onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Dom Geister... von Rico Rasch | Groven (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Feowir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 14:59
Feowir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Neuburg

Deutschland . NW
Name: DOM Geister...
Hersteller: Mack (D)
Typ: Geisterbahn, 1-stöckig
Baujahr: ?
Betreiber: Rasch, Rico (Groven (D))
ehemaliger Betreiber: Rüth (Hamburg (D))
ehemaliger Betreiber: Witte, Ruth & Jutta (Hamburg (D)) und Rico Rasch (Hamburg (D)) bis 2011
ehemaliger Name: Geister-Taxi bis 1991
ehemaliger Name: Im Reich der Geister
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Standorte 2018
Hamburg - Frühlingsdom

Standorte 2016
Hamburg - Winterdom

Standorte 2010
Hamburg - Frühjahrsdom

Standorte 2009
Hamburg - Frühjahrsdom
Hamburg - Sommerdom

Noch kein Bildmaterial vorhanden.

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Geisterbahn S "Geister..." ( ehem. Geister Taxi ) S von Witte noch irgendwo gastiert oder ob sie nicht mehr auf Reise ist ?

Mfg
Feo
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 15:08
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Steht immer auf dem Dom und auf einigen kleineren Plätzen in und um Hamburg. Ab übernächsten Freitag kann dieser Oldie wieder auf dem Sommerdom erlebt werden. 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 15:21
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ist der Oldie gut? S 0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 15:23
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Geschmackssache S 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 16:08
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
ChristianfdIst der Oldie gut? S

Für meinen Geschmack KULT! S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 14:59
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Achja,

die Bahn war früher auch desöfteren im Pott anzutreffen und war eine meiner ersten Geisterbahnen, deswegen habe ich zu ihr natürlich ein besonderes Verhältniss und würde ihr aus meiner Sicht auch den Stempel "KULT" aufdrücken.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Feowir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 03:03
Feowir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Neuburg

Deutschland . NW
Danke erstmal für die Antwort S werde also nach Hamburg kommen S

... "Geister..." war auch meine erste Geisterbahn und überhaupt das erste was ich von einer Kirmes gesehen habe. Durch diese Bahn wurde Kirmes zu meinem heutigen Hobby. Darum würde ich sie auch natürlich gerne mal wieder sehen.

Sie stand früher jedes Jahr hier in Mülheim auf der "Saarner Großkirmes". Wurde aber leider vor ein paar Jahren durch den "Fantasy Drive" ersetzt .... leider S

Gruß@all
Feo
0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 20:58
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Fotos aus dem Jahr 2007 und 2008 /Hamburger Dom

EDIT durch Tejay: Da Normans fremdverlinkte Bilder bei mir nicht mehr funzen, wurden die Inhalte von mir gelöscht.
0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 17:10
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
Ja, die Bahn bin ich ganz früher auch mehrmals gefahren S Mit diesen nostalgischen, "fischähnlichen" Chaisen (die Front erinnert mich an einen Fisch). Aber diese G-Bahn ist doch nicht 2-stöckig, oder? 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 17:38
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Doch ist sie. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 17:41
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Sie ist einstöckig. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 17:53
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mhhh...Ich hab sie 2stöckig in Erinnerung.
Ist auch schon ein weng her, dass ich damit gefahren bin.

Im Netz find ich sie auch nur als 2Stock Bahn.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 18:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann schreib über den Umbau einen Artikel in der P+R. Immerhin ist das ganze eine Deutschland Neuheit!
Und es ist der schnellste Umbau aller Zeiten. Denn gestern auf dem Dom war sie definitiv noch einstöckig...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 18:04
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn war immer einstöckig und wird immer einstöckig sein. Die Halle hat überhaupt nicht die nötige Höhe für eine Etagenbahn, geschweige denn, dass der Balkon breit genug wäre für eine Ausfahrt und von der Dimensionierung irgendwas anderes tragen könnte, als ein paar Figuren. Das sieht man übrigens auf den ersten Blick.

Da die Bahn also nicht das geringste Anzeichen für eine 2-Stock-Bahn hat, frage ich mich, wie man in einem Vorort von Karlsruhe darauf kommen kann, dies wäre so. Mal ganz abgesehen davon, dass du, bedingt durch deinen Wohnort, diese Anlage mit Sicherheit nicht mehr als 1 - 2 Mal in deinem Leben gesehen hast?! Hattest du nicht mal den Nickname "Laber-Loop"? Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ...

Was, ich soll mich nicht so aufregen? ICH REG MICH ABER AUF!

Mannometer!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 18:07
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
S S S

Vorher sah die so aus
kirmestown.fotopic.net c113799.html
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 22:43
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
S Ich gehe mal ´nen Kamillentee für Tim aufsetzen... 0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 23:23
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
Genau so wie auf den alten Bildern habe ich die Bahn auch noch in Erinnerung - mit dem fahrradfahrenden Skelett auf dem Dach und King Kong samt weißer Frau, etc.

Ich weiß nicht, ob es jetzt gerade das Geister Taxi war, aber ich erinnere mich auch, dass bei einer Bahn die Chaisen von den Mitarbeitern jedesmal angeschoben werden mussten, damit sie losfuhren S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 00:12

Deutschland . NW
Hi,

das mit dem Anschieben mache ich auch manchmal. Das kann jeder Geisterbahn-OP halten wie ein Dachdecker.

Der Bahnhof einer klassischen Geisterbahn ist immer in verschiedene Zonen unterteilt. Beim Geister Tempel sind es zum Beispiel 4 Zonen: Abfahrt, Vorrücken 1, Vorrücken 2, Ausstieg. Auf jeder dieser Zonen kann ich vom Fahrpult aus per Knopfdruck Strom geben, die entsprechenden Wagen fahren dann. Wenn du eine Chaise beladen hast, drückst du auf den Knopf für die Abfahrtzone - und zwar solange, bis der Wagen die Zone verlassen hat. Dann hat er Dauerstrom und fährt die Strecke ganz normal ab, bis er in der Ausstiegszone auf eine unterbrochene Stromführung trifft und automatisch anhält, damit die Fahrgäste aussteigen können.

Die erste Zone kann man natürlich auch durch simples Anschieben oder Ziehen der Chaise erreichen. Irgendwann fährt sie dann halt von selbst weiter. Das hält fit!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 01:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hamburg 2009

upic297090
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 12:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hamburg im Sommer
upic315683
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 23:03

Deutschland . NW
Frühlingsdom 2010

upic350070
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2010 Mittwoch, 04. August 2010 20:30

Deutschland . NW
Hamburg Sommerdom 2010

upic372112

upic372113
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 00:38
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Hamburger Sommerdom 2010

upic373526
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 12:22
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hersteller ist nach meinen Angaben die Firma "Mack". Das Baujahr ist entweder 1970 oder 1972.

Sommerdom 2010 kann auch zu den Auftrittsorten hinzugefügt werden. Im Jahr 2011 hat die Geisterbahn auf allen drei DOM-Veranstaltungen gestanden. Ebenso auf dem Frühjahrsdom 2012.

Seit dem Frühjahrsdom 2013 heißt die Bahn "DOM Geister" und wird gemeinsam von Rico Rasch und Jutta Witte betrieben (Quelle: Betreiberhomepage). Auf dem Frühjahrsdom 2013 hat die Bahn unter Ihrem neuen Namen gestanden.

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2016 Donnerstag, 17. November 2016 21:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Standorte 2016
Hamburg - Winterdom

upic523979
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen