onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Deca Dance von Verwijk & Bufkens | Gent (B)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2006 Montag, 31. Juli 2006 18:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Deca Dance
Hersteller: Huss (D)
Typ: Break Dance No. 1
Baujahr: 1985
Seriennr.: 52 447
Premiere: Aalst (B), Carnavalskermis, 1986
Betreiber: Verwijk, PJ & Bufkens, L. (? (B))
ehemaliger Name: Break Dance (bis 1991)
Webseite: deca-dance.be
Land: Belgien

Last Check:
09|2023
30.09.-12.11.2023
Liege - Foire d'Octobre
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Standorte 2012
Hasselt (B) - Septemberfoor

Standorte 2011

Standorte 2010
Antwerpen (B) - Sinksenfoor

Standorte 2007

Standorte 2006
Gent (B) - Halfvastenfoor - 18/03 - 09/04 2006
Kortrijk (B) - Paasfoor - 13/04 - 01/05 2006
Doornik (B) - Meifoor - 19/05 - 28/05 2006
Antwerpen (B) - Sinksenfoor - 03/06 - 09/07 2006
Brussel (B) - Zuidfoor - 15/07 - 20/08 2006
Waregem (B) - Koersefoor - 24/08 - 30/08 2006
Hasselt (B) - Septemberfoor - 16/09 - 24/09 2006
Luik (B) - Oktoberfoor - 30/09 - 11/11 2006

Irgendwie passt die Seriennr. nicht zum Baujahr.
Laut Bilanz müsste es auch zwei Anlagen von Bufkens geben, oder diese Serialnr. stimmt nicht. Wer weiss mehr?

Fotos aus Brüssel:
- ein gesperrtes Drehkreuz
- Live Rap vom DJ
- keine Sitzhöcker
- Fahrpreis: 4 Euro

upic95191

upic95192

upic95193

upic95194

upic95195

upic95197

upic95198

upic95199

upic95200

upic95201

upic95202

upic95203

upic95204

upic95205

upic95206

upic95207

upic95208

upic95209

upic95210
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 23:19
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Ein Fahrgeschäft, das ich nur von Fotos her kenne, aber das -wie ich finde- aus der Masse schon etwas heraussticht. Mir gefällt dieser Breaker gerade wegen der eher unkonventionellen Bemalung eigentlich ziemlich gut. Ich würde ihn gerne auch mal live sehen, allerdings finde ich 4 € für eine Fahrt auf einem Break Dancer ziemlich happig. Ist das bei unseren Nachbarn im Land der Friture das gängige Preisniveau? Oder stellen die magische Dinge mit ihren Rides an?

Gerhard
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 09:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GerhardL...allerdings finde ich 4 € für eine Fahrt auf einem Break Dancer ziemlich happig. Ist das bei unseren Nachbarn im Land der Friture das gängige Preisniveau? Oder stellen die magische Dinge mit ihren Rides an?
Gerhard

Im belgische Pommesland durchaus üblich...bei den Niederländern dagegen viel günstiger.
Beide Länder bzw. die Fahrgeschäfte stellen aber tatsächlich magische Dinge an...sie lassen den ungeübten deutschen Breakerfahrer erschaudern, indem sie den Ofen VOLL aufdrehen...es liegen Welten zwischen den benachbarten Breakerländern! S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 23:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier ein paar Bilder aus Antwerpen:

upic154863

upic154864

upic154865

upic154866

upic154867

upic154868

upic154869

upic154870

Ich hab für die Fotos übrigens mein Leben riskiert...hab mich auf dem regennassen Blech deftig gelegt und habe knapp die auf Hochtouren laufende Platte mit dem kopf verfehlt! S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 00:00
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic154866

Ich würde mal sagen, DIE Kür! Von der Haltungsnote 7,4
Wann wird Breaken eigentlich offizielle Olympia Disziplin?

In Deutschland sich so eine Breakposition nur schwer vorstellen könnende Grüsse S
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 11:22
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ihr seit nicht etwa lebensmüde darauf Breakersport zu treiben? S Bei meiner Fahrt hatte sich die Gondel ja schon verdammt schnell gedreht.
Übrigens: Auch hier ist der Fahrpreis 4 Euro, aber ich glaube 3 Chips hatten 10 Euro gekostet.
Für die Fahrt sind die 4 Euro jedoch ihr geld mehr als wert.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2007 Montag, 24. September 2007 08:27
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hasselt (B) 2007
upic178713

(c) De Duitse Kermis
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 19:02
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
swissepfanIhr seit nicht etwa lebensmüde darauf Breakersport zu treiben?

Doch S
Aber danach war ich platt.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2009 Sonntag, 06. September 2009 22:49
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Von Videos her sieht das Ding eher aus wie ne reisende Disco mit Breaker auf der Tanzfläche. So muss ein Fahrgeschäft sein!
Weiß jemand Standorte für 2009 zufällig? S
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 13:19
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Ist es eigentlich Standard bei diesem Breaker so wie in dem Video? Sieht halt schon mal super Klasse aus!

youtube.com watch

LG Dominik
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 19:01

Deutschland . NW
Nein, ist es nicht. Da sitzen zu viele Leute in den Gondeln - sonst wird mehr gestanden! S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 11:27
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin mir sicher er meint die Moving Heads und die (auf dem Video nicht zu sehende) Pyrotechnik - total Übertrieben S. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 12:25
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Gibt es überhaupt irgendwelche unterschiede während der Fahrt im Vergleich zum Huss Breaker? Also z.B. Fahrtrichtung, Gondeldrehungen ect. 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 15:42
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Wie jetzt? Das *ist* ein Huss Break Dance! 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 17:38
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Oh, sorry, hab da anscheinend was verwechsel. Weil irgendein Hersteller hat mal einen Klon mit ähnlichem Namen rausgebracht. 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 18:16
Gerhard

Deutschland . HE
Was du meinst, ist vermutlich der Nauta Bussink Breaker: onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 18:36
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ja stimmr, vom Namen her hab ich ihn mit dem Verwechselt und mich beim Topic hier verlesen.
Zum Thema: Ich hätte nix dagegen, wenn noch mehr Breaker so toll gestylt wären. Gerade die Lichtanlagen sind mal was anderes, auch wenn der Breaker jetzt eher an eine Bühne erinnert.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2010 Samstag, 12. Juni 2010 21:01
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Antwerpen
upic361243

upic361244

upic361245

upic361246

upic361247

upic361248
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2010 Sonntag, 31. Oktober 2010 11:25
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

upic384790
(c) De Duitse Kermis
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2017 Montag, 10. April 2017 20:43
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2017
Gent (B) - Halfvastenfoor
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2022 Dienstag, 29. März 2022 19:30
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2022
Aalst (B) - Winterfoor

0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2023 Samstag, 14. Oktober 2023 06:10
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
05|2023
27.05.-02.07.2023
Antwerpen - Sinksenfoor
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2023 Samstag, 14. Oktober 2023 09:33
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
09|2023
30.09.-12.11.2023
Liege - Foire d'Octobre
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen