onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] Ghost-House @ Adventureland | USA

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 14:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Ghost House
Hersteller: Mack (?)
Baujahr: um 1970
Betreiber: Adventureland (Farmingdale, New York (USA)) ab 2010
ehemaliger Betreiber: Löffelhardt 1970 - 1974 ?
ehemaliger Betreiber: Holiday Park 1975 - 1990 ?
ehemaliger Betreiber: Burghard (Soest) 1990 ? - 2005
ehemaliger Betreiber: ? (China) ab 2005 - 20??
Name: Geister-Rikscha
Ride-Index: ride-index.de include.php

2005 wurde diese Anlage nach China verkauft.

upic53885

upic53886
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:25
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Name: Kuli-Rikscha
Hersteller: Mack (?)
Baujahr: um 1970
Betreiber: ? (China)
ehemaliger Betreiber: Löffelhardt 1970 - 1974 ?
ehemaliger Betreiber: Holiday Park 1975 - 1990 ?
ehemaliger Betreiber: Burghard (Soest) 1990 ? - 2005

Bilanz von Darkrides und Themenfahrten

upic87706

gruß
erik
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 17:02
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Oh ja, ich erinnere mich noch sehr verschwommen daran, ich bin dieses Teil 1985 gefahren und hatte irgendwie die Hosen davov voll, zur Verteidigung, es war meine erste Geisterbahn... S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 15:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Das sieht doch sehr stark nach der "Geister-Rikscha" von Burghard aus Soest aus, die unlängst nach China verkauft wurde.
Handelt es sich um die gleiche Anlage?
EDIT: Laut Ride-Index ein Ja.
Lief ursprünglich unter Löffelhardt.
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 16:00
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Diese Geisterbahn lief auch im Holiday Park unter dem Namen GEISTER RIKSCHA, so viel weiß ich noch, mehr leider nicht mehr... 0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:34
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi Tejay,
Ich habe noch 1 Bild in der Holiday Park Austellung gefunden:

upic91928

Die Bahn Lief also im Park als Kuli Rikscha.
gruß
erik
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:42
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das dürfte definitv die Geister Rikscha von Burghard sein. Die wurde nach China verkauft. Toll, wieder eine gute Geisterbahn weniger... S 0 gefällt das
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:47
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
DesasterDas dürfte definitv die Geister Rikscha von Burghard sein. Die wurde nach China verkauft. Toll, wieder eine gute Geisterbahn weniger... S

Also angeblich sollen noch Teile der Geister Rikscha irgendwo im Holiday Park gut verpackt stehen... weiss aber nicht wirklich ob das stimmt, kanns mir auch nur ganz schwer vorstellen.... Leider musste die Bahn den Täufelsfässern weichen... wirklich sehr schade
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 14:50
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Waren da lebende Geister drein? 0 gefällt das
rummelfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 19:40
rummelfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich bin die Bahn 1 x gefahren. War außen wie innen einfach toll.
Es waren 2 oder 3 Erschrecker drin.
0 gefällt das
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 20:50
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
rummelfanAlso ich bin die Bahn 1 x gefahren. War außen wie innen einfach toll.

So was erzählt man doch nicht Öffentlich, da ist jetzt der Shock Moment weg. Jeder weis das nach dem Dritten erschrecker schluss ist, bzw das er nach einem erschrecker noch zwei weitere zu erwarten hat.

Mfg Sauerländer
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 20:55
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Löffelhardt = Phantasialand Löffelhardt ?
Wie wurde die damals betrieben? Stand die einfach im Park rum und dann wurde die heutige Geister Rikscha gebaut?
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:14
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
DasMLöffelhardt = Phantasialand Löffelhardt ?

Jaein
Ganz einfach S.
Die Familie Löffelhardt war Früher auch mit einigen Fahrgeschäften auf der Reise.
gruß erik
0 gefällt das
rummelfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:42
rummelfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sauerländer
rummelfanAlso ich bin die Bahn 1 x gefahren. War außen wie innen einfach toll.

So was erzählt man doch nicht Öffentlich, da ist jetzt der Shock Moment weg. Jeder weis das nach dem Dritten erschrecker schluss ist, bzw das er nach einem erschrecker noch zwei weitere zu erwarten hat.

Ist doch egal, die Bahn reist doch sowieso nicht mehr in Deutschalnd. Die wurde doch 2005 nach Chian verkauft.
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2006 Mittwoch, 27. Dezember 2006 11:19
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Mal ganz kurz.War die Geisterrikscha mal nicht im Tivolipark bei Pirmasens.Der Park ist leider schon lange dicht.Ich wüsste allerdings nicht das sie im Holidaypark war. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2006 Mittwoch, 27. Dezember 2006 19:21
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich kann definitiv bestätigen, dass die Kuli-Rikscha im Holiday-Park ihre Runden gedreht hat, weil ich Ende der 80er noch in den Genuss kam, mit ihr fahren zu dürfen, da erinnere ich mich an ne lustige Spiegelszene in der Bahn bei der ich mich auf der ersten Fahrt zu Tode erschrocken hab, weil ich dachte, wir würden mit einem anderen Wagen kollidieren! Die Bahn hatte mir damals (als kleiner Grundschüler S) sehr gut gefallen, war glaub ich sogar meine allererste Geisterbahn gewesen.

Außerdem wäre, wenn sie im Tivolipark gestanden hätte wohl kaum ein Foto von ihr in der Jubiläumsausstellung vom HoPa zu sehen gewesen. S.o. S
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2006 Donnerstag, 28. Dezember 2006 21:31
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Aber welche Geisterrikscha stand dann im Tivolipark?Hat jemand Fotos?

Mfg Aquaman
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2006 Freitag, 29. Dezember 2006 21:08
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Kann es sein, dass die Rikscha 2004 noch auf dem Blasheimermarkt gastiert hat.
MFG
Andre
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2013 Mittwoch, 08. Mai 2013 18:10
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist das die Anlage die nun (seit wann?) im Adventureland (Farmingdale (New York (USA))) steht?
themeparkreview.com photo.php
0 gefällt das
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2013 Samstag, 11. Mai 2013 21:32
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
Ja 0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen