onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Happy Sailor
Hervorragend   67% 54
Gut   16% 13
Mittelmaß   11% 9
Weniger gut   2% 2
Gar nicht gut   2% 2

Stimmen insgesamt: 80

[Kirmes] Happy Sailor von Manfred Howey | Bremen (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 14:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Happy Sailor
Hersteller: Mack (D)
Typ: See Sturm Bahn
Premiere: ?
Betreiber: Howey, Manfred (28201 Bremen)
Quellen: K&PR 7/99, S. 45 (Anzeige)
K&PR 183, S. 27 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
08|2022
04.08-14.08.2022
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Standorte 2018
Bremen - Osterwiese

Standorte 2016
Düsseldorf - Rheinkirmes
Soest -Allerheiligenkirmes

Standorte 2013
Erlangen - Bergkirchweih
Schweinfurt - Volksfest
Pforzheim - Mess
Darmstadt - Heinerfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2012
Bremen - Osterwiese
Bremen - Freimarkt
Soest - Allerheiligenkirmes
Bremen - Weihnachtsmarkt

Standorte 2011
Bremen - Freimarkt

Standorte 2010
Stuttgart - Frühlingsfest
Erlangen - Bergkirchweih
Bremen - Freimarkt

Standorte 2009
Karlsruhe - Frühjahrsmess
Wolfsburg - Schützen- und Volksfest
Stuttgart - Wasen
Bremen - Freimarkt

Standorte 2008
Stuttgart - Frühlingsfest

Standorte 2007
Erlangen - Bergkirchweih 24.05. - 04.06.
Darmstadt - Heinerfest
Herne-Crange - Cranger Kirmes 03.08. - 12.08.
Worms - Backfischfest
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

Standorte 2006
Geldern - Pfingstkirmes

Standorte 2005
Selb - Wiesenfest (09.07. - 11.07.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.)
Herne-Crange - Cranger Kirmes (05.07. - 14.07.)

Der Happy Sailor ist fester Bestandteil einiger deutscher Grandplätze - u.a. Düsseldorf, Crange und Bremen gehören zur Reiseroute.
upic21629

Wie gefällt dir die hanseatische Familienschiffstour?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 14:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wer hier nicht auf "hervorragend" klickt, der hat irgendwas nicht begriffen ... 0 gefällt das
lindsay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 14:55
lindsay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Mit einer der schönsten Karusells die ich je gesehen habe! 0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 15:01
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Einfach nur "Gut"!
MFG
Andre
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 20:53
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Den finde ich saugut. Bin auch schon öfter mit gefahren, echt geniale Rekommandation. Super in Schuß und die Optik.... echt Spitze.

upic21864

upic21865

upic21866

upic21867
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 20:16
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Der Happy Sailor ist wirklich ein sehr schönes und gepflegtes Geschäft! Sauber gehalten und sehr viel Deko.
Besonders toll ist, dass der auf Plätzen kurz vor Weihnachten umgewandelt wird in ein winterliches und weihnachtliches Design!
0 gefällt das
Addi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 21:30
Avatar von Addi Addi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Adrian
Menden
Deutschland . NW
Ich finde happy Sailor auch gut. Allerdings bin ich mittlerweile zu groß für das Ding, da ich dort kaum noch mit meinen Füßen rein passe. Aber früher hat mir die "Schiffsfahrt" immer viel Spaß gemacht *und rauf und runter und rechts und link* Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 151643 Zugriffe

Greetz
Addi
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 06:59
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Diese Bahn ist schon regelrechter Kult, schon alleine durch seine prachtvolle Aufmachung. Sie steht auch regelmäßig in Stuttgart und ich lasse es mir nir nehmen mind eine Fahrt damit zu machen....

S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 08:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf

upic22539

upic22540

upic22541

upic22542

upic22543

upic22544

upic22545

upic22546
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 09:03
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Von mir gibts auf jeden Fall ein "hervorragend". Der Happy Sailor gehört zu den Geschäften, die ich auf jedem Platz immerwieder gerne fahre. Das Design von Howeys Seesturmbahn ist auch einsame spitze, sowie die Stimmung auf dem Geschäft.

Ist der Happy Sailor eigentlich der Einzige seiner Art, der noch auf Kirmessen unterwegs ist. Ich kenne nur noch die Bahn aus dem Europa Park, die natürlich nicht im geringsten an die Kirmesanlage rankommt.
0 gefällt das
lindsay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 12:24
lindsay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
MF2001
Ist der Happy Sailor eigentlich der Einzige seiner Art, der noch auf Kirmessen unterwegs ist. Ich kenne nur noch die Bahn aus dem Europa Park, die natürlich nicht im geringsten an die Kirmesanlage rankommt.

In NRW reist noch die SeeStrumbahn von Schmidt-Sterzenbach aus Euskirchen!

ich meine in Belgien/Holland reist noch eine weitere aber ich glaube ist keine MACK-Bahn!
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 13:03
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
lindsay
ich meine in Belgien/Holland reist noch eine weitere aber ich glaube ist keine MACK-Bahn!

Die Bahn von Vanbesien ist von Mack, BJ 1978.
0 gefällt das
lindsay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 13:04

Deutschland
Shakergirl
lindsay

Die Bahn von Vanbesien ist von Mack, BJ 1978.

Ist die bahn von Vanbesien nicht jetzt unter Schmidt-Sterzenbach unterwegs?
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 14:58
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Immer wenn ich am Happy Sailor stehe ärgere ich mich....

...weil ich meine feinen Sonntagsklamotten für die anstehende Happy Sailor fahrt nicht angezogen habe,
...weil der letzte Friseur Termin schon eine Weile her ist,
...weil ich meinen Kulturbeutel nicht dabei habe um mich noch einmal vor der Fahrt frisch zu machen,
...weil ich meine Fingernägel nicht vor meinem Volksfestbesuch nachgefeilt habe,
...ich mein Atem noch ewas nach der gerade verspeisten Bratwurst schmeckt,
...ich nichts anfassen darf, weil ich meine Hände nicht gewaschen habe,
...ich keine neuen Münzen und Scheine zum Kauf der Fahrchips in meiner Geldbörse finde,
... S

sich für seine Happy Sailor Fahrt in D´dorf herausputzende und Herrn Howey vollschleimende Grüße
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 16:59
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jaja Otis, wie recht Du hast.
Du hast aber vergessen zu Erwähnen Dir OP-Schuhüberzüge überziehen zu müssen um das Geschäft betreten zu können ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben. S

Nunja, wenns um Sauberkeit geht gibt es bei Herrn Howey kein Erbarmen. Hab mal selber vor einigen Jahren beim Aufbau der Fronleichnam's Kirmes in Oberhausen erlebt wie M. Howey einen Arbeiter so dermaßen zur "Sau" gemacht hat weil er wohl eine Seitenverkleidung nicht so mit Wischlappen und Putzeimer saubergemacht hat wie es Herr Howey gerne gehabt hätte.

Aber das Ergebniss solcher Sorgfältigkeit sieht man immer erst im laufe der Jahre. Und da die Seesturmbahn nicht mehr die Neuste ist kann sich das Ergebniss doch wohl mehr als Sehen lassen. Gerade wenn man bedenkt wie abgewrackt manch andere Fahrgeschäfte nach nur 2 Jahren schon aussehen.
Wenn's einen Preis geben würde für das gepflegteste Geschäft, würde der "Happy Sailor" ganz oben Mitmischen.

Sich Otis, ebenfalls mit schleimenden Grüßen anschließt

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
niagara Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2005 Mittwoch, 20. Juli 2005 12:13
niagara Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Die Seesturmbahn von Van Besien ist von Mack, gehörte vorher der Familie Kopp aus Frankreich welche nun mit dem DropZone (Topscan) und dem Airmaxx (capriolo) unterwegs ist. Leider hat die Bahn unter belgischer Führung viel von ihrem Charme eingebüsst und ist in Punkto Deko überhaupt nicht mit dem Happy Sailor zu vergleichen... 0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2005 Montag, 15. August 2005 11:31
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schaut euch mal das an. Ein sehr schöner Nachbau des Happy Sailor. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 14:39
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos vom Wasen in Stuttgart
upic40261

upic40263

upic40264
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 18:44
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
huhu, hier hab ich ganz viele Bilder, auch ALTE Bilder aus den Jahren 1992 etc...:
kirmestown.fotopic.net c111114.html
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 23:10
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Cranger Kirmes 2005:

upic52151

upic52152

upic52153

Wurstmarkt Bad Dürkheim 2005:

upic52154

upic52155

Freimarkt Bremen 2005:

upic52156
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 23:14
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Happy Sailor ist echt witzig.
Ich lache mich da immer tot.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 19:11
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hilfe S Der will mich aufspießen... S
upic55644
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2006 Sonntag, 04. Juni 2006 12:34
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Geldern:
upic80493

upic80501

upic80491

upic80489

upic80488

upic80486

upic80490
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 16:00
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Seit fast zwanzig Jahren hab ich keine Seesturmbahn mehr gesehen. Früher gab´s immer eine auf der Wiesn. Die wurde wohl dann verkauft. (Früher gab es überhaupt ganz tolle Sachen auf dem Oktoberfest, solche Dinge wie Traumschiff, Ikarus, Looping Star, Imperator, etc.).

Aber die würden ja nie ein Geschäft wie dieses aus Bremen nie zulassen.

Vielleicht scheut der Schausteller auch sonst die weite Reise, denn auch im restlichen Bayern ist mir leider nie wieder eine Seesturmbahn begegnet...

S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 23:59
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Update aus Bad Dürkheim

upic116932

upic116933

upic116934

upic116935
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen