentkonflikte?

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 22:35
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Das versteh ich irgendwie nicht! die Namensänderung hätte eigentlich kein Sinn, da dieser Park ein Six Flags Europe Park ist.(der einzige) 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 22:38
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
euro mirDas versteh ich irgendwie nicht! die Namensänderung hätte eigentlich kein Sinn, da dieser Park ein Six Flags Europe Park ist.(der einzige)

Das stimmt leider nicht mehr. Siehe dazu:
onride.de viewtopic.php

Warum die Bahn nicht mehr Wild Wild West heißt, der Park aber noch Warner Brothers Movie World, finde ich auch unverständlich.

LG Daniel
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 22:43
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
bigdaniel
Warum die Bahn nicht mehr Wild Wild West heißt, der Park aber noch Warner Brothers Movie World, finde ich auch unverständlich.
LG Daniel

Superman bleibt auch Superman
genaus ist es auch bei Tom und Jerry.

rcdb.com pd500.htm
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 22:45
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
bigdaniel
euro mirDas versteh ich irgendwie nicht! die Namensänderung hätte eigentlich kein Sinn, da dieser Park ein Six Flags Europe Park ist.(der einzige)

Das stimmt leider nicht mehr. Siehe dazu:
onride.de viewtopic.php

Das kommt davon, wenn man Threads überspringt! S
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 10:43
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SixFlags hat doch die Rechte an TimeWarner verkkauft, somit hätten eigentlich alle Namen bleiben können, kurios! 0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 11:06
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Vielleicht wollten sie auch einfach ein bisschen PR machen indem sie die Namen ändern und dann kommen Leute die sich nicht so auskennen und denken "ooh neue Atraktionen lasst uns hingehen"
Gruß
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:55
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ob DER Name wirklich neue Kundschaft bringt? Ich weiß nicht...aber dei MovieWorld bekommt doch eh nen neuen Darkride dieses Jahr, also doch recht unnötig es wegen deiner Variante zu tun. 0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 22:04
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
In der Suche war ich leider nicht erfolgreich, auch Google brachte mich nicht weiter.

Ich stell die Frage einfach mal ganz blöd:

Warum wurde "Wild Wild West" in "Coaster Express" umbenannt?

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 22:08
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Ich glaube, das hat den gleichen Grund wie bei den Bahnen im MP, die haben jetzt auch andere namen, aber hier ist es jetzt nur CE, aber der Park heißt jetzt auch Parque Warner Madrid, vll. ist er verkauft worden oder so...!? 0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 22:13
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber Batman & Co gibt's noch, also kann es das schon mal nicht sein S

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 10:19
Avatar von Doempelhoempel Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vermutlich hat der Park nur die wichtigsten Lizenzen gekauft und die für Wild Wild West gehörte dann wohl nicht dazu.

Mfg
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 13:13

Deutschland . HE
Aber zuvor hieß die Achterbahn bereits Wild Wild West, wie damals auch im WBMW. Gehört der Park eigentlich SixFlags?

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 13:24
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
CodeWarner Bros. Movie World had a grand opened on April 5th 2002 to 10,000 invited guests and features Bo Derek and Christopher Lambert as special guests. The general public opening was on April 6th 2002.

Movie World was initially managed via the Six Flags Corporation under a 99-year management contract. In November 2004 this arrangement was terminated and the park is now self managed. The park also has a licensing agreement with Warner Bros. that remains in place.

Quelle: rcdb.com

Sprich, Six Flags war mal im Managment, aber is es net mehr.
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 19:52

Deutschland . HE
Und warum ist Wild Wild West die einzige Bahn, die umbenannt wurde? Alle anderen tragen ja noch die lizenzierten WB-Namen S S

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2006 Montag, 06. November 2006 14:56
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
KayoooUnd warum ist Wild Wild West die einzige Bahn, die umbenannt wurde? Alle anderen tragen ja noch die lizenzierten WB-Namen S S

Vielleicht weil dort eine Neuthematisierung schwieriger wäre als bei einem Ride, der auf Wilder Westen thematisiert ist und auch ohne den Lizenznamen als Wilder Westen erkennbar bleibt und in die Umgebung passt.

Aktuelle Fotos:
upic116053

upic116054

upic116057

upic116058

upic116059

upic116060

upic116061

upic116062

upic116063

upic116064

upic116065

upic116066

upic116067

upic116082

upic116084

upic116086
0 gefällt das
soulgamer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 15:35
soulgamer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Belgien
This is by far the wurst wooden coaster I ever rode, I even like anaconda more! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2015 Mittwoch, 23. September 2015 19:44
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2015
upic503197

upic503198
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen