onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Bilanz] Disk'O Coaster von Zamperla (I) | Stand: 08.03.2022

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 11:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Disk'O-Coaster von Zamperla (I)
Anlagen weltweit: Skater-Variante: 3
Anlagen weltweit: 24er-Disk-Variante: 5
Anlagen weltweit: 40er-Disk-Variante: 15
Herstellerwebseite: zamperla.com zamperla-details-rollercoaster-disko_coaster

BetreiberOrtNameEröffnungBemerkungLast Check
California's Great AmericaSanta Clara, CA (USA)Survivor200640 Sitze, separater Ein- und Ausgang, Prototyp?
Cedar PointSandusky, OH (USA)Pipe Scream2014Skater-Variante
Chessington World of AdventuresChessington (Großbritannien)Kobra201040 Sitze2024
Dinosaur ParkXinbei (China)Coaster Brontosaurus200640 Sitze
Drayton Manor Theme ParkTamworth (GB)?2022? Sitze
Dreamworld? (AUS)Shockwave201124 Sitze
EnergylandiaZator (Polen)Tidal Wave Twister202040 Sitze
Happy ValleyShanghai (China)Disco Coaster20??40 Sitze
Holiday ParkHassloch (D)?2021?40 Sitze
Karls ErlebnisparkElstertal (D)Der fliegende Regenschirm202140 Sitze
Kings IslandKings Mills (USA)Avatar2006Skater-Variante
KongeparkenStavanger (NO)Raset202324 Sitze2024
Le PalDompierre Sur Besbre (Frankreich)Le Disque du Soleil200740 Sitze
Lost Island Theme Park? (USA)?2022? Sitze
Magic Cass? (Israel/Palästina)?20??? Sitze
Auf dem Dach eines Indoor-Parks
MajalandKowatny (Polen)?202040 Sitze
MiragicaMolfetta (Italien)Il Girabugia200940 SitzePark nicht mehr in Betrieb
MirabilandiaSavio (Italien)Buffalo Bill Rodeo201624 Sitze
Movie Park GermanyBottrop (Deutschland)Crazy Surfer01.05.200740 Sitze
NiglolandDolancourt (Frankreich)Grizzly200640 Sitze
OWAFowley, AL (USA)Wave Rider201724 Sitze
Parc AstérixPlaily (F)Discobélix201640 Sitze
Parc Saint Paul? (F)Dino Disk'O Coaster201940 Sitze
Park of the FutureMoskau (RUS)?2019?40 Sitze
Paulton's ParkRomsey (GB)The Edge200940 Sitze
PlopsalandDe Panne (Belgien)The Grote Golf01.07.201340 Sitze
Rainbow's EndManukau City (NZ)Invader200924 Sitze
SärkänniemiTampere (Finnland)Tyrsky200940 Sitze
Valleyfair!Shakopee, MN (USA)Northern Lights2014Skater-Variante
Vinpearland Phu ChocqPhu Chocq (Vietnam)Disk'O (Coaster)201?24 Sitze
Warner Bros. WorldAbu Dahbi (UAE)The Riddler Revolution201840 Sitze

Quelle: K&PR 148, S. 61 (Chessington 2010)
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2006 Mittwoch, 29. November 2006 13:26
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Zu ergänzen wäre noch ein Disk'O Coaster, der 2006 im chinesischen Dinosaur Land Changzhou errichtet wurde und evtl der artverwandte Skater Coaster "Avatar" aus dem Paramounts Kings Island.
Und für 2007 natürlich noch das Exemplar aus dem Movie Park...

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2006 Donnerstag, 30. November 2006 11:33
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
Auf Screamscape steht:

Zamperla was awarded the “Best New Major Theme / Amusement Park Ride / Attraction” for their new Disk’O Coaster.

They opened four of them over 2006:
Paramount’s Great America,
Paramount’s Kings Island,
Nigloland (France) and
Dinosaur Park (China).

Zamperla has already confirmed that they’ve signed contracts to bring two more Disk’O Coasters to Europe in 2007.

1x Le Pal und 1x MPG ?

Gruß
Micha
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2006 Donnerstag, 30. November 2006 21:57
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Oder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2006 Donnerstag, 30. November 2006 22:12
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
WuppermasterOder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S

Nö.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2006 Donnerstag, 30. November 2006 22:45
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und warum nicht? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 08:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Warwas
WuppermasterOder vielleicht doch das Phantasialand? Könnte das das Rätsel um Talocan lösen? S

Nö.

Coasterfan91Und warum nicht?

Hallo Coasterfan91 ohne Namen,

würdest du so eine Attraktion als Neuheit bauen, wenn dein Nachbar (in diesem Fall der Movie Park Germany in Bottrop) dasselbe als eine von mehreren Neuheiten plant?
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 08:25
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo wurde das Gerät für den Movie Park eigentlich bestätigt? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 08:31
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DasMWo wurde das Gerät für den Movie Park eigentlich bestätigt?

Eine Quelle mit Bestätigung kenne ich nicht. Ich habe bislang davon lediglich im Bericht zu Cop Car Chase von Frank Lanfer in der aktuellen K&PR 113 gelesen. Auf Seite 65 heisst es da: "wahrscheinlich" drei Attraktionen im Kinderland - eine davon besagter Zamperla Disk'O Coaster.
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 11:47
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
Warwas

Nö.

Darum! Fragt nicht so blöd.
Inzwischen weiß jeder zweite hier, was Talocan wird. Und wenn Daniel sagt, es wird kein Disk'o Coaster, dann hast du ihm das zu glauben, kapiert? S
Übrigens: Gehirn einschalten. Ein Disk'o Coaster braucht sehr viel Platz. Da kann das PHL momentan nicht mit dienen.

Gruß
Micha
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 13:34
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann man auch netter sagen, vor alem bei Newbies oder?
Gruß Robin
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 16:35

Spanien
Doppelmoralist. S

Sich hier aufspielen und andere für ihre Art mit erhobenen Zeigefinger zurecht weisen zu meinen, andereseits im Chat Leute fertig machen, zum Beispiel weil jemand kein ausgefülltes Profil hat (war sicher ein Newbie) oder weil dir sein Profilname nicht gefällt.

Kopfschüttelnde Grüße
Micha
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:10
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Micha
Inzwischen weiß jeder zweite hier, was Talocan wird.

Könnte mir bitte einer von denen eine PM schicken? Ich habe es wohl überlesen, was Talocan wird.
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:19
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Micha
Warwas

Nö.

Darum! Fragt nicht so blöd.
Inzwischen weiß jeder zweite hier, was Talocan wird. Und wenn Daniel sagt, es wird kein Disk'o Coaster, dann hast du ihm das zu glauben, kapiert? S
Übrigens: Gehirn einschalten. Ein Disk'o Coaster braucht sehr viel Platz. Da kann das PHL momentan nicht mit dienen.

Gruß
Micha

wow so einen unverschämten Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Nicht schlecht. Respekt!
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:23
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
DerRoland78

wow so einen unverschämten Post habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Nicht schlecht. Respekt!

Du bist doch gerade erst dabei, da redest du schon von lang nicht mehr?!
Ahm, und hast du mal deine Post auf Höfflichkeit untersucht?

Ach ja, lies das hier mal!

Max
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 20:33
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann fragt man vernünftig und man bekommt regelrecht einen von den Micha eins drüber.Was ist denn dadran so schlimm,weil ich was gefragt habe?Dafür ist doch ein Forum da. 0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 13:15
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
ZitatDu bist doch gerade erst dabei,

In diesem Forum ja, und weiter?
Zitatda redest du schon von lang nicht mehr?!

Ich denke ich habe in genügend Foren gelesen um sagen zu können, das ich den Post ganz schön dreißt fand/war. Vielleicht hat das ja aber auch eine Vorgeschichte die ich nicht kenne. Wenn du natürlich darauf anspielst das ich ja hier noch ein Newbie bin, da hast du natürlich Recht, dennoch sehe ich hierin keinen akzeptabelen Grund mich meiner Meinung berauben zu lassen. Oder bist du der Meinung das jemand der 1 Jahr Mitglied dieses Forums ist, mehr Rechte hat auf einen unangebrachten Kommentar zu reagieren als andere? Andere, wenn du mal genau liest, finden den Post auch nicht wirklich fein. Laut deinem Profil magst du doch angeblich auch keine "bösen Menschen".

ZitatAhm, und hast du mal deine Post auf Höfflichkeit untersucht?

Nein, aber vielleicht mach ich das mal bei Gelegenheit mit meinen Post's mal, wenn ich mal nicht damit beschäftigt bin solche nervigen Diskussionen zu führen.
Aber ich denke ich weiß ganz gut das ich hier noch niemandem gesagt habe das er keine "blöden Fragen" stellen soll. Ich denke das ist doch nicht ganz so Fein.
Und wer hier wem was zu glauben hat, entscheidet jawohl immer noch jeder selbst, die Frage nach einer Quelle für Fakten ist wohl ein ganz natürlicher Vorgang.
Oder würdest du mir glauben das mein 350 Jahre alter Opa grade einen ToppleTower in deinem Keller aufbaut, ohne Fakten?

Ach ja, lies das hier mal!
Hab ich schon, und Du?

ciao
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 07:45
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der neue itelienische Park Terra dei Giganti wird wohl eine Anlage dieses Typus erhalten.
media.theparks.it laterradeigiganti08_120.jpg
media.theparks.it laterradeigiganti08_119.jpg
media.theparks.it laterradeigiganti08_118.jpg
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 18:37
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
The Edge @ Paulton's Park (GB) hinzugefügt. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 18:48
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Avatar @ Kings Island (USA) hinzugefügt. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 21:36
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kernies FamilienPark bekommt in diesem Jahr auch einen:
http://www.kerniesfamilienpark.de/
DiskOEin neues Fahrgeschäft gesellt sich zu den mehr als vierzig Attraktionen im Familienpark. Riesigen Spaß verspricht Disk'O', die Schaukel, die sich hin und her bewegt, während sich 24 Gäste in der Gondel auch noch um die eigene Achse drehen. Wer hier einsteigt, erhält als Sahnehäubchen auch noch einen tollen Blick auf den Vater Rhein, denn Disk'O' steht neben dem Riesenrad auf einem Gebäudedach - ein fast himmelhohes Vergnügen also, für Personen mit einer Größe ab 1,20 Meter.

Gruss
Auge
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 22:36
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nein, das wird / ist ein Disk'O, kein Disk'o-Coaster. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2009 Sonntag, 25. Oktober 2009 18:35
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
In Chessington wird man 2010 eine Anlage eröffnen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2009 Mittwoch, 23. Dezember 2009 10:53
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatIn Chessington wird man 2010 eine Anlage eröffnen.

Geht wohl einher mit einer Umthematisierung des jetzigen "Beanolands" in "Wild Asia" laut screamscape.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2010 Donnerstag, 25. Februar 2010 22:33
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Invader @ Rainbow's End (Manukau City (Neuseeland)) hinzugefügt.
Quelle: Parkworld Magazine Februar 2010
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen