onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir der Commander | |||
Hervorragend | 58% | 67 | |
Gut | 28% | 33 | |
Mittelmaß | 6% | 8 | |
Weniger gut | 2% | 3 | |
Gar nicht gut | 3% | 4 |
Stimmen insgesamt: 115
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 12:49 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Commander
Hersteller: Mondial (NL) Typ: Shake R5 Premiere: 199? Betreiber: Hanstein (Bremen) Webseite: schausteller-hanstein.de index.php Quelle: Kirmes Revue 8/1996, S. 34-35 Werbeanzeige Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 10|2023 13.10.-29.10.2023 Bremen - Freimarkt Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2018 Bremen - Osterwiese Standorte 2016 Bremen - Osterwiese Remscheid - Maikirmes Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest Ibbenbüren Bonn - Pützchens Markt Hoorn (NL) Bremen Standorte 2013 Neuss-Furth - Schützenfest Schweinfurt - Volksfest Krefeld - Herbstsprödentalkirmes Standorte 2012 Bremen - Osterwiese Standorte 2010 Lüdenscheid - Steinertkirmes Herne-Crange - Cranger Kirmes Essen-Rüttenscheid - Grugafest Bonn-Beuel - Pützchens Markt Lübbeke - Blasheimer Markt Standorte 2009 Neuss-Furth Düsseldorf - Kleine Rheinwiese Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düren - Annakirmes Neuss - Schützenfest Bonn-Beuel - Pützchens Markt Rostock - Weihnachtsmarkt Standorte 2008 Bremen – Osterwiese Bremerhaven – Frühjahrsmarkt Neuwied – Pfingstkirmes Esens – Schützenfest Moers - Kirmes Bonn-Beuel - Pützchens Markt Bremen - Freimarkt Standorte 2007 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06. Düren - Annakirmes 28.07. - 05.08. Frankfurt - Herbstdippemess Stuttgart - Wasen Standorte 2005 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.) Standorte 2004 Düsseldorf - kleine Rheinwiese Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Leverkusen-Opladen - Kram- und Trödelkirmes (30.07. - 02.08.) Bad Arolsen - Kram- und Viehmarkt (05.08. - 08.08.) Warendorf - Mariä-Himmelfahrt-Kirmes (14.08. - 17.08.) Neuss - Schützen- und Volksfest (27.08. - 31.08.) Moers - Moerser Kirmes (02.09. - 07.09.) Bonn-Beuel-Pützchen - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.) Mönchengladbach-Rheydt - Spätkirmes (18.09. - 21.09.) Stadland-Rodenkirchen - Roonkarker Markt (25.09. - 28.09.) Standorte 2002 Halle/Westfalen - Frühjahrskirmes (08.03. - 11.03.) Stadthagen - Frühjahrskrammarkt (15.03. - 19.03.) Bremen - Osterwiese (22.03. - 07.04.) Delmenhorst - Frühjahrsmarkt (13.04. - 17.04.) Duisburg-Wedau - Maikirmes (26.04. - 05.05.) Düsseldorf-Oberkassel - Schützen- und Volksfest (09.05. - 12.05.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.) Shake it up and dance! Der Rocketeer unter den Mondial-Shakern reist seit Anfang der 90er unter der Regie des Bremer Schaustellers Hanstein über die deutschen Festplätze. Einst als Karussell mit nur einzeln kippenden und nicht loppenden Sitzen wurde das Karussell schon bald mit Zwei-Personen-Looping-Gondeln umgerüstet. Wie gefällt dir die Fahrt im Commander? Wie gefällt die Aufmachung? Das Karussell der letzten Woche war Circus Circus von Bruch (D). Alle Karussells der Woche Bilanz der Mondial Shake-Anlagen |
|||
Desaster Neu 25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 12:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin Moin,
von der Aufmachung her ist der Commander meiner Meinung nach der schönste seiner Art. Er hat viele schöne Details, die Drehscheibe sind klasse aus, und die halbe Überdachung ist spitze. Von der Fahrt her bin ich vom Commander nicht ganz so begeistert, vielleicht mag es aber daran liegen, das ich vielleicht immer den falschen Mann am Steuer erwische ![]() Optisch Genial, von der Fahrt her gut, aber nicht überwältigend. Gruß Desaster |
|||
Sebastian Neu 25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 13:05 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Optisch ist der Commander en Leckerbissen. Der schönste seiner Art.
Doch seit dem der Shake mit mir über 8 ½ Minuten gefahren ist und dazu auch noch fast nur 100 % gegeben hat, habe ich von dieser Art Fahrgeschäft auf Lebenszeit genug. Trotzdem bekommt der Commander von mir ein hervorragend. Gruß Sebastian |
|||
Twin Neu 26.05.2004 Mittwoch, 26. Mai 2004 13:44 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Ich konnte mich letzten Freitag zum 1. Mal mit dem Commander auseinandersetzen.
Optisch wie gesagt sehr schön, aber von meiner 1. Fahrt war ich etwas enttäuscht. Vielleicht fuhr er in Düsseldorf auch nicht das volle Programm. Ok, es gab schon relativ viele und auch lange Überkopf Fahrten, aber ich hatte mir halt mehr versprochen. Aber ich kann ja in Zukunft noch anderes "Shakes" testen. Deswegen an dieser Stelle nur ein "weniger gut" |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 26.05.2004 Mittwoch, 26. Mai 2004 15:38 | ||||
Kirmesfan Stephan
Stephan Wenkers Wilhelmshaven Deutschland . NI |
Also vom rein Optischen gefällt mir der Commander sehr gut nur muß der was an seinem schönen Teil machen sonst fährt es nicht mehr lange. In Bremen auf der Osterwiese konnte man ein deutliches Knacken hören. Wie ich von anderen Kirmesfans gehört habe soll er sogar auf einem Festplatz ein Gondelkreuz ganz gesperrt gehabt haben. Wäre schade wenn dieses Fahrgeschäft bald nicht mehr fahren würde. | |||
Space Gladiator Neu 26.05.2004 Mittwoch, 26. Mai 2004 15:42 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Ich find den Commander einfach nur geil. So ziemlich das Beste Rundfahrgeschäft was ich kenne.
Nette Grüße |
|||
Shakergirl Neu 27.05.2004 Donnerstag, 27. Mai 2004 22:22 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Mhhh, ich versuche jetzt mal bewusst objektiv zu bleiben. ![]() Optisch gefällt mir der Commander sehr gut, zumindest wenn man von weitem guckt. Diese Dachkonstruktion setzt ein Highlight und macht ihn zu einem Unikat unter den Shakes. Ich selber fahre ja normalerweise wenig Karussell, aber als ich entdeckt habe, dass der Commander in Bremen eine Fahrtzeit von 8 Minuten hatte, fand ich das schon etwas befremdlich. Meiner Meinung ist das zu lang und kann eigentlich nur Hardcorefans gefallen. ein gesundes Mittelmaß von 4 bis max. 5 Minuten hielte ich bei so einem rasanten Überkopfgeschäft für angebrachter. |
|||
^Adi^ Neu 13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 01:21 | ||||
^Adi^
Oliver Adamek Deutschland |
Erst heute hatte ich wieder die Chance mit dem Commander zu fahren, nämlich in Oberhausen Sterkrade.
Der Commander ist, seit ich ihn in Moers vor ein paar Jahren das erste mal fahren durfte, das hightlight auf jedem Kirmesplatz wo er vertreten ist. Fahrtlängen größer sechs Minuten scheinen bei mäßigem Betrieb keine Seltenheit zu sein, war heute wieder der Fall, fand ich allerdings Klasse, wenn mir danach auch etwas ... ich sag mal komisch war ![]() Vom optischen her ist der Commander eines der tollsten Fahrgeschäfte überhaupt. Die große Kullisse mit der halben Überdachung schaut einfach nur spitze aus. Außerdem werden hier die Scheinwerfer, welche in Massen vorhanden sind, super eingesetzt, und die vielen Stroboskope machen sich bei einer Fahrt im dunkeln auch wirklich super. Einer meiner Vorredner schrieb etwas von einem "Knacken". Das ist uns heut auch mehrmals aufgefallen, undzwar immer wenn die Gondel die selbe Stelle passierte, was auch immer das gewesen sein mag ... Trotzdem gibts von mir ein hervorragend |
|||
Küppi Neu 13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 23:05 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich kann mich ^Adi^ nur anschließen .... (ich bin schließlich mit ihm gefahren) ![]() Einfach immer ne Fahrt (oder nen 3er Sparticket) wert ... ![]() Auch von mir ein hervorragend |
|||
Tejay Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 10:43 | ||||
Update: Transportfoto von mpgster
EDIT durch Mod. (Tejay) Bild entfernt. (c) mpgster |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 11:29 | ||||
Kirmesfan Stephan
Ich hab auch noch ein paar Aufbaufotos von dem schönen Teil. Zu sehen auf unserer HP kirmesfans.de.vu ! Viel Spass. | |||
Tejay Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 15:32 | ||||
Foto aus Oberhausen-Sterkrade
|
|||
Coaster-Ray Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 17:16 | ||||
![]() Deutschland . HE |
PERFEKTES Theming nur die Fahrt kann ganz schön heftig sein. Also in dem Teil wurde mir schon komisch! War trotzdem super
, Ray |
|||
brossa Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 18:47 | ||||
![]() GB |
Ich bin den Comander in Sterkrade letzten Samstag das erste mal gefahren, optisch brauch ich nichts zu sagen, ist Top!
Die Fahrt allerdings gefiel mir auch, sie war abwechslungsreich, die Gondel bekam einen kleinen Drehwurm, allerdings blieben die Überschläge ein wenig auf der Strecke. War eine schöne Fahrt, die mich jedoch nicht vom Hocker riss, desswegen ein "gut" Lieber Gruß Tim |
|||
superbowl Neu 04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 02:23 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
hier auf my site hab ich noch Bilder vom Commander mit den alten Schaukelgondeln, und Bilder von danach!
kirmestown.fotopic.net c111189.html kirmestown.fotopic.net c112837.html |
|||
kirmeswelt Neu 07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 17:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
der Commander ist der Edel-Shake !
PERFEKT ANDERS! Das gelingt sonst fast nur den Projekten von Bruch (Colorado, Circus Circus, Crazy BeachParty) der Commander stand 2003 z.B. in Bonn und Neuwied Gruß kirmeswelt |
|||
Tejay Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:47 | ||||
Fotos aus Ibbenbüren 2003
|
|||
Christianfd Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 17:38 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Meiner Meinung nach ist es optisch eines der schönsten Fahrgeschäfte Deutschlands.
![]() |
|||
bigdaniel Neu 26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 23:18 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Freimarkt Bremen 2005:
|
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 21:42 | ||||
![]() Deutschland . HB |
*Threadhochhohl und Flugbericht präsentiere*
Von der Aufmachung her absolut Top, Weltweit her ein Unikat unter allen reisenden Shakes! Perfekt bis ins Detail... besonders die Werderfahne das das Männchen auf der Platte gehalten hat gefiel mir =)... Die Fahrt war auch einfach nur Genial, abwechslungsreich und Überschläge bis zum geht nicht mehr! Allerdings war das: "nach der fahrt" ein wenig Schmerzhaft, ich hatte mir 1-3 mal den Kopf an den SEHR Harten Schulterbügel gestossen und mein linker Arm hat aus irgendeinem Grund am Ellenbogen doch sehr Wehgetan... Naja, Wayne... Die Bemalung ist z.t. Neu und das Knacken ist nicht mehr da, anscheinend in der Winterpause deutlich renoviert worden... Hervorragend! EDIT: Videozusammenschnitt mit Szenen vom Commander: rapidshare.de Osterwiese_2006_FFF.wmv.html Liebe Grüße Mika |
|||
Bends Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 14:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der "Commander" steht bei Fab.lu zum Verkauf...hoffe nicht, das er uns, wie viele andere Top Rides, verlassen wird! | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 15:58 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Und das Zeigen von Bildern vom Commander ist seid 1-2 Monaten übrigens nicht mehr erlaubt... So zumindest manche Leute aus anderen Foren! |
|||
Bends Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 16:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie du liest noch woanders? Kennst du nicht das 13.te Gebot? Du sollst in keinem Forum ausser Onride aktiv sein? Wenn das der Sonnenkönig Dirk erfährt... ![]() Haben die auch eine Begründung dazu gegeben, warum meine keine Bilder mehr Online stellen darf? |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 16:19 | ||||
![]() Deutschland . HB |
![]() meines Wissens nach sollte jemand im Internet gerüchte über den Commander verbreitet haben das die Gondelbeleuchtungen nicht gehen, die 1/2 der Gondeln ganz kaputt sind, usw... Ich weiß aber leider nichts genaueres... |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 21:43 | ||||
Kirmesfan Stephan
Der Commander stand ja hier auf dem Kramermarkt und zwei Gondeln waren fest verzurrt und da konnte keiner mitfahren. Ausserdem war bei einem Gondelkreuz die Beleuchtung defekt bzw. fehlte ganz. Ansonsten scheint Hanstein ja etwas dran zumachen. Die Platte sah auch neu lackiert aus. Ansonsten gefällt der Commander sehr. Hoffentlich bleibt r noch lange auf deutschen Festplätzen zu sehen.
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |