onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Bilanz] Freifalltürme in Deutschland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 20:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Anmerkung von Tejay: Thema aus
Neben den reisenden Anlagen gibt es auch Türme in deutschen Freizeitparks.

Montezuma
Hersteller: Maurer Söhne (Power Tower)
Eröffnung: April 2000
Hansapark
ehamals Dreamland, Margate (GB) und Reisegeschäft in Frankreich
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-01.jpg

Kid's Tower
Hersteller: Zamperla (Jumping Star)
Eröffnung: 2001
Hansapark
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de kidstower-01.jpg

Scream
Hersteller: Ride Trade (Gyro Drop)
Eröffnung: 24.04.2003
Heide Park
upic190803

Space Shot
Space-Center Bremen
Hersteller: Huss (Shot 'n' Drop)
Eröffnung: 2003 oder 2004?
Bildmaterial fehlt
space-center-bremen.de

Giraffe-Tower
Hersteller: Fabbri (Megadrop)
Eröffnung: ?
Hollywood- und Safaripark Stukenbrock
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de giraffe01.jpg

(c) freizeitpark-welt.de

Hip Hop
Hersteller: Moser Rides (Spring Ride)
Eröffnung: 2000
Hollywood- und Safaripark Stukenbrock
Bildmaterial fehlt

The Wild Bunch
Hersteller: Ride Trade (Tilting Gyro Drop)
Eröffnung: 06.04.2002
Warner Bros. Movie World
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de gayday-05.jpg

Tweety's und Sylvester's Treehouse
Hersteller: SBF (Happy Kangaroo)
Eröffnung: 2001
Warner Bros. Movie World
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de tweetystreehouse-02.jpg

Mystery Castle
Hersteller: Ride Trade (Bungee Drop)
Eröffnung: 1998
Phantasialand

Wupis Wabi Wipper
Hersteller: Preston & Barbieri (Minitower Monkey Jump)
Eröffnung: 2003
Phantasialand
Bildmaterial fehlt

Free Fall Tower
Hersteller: Ride Trade (Giant Drop)
Eröffnung: 1997
Holiday Park

T-Rex-Tower
Hersteller: Huss (Shot 'n' Drop)
Freizeitland Geiselwind
(ehemaliges Reisegeschäft "Shot 'n' Drop" von Roie/Frankfurt/M.)
Bildmaterial fehlt

Donnerbalken
Hersteller: ?
Erlebnispark Tripsdrill
Bildmaterial fehlt

Sky Fall
Hersteller: Moser Rides (Family Tower 25)
Eröffnung: Sept. 2003
Skylinepark
Bildmaterial fehlt

Horror Tower
Hersteller: Maurer Söhne (Power Tower)
Eröffnung: Oktober 2002
("Freifallturm" von Schausteller Kinzler, stand auch nur z. Zeit des Halloween-Festes 2002)
Europa Park

Über Bilder oder weitere Hinweise/Ergänzungen/Korrekturen würde ich mich freuen.
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 20:16
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Huhu Tejay, ich habe ein paar Bilder vom Free Fall Tower im Holiday Park.

Ich stelle sie dir zür Verfügun wen du willst.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 20:20
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Coaster Freak,

immer her damit. Wär doch gelacht, wenn wir das Bildarchiv nicht voll bekämen, oder?
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 20:32
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Richtig, müsstest nur noch (c) Coaster Freak unterdas Bild schreiben, b.z.w. Einfügen

Sag mir mal bitte deine eMail Addy
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 21:04
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
hier meine bilder aus dem hopa:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild17.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild29.jpeg
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 01:32
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ich habe auch noch eins von den Summernights.
Die Qualität ist nicht ganz so berauschend, ich hatte um diese Uhrzeit nicht mehr wirklich Lust, das Bild großartig nachzubearbeiten, deshalb hab' ich es einfach nur auf Web-Taugliche Größe gebracht...

EDIT: Auch ein Bild vom Mystery Castle fand sich noch auf meiner Platte (Der Turm im Hintergrund ist gemeint, was sonst... S)

EDIT durch den Mod: Habe die Bilder nach oben kopiert in das Ausgangsposting.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 08:04
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Danke erst einmal an Ralf, Coaster Freak und Klaus für die Zusendung eurer Fotos. Ein Update gibt es am Wochenende.

Hier noch [url=onride.de/viewtopic.php?t=726&highlight=scream]ein Link[/url] in den Juli zur Umfrage, welcher Turm am besten gefällt.
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 09:19
Klaus

Deutschland . RP
TejayDanke erst einmal an Ralf, Coaster Freak und Klaus für die Zusendung eurer Fotos. Ein Update gibt es am Wochenende.

Hier noch [url=onride.de/viewtopic.php?t=726&highlight=scream]ein Link[/url] in den Juli zur Umfrage, welcher Turm am besten gefällt.

Klaus und Coaster Freak sind die selben S
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 09:37
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Habe noch ein nettes Bild vom Tower im Holiday Park,weiß nur nicht wie ich es anhängen soll. 0 gefällt das
Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 15:15
Avatar von Mokstar Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
Hi,
der Montezuma im Hansapark wurde im April 2000 eröffnet. Bilder habe ich auch, aber keinen Webspace um sie hochzuladen und hier zu zeigen.
Aber vielleicht meldet sich hier ja jemand, der das übernehmen könnte.

MfG Christian
0 gefällt das
beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 15:29
Avatar von beemche beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
hallo leutz,

ich habe ein bild vom scream aus dem heide park.
werde sie tejay schicken, dann kann er sie auch hochladen.

so,with best greetz

beemche
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 16:20
Klaus

Deutschland . RP
MokstarHi,
der Montezuma im Hansapark wurde im April 2000 eröffnet. Bilder habe ich auch, aber keinen Webspace um sie hochzuladen und hier zu zeigen.
Aber vielleicht meldet sich hier ja jemand, der das übernehmen könnte.

MfG Christian

Schick doch die Bilder Tejay, der wird das bestimmt machen,weil jeder seine Bilder ihm sendet.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2003 Samstag, 04. Oktober 2003 12:03
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
ALso ich hätte noch ein paar von dem im Holidaypark.
zu finden auf meiner Website corks-crew.de unter Parks -> Holidaypark. Du kannst sie dir per rechtsklick speichern, die Website steht ja schon dran.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2003 Samstag, 04. Oktober 2003 18:37
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hi

Mystery Castle wurde 1998 Eröffnet S .

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 17:46
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Hi Weiß villeicht von euch jemand wie hoch der Donnerbalken in tripsdrill ist? Lohnt es sich dort hin zu gehen? - war 2001 das letzte mal dort!
MfG:Thomas
PS: Ich bin bisher nur im HP Free Fall Tower gefahren und ich fand es Geil! wenn ihr wollt kann ich euch ein Paar Bilder schicken!
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 17:56
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
tripsdrill liegt zwar faßt vor meiner haustüre aber muß gestehen das ich die höhe auch nicht kenne nur vom fahrgefühl her ein sehr sanfter tower 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 16:46
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Danke an MCKane für die Bilder aus dem Hollywood- und Safaripark.
Hier noch ein Bild vom Giraffe-Tower
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de giraffe02.jpg

(c) freizeitpark-welt.de
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 16:49
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Was hat es jetzt eigentlich mit dem Aufsich? Ich hab mal gelesen, er wäre 40m hoch. Mein Freund hat mir jetzt aber erzählt, dass er auf 60m verlängert wurde!

Stimmt das?

Grüße,
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 17:30
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatStimmt das?

Nö.

Bislang ist meines Wissens noch kein Turm verlängert worden.
Der Power Tower 2 ist, ich glaube 11 Meter, höher als sein Vorgänger Power Tower. Aber es sind im Endeffekt zwei verschiedene Türme.

Was nicht bedeutet, dass man Tower nicht nachrüsten könnte. Die meisten Hersteller bieten Neuentwicklungen, um bestehenden Anlagen nachträglich zu "verschärfen".
Maurer Söhne bietet zum Beispiel nachrüstbare Kippsitze oder auch die Erdbeben-Version eines wackelnden Turmgerüstes.
Bislang sind mir jedoch solche Realisierungen nicht bekannt.

In GB gibt es mit Apocalypse in Drayton Manor einen Turm von Ride Trade, der mehrmals nachträglich umgestaltet wurde. Steh- und Kippgondeln kamen neu hinzu.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 21:06
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Was ist das eigentlich für ein "tower" in tripsdrill? hat da jemand fotos von? wie hoch ist der? was passiert da?

*ohrabknabberfrager* S
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 11:00
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Edit von razibo: Copyright-Hinweis hinzugefügt

Der Donnerbalken ist 12 Meter hoch und die Sitze klappen beim Sturz nach vorne. Hier ein Bild:

Fremdbild
Quelle: tripsdrill.de neuheiten_01.jpg

(c) tripsdrill.de

MfG MasterChristian
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 11:17
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Edit von razibo: Copyright-Hinweis hinzugefügt

Der Freefall im Skyline Park heißt "Sky Fall" und ist von Moser-Rides. Die Höhe beträgt 18m und auch hier klappen die Sitze nach vorne. Das ist leider das einzige Bild das ich gefunden habe:

Fremdbild
Quelle: skylinepark.de Future-Tec_06.jpg

(c) skylinepark.de

MfG MasterChristian
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 11:41
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
MasterChristianDer Freefall im Skyline Park heißt "Sky Fall" und ist von Moser-Rides. Die Höhe beträgt 18m und auch hier klappen die Sitze nach vorne.

Bist du sicher? Ich war bisher immer der Meinung dass der Turm von Fabbri ist...

MasterChristianDas ist leider das einzige Bild das ich gefunden habe:

Fremdbild
Quelle: skylinepark.de Future-Tec_06.jpg

(c) skylinepark.de

Sei doch bitte so nett und gib´ demnächst einen kurzen Copyright-Hinweis, wenn du Bilder von anderen Webseiten postest. Ein einfaches "(c)" und die Adresse der Seite reichen aus...

Danke! S
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 15:28
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Hier steht das es von Moser-Rides ist:
european-themeparks.de show.php

PS: Danke für den Hinweis

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 10:30
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Edit: Information im Ausgangsposting editiert.

Bilder zum Montezuma im Hansapark. Entstanden August 2002 im Rahmen des FKF-Events im Hansapark.

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-02.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-03.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-04.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-05.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-06.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-07.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de montezuma-08.jpg
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen