onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
arpi Neu 24.03.2018 Samstag, 24. März 2018 11:42 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Name: Geisterfabrik
Hersteller: ? (CZ) Typ: Geisterbahn, mehrstöckig Premiere: 2019, Hamburg, Frühlingsdom Betreiber: Rasch (Hamburg (D)) Reiseland: Deutschland Last Check: 2024 Hamburg - Sommerdom Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Zum Thema "Geisterfabrik" von Rasch die Info, das weiterhin mit der Premiere auf dem Sommerdom 2018 in Hamburg gerechnet wird und man die Bahn ab ca. Mai auf Herz und Nieren testen wird um gleich vom Start ein fehlerfreies Produkt präsentieren zu können. Hier noch drei Bilder von der Werbung für die Bahn, die aktuell auf dem Hamburger Frühlingsdom neben der ebenfalls zu Rasch gehörenden Geisterbahn "DOM Geister" auf zwei Bauzäunen zu finden ist: |
|||
arpi Neu 04.05.2018 Freitag, 04. Mai 2018 09:10 | ||||
arpi
Die Geisterbahn "Geisterfabrik" von Rasch nimmt in Tschechien langsam Form und Farbe an:
Quelle: Facebook - Rico Rasch |
|||
arpi Neu 28.02.2019 Donnerstag, 28. Februar 2019 13:55 | ||||
arpi
Der erste Transport mit Teilen der "Geisterfabrik" ist auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg angekommen!
Ich vermute, das ist die Kasse und beide Container werden übereinander gestellt. Die Rutsche gehört zum Funhouse "Fuzzys Lachsaloon", der auch auf dem Frühlingsdom stehen wird. Quelle: Facebook - Tobis Kirmesfotos Wird Zeit für ein eigenes Thema für die Bahn... |
|||
arpi Neu 04.03.2019 Montag, 04. März 2019 10:45 | ||||
arpi
Weitere Bilder von auf dem Heiligengeistfeld eingetroffenen Aufliegern der Neuheit "Geisterfabrik":
Quelle: Facebook - Die Kirmes Counter |
|||
Bends Neu 04.03.2019 Montag, 04. März 2019 11:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Der Fabrik Schriftzug sieht wenig geisterlich aus. | |||
arpi Neu 12.03.2019 Dienstag, 12. März 2019 15:08 | ||||
arpi
Der Aufbau hat begonnen:
Quelle: Facebook - Die Kirmes Counter Weitere Bilder vom 7., 8. & 9. März findet man hier: LINK1 / LINK2 / LINK3 |
|||
arpi Neu 13.03.2019 Mittwoch, 13. März 2019 08:39 | ||||
arpi
Es gibt neues Bildmaterial vom Aufbau, das von gestern stammt. Dort sind auch die Wagen sowie das Innere der unteren Halle zu sehen. Die Front sowie das Verlegen der Schienen schreitet auch voran:
Quelle: Facebook - Hamburger DOM Fans und Facebook - Die Kirmes Counter |
|||
arpi Neu 14.03.2019 Donnerstag, 14. März 2019 16:32 | ||||
arpi
Wieder neue Bilder vom Aufbau und langsam nimmt es optisch und vom Fahrverlauf Form an:
Quelle: Facebook - Rainer-Michel Beyer |
|||
arpi Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 15:11 | ||||
arpi
Die "Hamburger DOM Fans" haben auf Facebook zwei neue Aufnahmen veröffentlicht:
Quelle: Facebook - Hamburger DOM Fans Noch einen Tick aktueller sind folgende Fotos aus dem "Kirmesforum", wo man schon die Beleuchtungsmasten installiert hat, welche die Form von Strom-Gittermasten besitzen: Quelle: Kirmesforum.de |
|||
K-Loop Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 15:52 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Das ganze Projekt sieht jetzt auch aufgebaut mega interessant aus. Bin schon sehr gespannt die Fabrik in 2 Wochen ausprobieren zu können. | |||
martinspies Neu 19.03.2019 Dienstag, 19. März 2019 19:14 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
|
|||
K-Loop Neu 19.03.2019 Dienstag, 19. März 2019 20:56 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
War vorhin auch vor Ort. Sieht schon mega gut aus in live. Bin nur gespannt, ob die Ausfahrt aus dem Lift so bleibt. | |||
K-Loop Neu 27.03.2019 Mittwoch, 27. März 2019 16:35 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Wow... Keine Ahnung wie ich das erlebte in Worte fassen soll. Aber das war nichts. Wirklich gar nichts. Selten so enttäuscht gewesen. Klar ist es der Premieren Platz, klar gibt es Kinderkrankheiten und klar ist noch nicht alles fertig. Aber hier fehlt es echt an allen Ecken und Enden. Dazu kommt, dass vieles was angekündigt war einfach nicht oder noch nicht umgesetzt wurde. Weder die schnelle Abfahrt noch der Flugsimulator. Und auch bei den „echten“ 5 Stockwerken kann man 2 abziehen. Denn die bestehen nur aus hobbylosen Abfahrten und null Deko. Und selbst danach fährt man durch einen Gang in dem einfach nichts passiert.
Auch der Shooting Aspekt der Bahn ist einfach nicht überzeugend. Ich mochte schon das Laser Pix nicht wirklich, aber da ist das wirklich besser umgesetzt. Positiv kann ich wirklich nur das Ride System an sich und die wirklich tolle Front hervorheben. Potential ist auf jeden Fall da. Ich geb der Bahn auch gerne nochmal eine Chance wenn sich was getan hat. Aber 6€ für den aktuellen Zustand? Ist leider wirklich über das Ziel hinaus geschossen. |
|||
arpi Neu 28.03.2019 Donnerstag, 28. März 2019 11:27 | ||||
arpi
Der Simulator ist verbaut. Dieser befindet sich nach der unteren Halle auf dem Stück, das wieder nach vorne in Richtung Ausstieg führt, also wenn man vor der Bahn steht rechts hinter der "Labor Fassade". Der Simulator ist fest auf einem Transporter installiert. Er zickt zugegebenermaßen noch etwas rum. Wenn die Steuerung erkennt, das er nicht richtig funktioniert, bleibt der Wagen auf der Simulatorschiene nur kurz stehen und fährt dann weiter. Dieses "Notprogramm" ist auch sinnvoll, da sonst die gesamte Bahn im Falle eines Defekts nicht nutzbar wäre. Über die anderen angesprochenen Punkte muss sich jeder selbst ein Bild machen und entscheiden, da das persönlicher Geschmack ist. Wo ich Dir Recht gebe ist, das es noch ein paar nicht dekorierte oder mit Effekten/Figuren ausgestattete Abschnitte gibt, wo ich auch die Hoffnung habe, das hier noch nachgebessert wird. Für eine Neuheit läuft die Bahn aber erstaunlich stabil, das muss man mal positiv vervorheben. Da hatten andere Geschäfte mehr Startschwierigkeiten... |
|||
K-Loop Neu 03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 00:06 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Hab heute nochmal 6€ aus dem Fenster geworfen, da ein paar Freunde sich unbedingt ein eigenes Bild des Elends machen wollten.
Ich bleibe bei allen meinen Punkten. Ich verstehe auch den Punkt, dass der Simulator die Gondel weiterschickt wenn er nicht geht. Aber ich finde dann sollte man als Betreiber so fair sein und die Fahrgäste darüber informieren und eventuell eine weitere Fahrt ausgeben. War bei Dr. Archibald auch nicht anders. Mitten in der Fahrt ist die Brille komplett ausgefallen und wir durften nochmal. Aber klar, wer nicht weiß, dass da eigentlich noch was passieren sollte, der wird sich auch nicht beschweren wenn die Schiene nicht funktioniert Aber das Feedback, dass viele Besucher dort gelassen haben spricht für sich. Ich will da auch gar keine Hater sein, im Gegenteil, ich finde das Konzept und die Ideen eigentlich echt toll, aber die Bahn wirkt einfach nur halb fertig. Und dann 6 Euro aufzurufen ist einfach too much. Und man wird ja wohl auch noch auf dem Sommerdom stehen. Da macht man sich jetzt schon einen großen Teil seines Publikums kaputt. Finde ich persönlich sehr schade. Aber ich lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren. Und btw: Was zur Hölle soll der Dönerspieß Animatronic am Ende der Fahrt? Das Ding hat mich heute ja völlig vom Glauben abfallen lassen. |
|||
Bends Neu 03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 07:01 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Arpi, da du die Bude ja scheinbar kennst, wie funktioniert das mit dem Simulator und wie lange läuft da die (Film-)Sequenz?
Ich mein, wenn mal Druckgeschäft ist, kann das Element ja nicht lange sein, sonst könnte man die Taktung der Chaisen nicht erhöhen. |
1 gefällt das | ||
arpi Neu 03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 09:05 | ||||
arpi
Ich kenne die Bahn von den Einsätzen als Erschrecker. Das begrenzende Element für die Taktung ist der Lift zu Beginn. Rauffahren der Chaise, Hochfahren der Plattform, Wegfahren der Chaise und Runterfahren der Plattform gehen nicht unter 30 Sekunden, tendenziell eher 35 Sekunden. Heißt maximal 2 Chaisen pro Minute mit jeweils 6 Personen. Der Simulator ordnet sich dem unter, so dass die Sequenz "Auffahren der Chaise, Simulatorprogramm und Runterfahren der Chaise" unter der Taktungszeit des Lift liegt um genau das zu vermeiden, was Du ansprichst: Einen Stau vor dem Simulator. Wie lang die eigentliche Simulatorsequenz ist habe ich nicht gemessen, sorry! |
|||
Bends Neu 03.04.2019 Mittwoch, 03. April 2019 09:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ah okay, dachte dass der Lift schneller wäre. Im Simulator wird dann die Gondel mechanisch arretiert oder wie?
Dann kann diese, wenn man den Lift zugrunde legt, nicht viel länger als 20 Sekunden sein, wenn man Ein- und Ausfahrt noch hinzu nimmt. Weißt du was für ein Inhalt der geplante Film hat? |
|||
arpi Neu 04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 09:13 | ||||
arpi
Die Gondel hält auf der Effektschiene an und es gibt einen wegklappbaren Stopper, der das unbeabsichtigte Losfahren nach vorne verhindert während die Schiene nicht in der Ausgangsposition ist. Wirklich arretiert ist die Gondel auf der Schiene, sprich fest damit verbunden, meines Wissens nicht. Aber da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer, denn so genau habe ich mir das Ding nicht angesehen im Betrieb. Gegenfrage: Ist laut offiziellen Aussagen oder irgendwelchen Berichten/Artikeln ein Film geplant oder wird/wurde damit geworben? Mir ist darüber nichts bekannt und ich halte das für Wunschdenken der Fans. |
|||
Bends Neu 04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 09:51 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Aber was soll das denn sonst für eine Simulation sein?! | |||
K-Loop Neu 04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 11:46 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Bei der Bahn ist vieles wohl eher Wunschdenken des Betreibers. | |||
arpi Neu 04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 15:11 | ||||
arpi
Für eine Bewegungssimulation braucht man nicht zwangsweise eine optische Unterstützung (meine Meinung). Zombies können den Wagen auch im Dunkeln angreifen und durchschütteln, beispielsweise. Die Effektschienen bei Achterbahnen, z.B. die beiden Winjas im Phantasialand, sind auch nicht immer von Filmen begleitet. Kann sein, das dort noch ein Film geplant ist, schließe ich nicht aus, aber bisher habe ich keinen gesehen. Das finde ich an der Stelle persönlich aber auch nicht notwendig/schlimm. Mir würden schon Geräusche reichen, die z.B. einen Monsterangriff suggerieren. |
|||
Bends Neu 04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 15:17 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die Effektschiene bei den Winjas heißt deshalb ja auch Effektschiene und nicht Simulator.
Klar, man kann auch was anderes Simulieren, Einstürzende Wände oder sonstwas. Aber vermutlich habe ich auch Schlichtweg zu kompliziert gedacht. |
|||
K-Loop Neu 04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 15:20 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Um einen Zombie Angriff oder Ähnliches zu simulieren wäre es dann aber hilfreich nicht den Blick auf einen drehenden Dönerspieß zu haben 🤷♂️ | |||
TopHat Neu 04.04.2019 Donnerstag, 04. April 2019 15:31 | ||||
TopHat
Brasilien |
Die Aussage "ein echter Flugsimulator" halte ich für relativ eindeutig, dass hier zumindest mal was mit Leinwand geplant war. Die Ambition der Schausteller in allen Ehren, aber sowas sehe ich lieber in Freizeitparks weil man schwer über das Prädikat "für ne Kirmes war's aber gut!" hinweg kommt. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |