onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Superloop
Hervorragend   13% 5
Gut   25% 9
Mittelmaß   33% 12
Weniger gut   16% 6
Gar nicht gut   11% 4

Stimmen insgesamt: 36

[Kirmes] Dragon Force von Stappers-Zeppieri | ? (B)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 14:12
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Superloop
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Super Loop
Premiere: 1980, Gronau (D)
Betreiber: Stappers-Zeppieri (? (B)) ab 2011
ehemaliger Betreiber: Ueberfeld (Altenberge) bis 2009?
ehemaliger Name: Superloop
Quelle: Kermisvermaak.be
Land: Belgien

Standorte 2011
Halle (B) - Carnevalsfoor (Premiere in Belgien)

Standorte 2009
Freizeitpark und Forellenhof Plohn

Standorte 2006

Standorte 2005

Standorte 1980
Gronau

Wer auf Festplätzen ein "O" sieht, der könnte vor dem Superloop der Firma Ueberfeld stehen.
Laut einer mir nicht mehr einfallenden Quelle gab es wohl einst vier Reiseanlagen dieses Loopingkarussells in Deutschland. Das von Ueberfeld ist das letzte reisende Exemplar.

Wie gefällt dir der Superloop?

Das Karussell feierte meines Wissens Anfang der 80er Jahre seinen Einstand in das deutsche Kirmesgeschehen. Ein schienengebundener Zug durchfährt hierbei einen kreisrunden Looping. Der Zug bietet 20 Personen Platz.

Das Karussell der letzten Woche war der Caribbean Star von Nickel aus ? (D).
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 14:35
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Und ich poste ein paar Bildchen vom Superloop.
Aufgenommen auf der Leipziger Frühjahrskleinmesse.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig01.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig02.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig03.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig12.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de leipzig21.jpg

Gruss René
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 15:56
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Das Geschäft ist übrigens von VEKOMA. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 19:50
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiß eigentlich einer wo das Exemplar aus dem Bobejaanland abgeblieben ist? oder täuschen mich meine Gedanken und dort hat nie eins gestanden? 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 20:05
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ich wüßte nicht, daß da mal einer Stand... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 20:14
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CornyIch wüßte nicht, daß da mal einer Stand...

ich meine das meinem ersten besuch dort ein solches Geschäft stand... aber da ich damals ja gerade mal 8 jahre alt war , kann ich mich natürlich auch irren S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 20:54
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Ich bin das Ding mal auf dem Delmenhorster Kramermarkt gefahren und war ziemlich enttäuscht. Erstmal kann der nen Pott Farbe gut gebrauchen, dann tun die Bügel ziemlich weh und langweilig ist der auch ziemlich. Eigentlich das gleiche wie einer der Weissen Haie Karusselle

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 22:49
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
TheCoasterfreakEigentlich das gleiche wie einer der Weissen Haie Karusselle

Was sind das denn für Karussells?
Meinst du den Ranger von Huss (der im Hansa Park unter dem Namen "Fliegender Hai" läuft?)
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 19:24
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Der Superloop von Überfeld sieht nicht schlecht aus. Überfeld ist seit 1980 damit unterwegs.

Mich würde mal interessieren, ob es in Deutschland noch weitere solche Bahnen gab. Also unter Schütz aus Kreuzau muss mal so ein Superloop unterwegs gewesen sein.

In den USA gibt es auch einige solcher Bahnen, allerdings vom Hersteller "Larson".
Hier mal ein Bild von dieser Version, was ich auf die Schnelle gefunden habe:
Foto
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 20:53
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Tejay
Was sind das denn für Karussells?
Meinst du den Ranger von Huss (der im Hansa Park unter dem Namen "Fliegender Hai" läuft?)

Genau die Teile meine ich S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 21:53
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kommt Ueberfeld aus Herford?

Ich bin mal in meiner Kindheit mit einer Anlage, die in Bochum stand gefahren. Hiess meiner Erinnerung nach "American Loop". Gab wohl auch son einen Button "Ich überlebte den American Loop". Wem der gehörte? - Keine Ahnung.
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 22:13
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
TejayKommt Ueberfeld aus Herford?

Ich bin mal in meiner Kindheit mit einer Anlage, die in Bochum stand gefahren. Hiess meiner Erinnerung nach "American Loop". Gab wohl auch son einen Button "Ich überlebte den American Loop". Wem der gehörte? - Keine Ahnung.

Ich meine mich auch an einen American Loop erinnern zu können. Solche Buttons kenne ich allerdings nur von Heitmanns Katapult. Der Button müsste auch noch irgendwo bei mir existieren.
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 11:28
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
TejayKommt Ueberfeld aus Herford?

Ueberfeld kommt aus Altenberge, das liegt bei Münster. Vor dem Superloop war er mal im Besitz eines Round Up gewesen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2005 Sonntag, 20. Februar 2005 10:57
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

das Gerät ist nicht schön, die Fahrt ist doof, langweilig und eindimensional - aber aus Nostalgie-Gründen fahre ich jedes Mal damit. Ich hoffe, es bleibt uns noch lange erhalten.

Loopende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 22:06
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Berg-und-TalbahnIn den USA gibt es auch einige solcher Bahnen, allerdings vom Hersteller "Larson".

U.a. auch bei Strates Shows, dort heißt die Anlage "Fireball"
strates.com Page_05_Front_Fireball.htm
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2005 Freitag, 01. April 2005 15:03
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Hi
hab den Thread mal hochgewühlt.

Wie Tejay, Siemchen und Herr von Bödefeld festellten und ich feststellten steht die Anlage zur Zeit im Freizeitpark Plohn.
Super ding
Tschöö rautenkranzer
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 11:37
Andrea

Deutschland . RP
April, April!!! S
Habe das nicht geglaubt S
Also meines Wissens reist der Superloop noch.
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 11:58
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Das sollte eigentlich kein Aprilscherz werden.
dersteht jetzt wirklich im Freizeitpark-Plohn. Schau mal in den Tagesschaubereich, in meinen Thread, a siehst du Bilder!
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2005 Samstag, 02. April 2005 13:32
Andrea

Deutschland . RP
Tja, am 1. April habe ich mir angewöhnt nichts zu glauben S
Aber jetzt wo du es heute bestätigt hast und du die Bilder reingestellt hast.....tatsächlich, das ist definitiv der von Überfeld. Schade, dass kein Superloop mehr auf der Reise ist S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 23:12
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Na, mal abwarten, direkt neben dem Superloop steht der Schaustellerwagen mit Münsteraner Kennzeichen. Das könnte bedeuten, dass die Anlage nur für eine (?) Saison lang betrieben wird.
Es muss nicht bedeuten, dass Ueberfeld damit nicht wieder auf die Reise gehen wird.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2005 Mittwoch, 06. April 2005 13:25
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oh mann! Ich bin noch nie was schlechteres gefahren als dieses Tiel S 0 gefällt das
freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2005 Mittwoch, 06. April 2005 14:26
Avatar von freesider freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
TejayNa, mal abwarten, direkt neben dem Superloop steht der Schaustellerwagen mit Münsteraner Kennzeichen. Das könnte bedeuten, dass die Anlage nur für eine (?) Saison lang betrieben wird.
Es muss nicht bedeuten, dass Ueberfeld damit nicht wieder auf die Reise gehen wird.

Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass die Fam. Ueberfeld den Superloop schon längere Zeit verkaufen wollte...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 12:17
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update 2006:
Die Familie Ueberfeld betreibt die Anlage auch in diesem Jahr im Forellenhof Plohn.
Laut kurzem Schwatz mit dem Besitzer gestern beim Fahren mit dem Loopingkarussell hatte der Americaqn Loop 1980 in Gronau Premiere. Gronau liegt relativ nahe zur Firma Vekoma, so dass man bei Bedarf da schnell hätte Unterstützung bekommen können.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 12:58
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
In Lotte World steht auch so ein Ding unter dem Namen Giant Loop.
Der Hersteller ist mir leider unbekannt.

Hier der Link:
daejanggeum.blogsome.com f_pg20loop.jpg
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 14:08
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
coasterfreakIn Lotte World steht auch so ein Ding unter dem Namen Giant Loop.
Der Hersteller ist mir leider unbekannt.

Hier der Link:
daejanggeum.blogsome.com f_pg20loop.jpg

Hersteller: Larson (Plainview, Texas, USA) oder Vekoma (NL) - Ich glaube aber, dass Vekoma nur für Europa den Super Loop in Lizenz für Larson produziert hat. Ob es für / in Asien einen weiteren Produzenten gegeben hat, weiss ich nicht.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen