onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir Feuer & Eis | |||
Hervorragend | 19% | 13 | |
Gut | 28% | 19 | |
Mittelmaß | 31% | 21 | |
Weniger gut | 16% | 11 | |
Gar nicht gut | 4% | 3 |
Stimmen insgesamt: 67
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 12:09 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Feuer & Eis
Hersteller: Mack (D) Typ: Powered Coaster / Blauer Enzian Premiere: 1976, ? Betreiber: Barth-Kipp (Bonn (D)) ab 2016 ehemaliger Betreiber: Dom, Peter (? (D)) 1976 - ? ehemaliger Betreiber: Courtney. Michael (81245 München (D)) ? bis 2015 ehemaliger Name: Blauer Enzian 1976 - 1995 Quellen: K&PR 10/99, S. 23 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 2024 Nürnberg - Frühlingsvolksfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2017 Münster - Frühjahrssend Standorte 2016 Hannover - Frühlingsfest Standorte 2015 Straubing - Gäubodenvolksfest Standorte 2005 München - Frühlingsfest (16.04. - 01.05.) Geislingen an der Steige - Frühlingsvolksfest (10.06. - 19.06.) Bad Wimpfen - Wimpfener Talmarkt (29.06. - 05.07.) Ulm - Volksfest (08.07. - 18.07.) Straubing - Gäubodenvolksfest (12.08. - 22.08.) Standorte 1999 München - Oktoberfest Weil es gerade so schön mit der Recherche nach Powered Coastern übereinstimmt, erhebe ich mal die Achterbahn "Feuer & Eis" in den Fokus der Woche. Nachdem der Alpenexpress von Nülken die deutsche Reiseszene verlassen hat, bleibt die Anlage von Michael Courtney der einzig Powered Coaster von Mack auf deutschen Festplätzen. Die Achterbahn feierte ursprünglich 1976 unter dem Schausteller Peter Dom aus ? ihre Premiere als Blauer Enzian. Heute reiste der Münchner Schausteller Michael Courtney damit, welcher die Bahn 1996 umgestaltete und neu benannte in "Feuer & Eis". Wie gefällt dir das Spiel mit den Elementen? |
|||
Christopher Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 18:38 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Einfach super diese Achterbahn, meine Lieblingskirmesachterbahn, einfach tolles theming und schöne Fahrt, wenn man die Bahn schnell fahren lässt, habe bei Bedarf auch noch einige Fotos der Bahn. | |||
Christian Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 18:55 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die Fahrt ist bei den ersten Fahrten noch recht witzig, aber mit der Zeit verliert die Bahn ihren Reiz. Der Zuspruch des Publikums ist gering, also keine "Stimmung" während der Fahrt, der Fahrpreis ist an der Obergrenze, der Umschwung ist grausam - und man muss gut auf Kopf und Arme aufpassen. Das "Theming" finde ich persönlich etwas mager - lediglich die Fahrzeit ist wegen des geringen Andrangs unschlagbar (Fast 10 Runden auf dem Frühlingsfest, außer mir noch zwei weitere Fahrgäste.). Die Bahn erhält von mir ein "Weniger gut", was mich aber nicht davon abhält, stets gern eine traditionelle Fahrt auf der blauen Kiste zu machen, wenn sie in erreichbarer Nähe ist. | |||
erdbeertom Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 19:55 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Ich stimme für "gut".
Feuer und Eis finde ich von der Gestaltung her sehr gut gelungen, gefällt mir um einiges besser als das Blaue Enzian Design. Die Fahrt an sich ist nichts aufregendes, dennoch superlustig und schön. Die ersten zwei Runden sind immer die besten. Alles in allem eine schöne und gelungene Fahrattraktion, die man gern auf nem Festplatz sieht. Hoffentlich noch lange! |
|||
Lipton Neu 16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 00:32 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Konnte die Bahn als Blauen Enzian geniessen und als Feuer und Eis. Fazit kurz und knapp: Macht Laune mit drei vier Bier im Kopp | |||
Christianfd Neu 20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 18:35 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Die 'Feuer + Eis' Achterbahn auf dem Oktoberfest/Wiesn in München 2005.
|
|||
Christianfd Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 19:02 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Hier auf dem Schützen- und Volksfest Fulda 2002.
Im Aufbau: |
|||
Der Der Dongt Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 21:32 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Das ist mit Abstand die schlechteste Bahn die ich je gefahren bin! | |||
Christianfd Neu 14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 22:17 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Der 'Blaue Enzian' im Freizeitland Geiselwind ist viel angenehmer zu fahren. |
|||
Cybee Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 15:34 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Ja! auf jedenfall.
In karlsruhe habe ich garnicht mehr reingepasst. Die sitze sind zwar eng .. aber ok. Nur am bügel diese quer verbindung auf schienbeinhöhe drückt mir bei geschlossenen bügel so ans bein ... Ne ... bin gleich wieder ausgestiegen. Gruß Dennis |
|||
K-Loop Neu 19.01.2006 Donnerstag, 19. Januar 2006 17:52 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Also bei uns in Karlsruhe steht sie ja alle 2 Jahre und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es die schönste bahn ist.
Es liegt vielleicht daran, dass es meiner erste bahn war, die ich gefahren bin. Aber die Fahrt finde ich sehr lang, also sehr gut. Natürlich an sich ist die fahrt nicht der reiser, aber es macht immernoch spass. gruss Lp |
|||
engelchen33 Neu 07.07.2007 Samstag, 07. Juli 2007 11:53 | ||||
engelchen33
Janine Heilbronn Deutschland . BW |
Da muss ich voll und ganz zustimmen. Außerdem finde ich das man sehr wenig Platz hat. Und ich bin ja och nicht mal recht groß (1,70). Hab mir schon des öfteren mein Bein angeschlagen. Also nur ein 'Mittelmaß' Lg Janine Liebe Grüße Janine |
|||
Da_DaViD Neu 07.07.2007 Samstag, 07. Juli 2007 15:51 | ||||
Da_DaViD
David Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich habe nur Schmerzen in Erinnerung | |||
alon Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 07:18 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Im Sommer 2008 stand die Pforzheim auf der Mess. Die Bilder sind vom 15.06.2008.
Die Bahn hat mich positiv überrascht. Endlich mal ein powered Coaster der ein bischen Gummi gibt! |
|||
Bullrich Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 15:15 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Weiß jemand wo Feuer und Eis als nächstes steht?
Gruss Ulrich |
|||
Christopher Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 15:20 | ||||
Christopher
Ja,
ab kommenden Donnerstag bis zum darauffolgenden Dienstag steht die Bahn auf dem Bad Wimpfener Talmarkt. |
|||
mpegster Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 17:01 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wie der Platzfunk meldet, ist die Bahn jetzt in den Händen von Willy Klünder aus Minden. | |||
The Knowledge Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 18:35 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und, was meldet der Platzfunk über den Verbleib des Vortex? | |||
mpegster Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 19:21 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Der Vortex wird meines Wissens nach immer noch von Karl-Heinz Klünder betrieben.
Was sich natürlich jederzeit ändern kann |
|||
The Knowledge Neu 08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 20:23 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich hab da bisher immer nur Willy am Geschäft erlebt, deshalb frage ich. Aber so oft ist mir der Laden bisher auch noch nicht begegnet.
Grüße, Tim |
|||
Tejay Neu 28.08.2015 Freitag, 28. August 2015 18:19 | ||||
Tejay
Straubing
|
|||
Tejay Neu 05.10.2015 Montag, 05. Oktober 2015 21:19 | ||||
Tejay
Ab 2016 (wohl mit neuer Thematisierung? und neuem Namen?) unter Kipp und Barth.
kirmes-total.de |
|||
Christopher Neu 07.03.2016 Montag, 07. März 2016 17:18 | ||||
Christopher
Der Name bleibt anscheinend gleich.
Jedenfalls ist die Bahn, unter dem alten Namen, auf der Beschickerliste des Frühlingsfest Hannover: fruehlingsfest-hannover.de |
|||
schrottt Neu 07.03.2016 Montag, 07. März 2016 22:11 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Das Handelsregister kennt eine "Feuer + Eis Barth & Kipp OHG" und dann gibt es noch facebook.com - der Name scheint dauerhaft so bleiben zu sollen. | |||
Tejay Neu 22.04.2017 Samstag, 22. April 2017 07:29 | ||||
Tejay
2017
Nürnberg Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |