onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 09:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Name: High Explosive
Hersteller: Zierer (D) Typ: Flitzer Baujahr: ? Premiere: 2008, Hannover, Frühlingsfest Betreiber: Vorlop, Lutz (30966 Hemmingen (D)) ehemaliger Betreiber: ? Webseite: vorlop.info Quellen: K&PR 131, S. 7 K&PR 135, S. 37 (Anzeige) K&PR 183, S. 10 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check 07|2023 28.07.-07.08.2023 Zerbst - Heimat- und Schützenfest Hannover 2008 |
|||
Prodigey Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 09:48 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Hat was die Bahn. | |||
Dr. Gonzo Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Erinnert mich so ein wenig an die Bahn aus Plohn. | |||
Tupaii Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:51 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Was daran liegen könnte, dass es sich bei beiden Anlagen um einen Flitzer von Zierer handelt. | |||
The Knowledge Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist aber die ehemalige Bahn von Langenscheidt.
Grüße, Tim P.S.: War da nicht mal was mit "indoor"? |
|||
Dr. Gonzo Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 11:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das war mir schon klar, ich dachte da eher an die Wagen und das Thema ... | |||
Wolfgang Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 12:21 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Sehr seltsam, die Achterbahn wurde in der Tat (auch wenn es nun schon länger her ist) als Indoorachterbahn angekündigt. Auf den ersten Artworks (welche ich leider im Moment nicht mehr finde) war auch nur eine große Front zu sehen, was ja für eine Indoorachterbahn spricht.
Grade ein Zierer Flitzer ist ja aufgrund der kompakten Bauweise sehr gut für eine Indoorachterbahn geeignet. Aber wenn ich mir die Bahn und insbesondere diese "Häuschen" aus dem obersten Punkt des Lifts und auf der Bremse ansehe, dann sieht das nicht mehr so aus, als ob da noch ein Zelt kommt. Falls die Achterbahn "outdoor" bleibt würde ich das jedenfalls sehr schade finden, denn grade das Thema Berkwerk und die kompakte Bahn hätten wie ich finde viel Potential für eine Indoorachterbahn gehabt. MfG Wolfgang |
|||
X-Factorfan Neu 12.04.2008 Samstag, 12. April 2008 13:41 | ||||
![]() Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Also für mich sah es auf der Zeichnung so aus, das der hintere Teil der Schienen Indoor ist und der vordere Outdoor! Ist ja auch noch möglich da ja noch nicht alle Dekoteile angebracht sind! | |||
Christianfd Neu 18.04.2008 Freitag, 18. April 2008 14:00 | ||||
![]() Deutschland . HE |
osthessen-news.de beitrag_A.php
Ist das nicht der Einstieg vom High Explosive? |
|||
X-Factorfan Neu 18.04.2008 Freitag, 18. April 2008 14:14 | ||||
![]() Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Jop ist er! | |||
daniellaforte Neu 18.04.2008 Freitag, 18. April 2008 17:22 | ||||
daniellaforte
Daniel Laforte Bremen Deutschland . HB |
Warum wundert mich das nicht ? *wunder* | |||
mpegster Neu 23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 22:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke an LL das Sie es erneut geschafft haben Schausteller als Verantwortungslos darzustellen.
Sie können somit ihrem Kollegen A. die Hand geben! |
|||
Tejay Neu 23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 23:17 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Tobias, dein letztes Posting verstehe ich jetzt inhaltlich nicht so ganz. Wer oder was ist LL? Wer ist Kollege A.?
EDIT: Danke für die Aufklärung per PN |
|||
Mais-Man Neu 24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 12:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
LL = Lügen Lutz? ![]() |
|||
Aquaman Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 08:59 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Hier ist ein Video von der Bahn: youtube.com watch . Am Anfang finde ich die Bahn sehr langsam, aber am Schluss wird sie wieder schneller.
Mfg Aquaman |
|||
skytrip Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 10:25 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Kann es sein, dass High Explosive gar kein Flitzer ist, sondern ein Viererbob?
1. Weil H. E. Wagen für 4 Personen hat. 2. Kommt mir das Layout so ungewohnt vor. Das kann an der Perspektive auf den Fotos liegen, oder an der fehlenden Wand, oder einfach, weil ich in diesem Jahrhundert keinen Flitzer live gesehen habe. 3. Sieht H. E. dieser Bahn sehr ähnlich: rcdb.com ig1873.htm Wenn es doch ein Flitzer ist, kann man da so einfach Viererchaisen draufsetzen? Ja, ich sehe dass man das kann, ![]() |
|||
Wolfgang Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 11:39 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich würde sagen, dass es sich ganz klar um einen Flitzer handelt. Das Layout ist auf jeden Fall das eins Flitzers, wenn man die Bilder von RCDB mit High Explosive vergleicht wird man es nach einiger Zeit feststellen. Leider habe ich noch keinen Flitzer in echt gesehen und weiß daher auch nicht für wie viel Personen die Wagen bei Flitzern sind, aber man erkennt deutlich, dass mehrere Personen hintereinander sitzen können. Das ist ja bei High Explosive auch der Fall. Wie viele Personen es in beiden Fällen sind weiß ich nicht, aber ich würde mal vermuten, dass bei High Explosive genau so viele Leute in einen Wagen dürfen wie bei allen anderen Fltizern auch.
MfG Wolfgang |
|||
skytrip Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 12:05 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Nach nochmaliger Sichtung diverser Fotos und Videos bin ich nun auch überzeugt, dass High Explosiv ein Flitzer ist. Ich glaube aber noch immer, dass ein Flitzer normalerweise Chaisen für 2 Personen hat. | |||
adlerhomer Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 13:37 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Das würde aber ganz schön eng und unangenehm werden. ![]() |
|||
Bends Neu 04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 21:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Den Flitzer, den ich in den Staaten gefahren bin, hatte auch Vierer Chaisen! ![]() |
|||
Aquaman Neu 12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 20:10 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Hier ist ein Onridevideo: myvideo.de 4169694
Mfg Aquaman |
|||
Phoenix Neu 06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 19:22 | ||||
![]() Norman Deutschland . HB |
Hannover Schützenfest 2008
![]() Quelle: i299.photobucket.com HE1.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE2.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE3.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE4.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE5.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE6.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE7.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE8.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE9.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE10.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE11.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE12.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE13.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE14.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HT15.jpg ![]() Quelle: i299.photobucket.com HE15.jpg |
|||
duddi Neu 04.09.2008 Donnerstag, 04. September 2008 14:15 | ||||
![]() Andreas Duttine Deutschland . BY |
![]() Quelle: i299.photobucket.com HT15.jpg Besteht die Möglichkeit diese Bahn rückwärts zu fahren? Offiziell? Liebe Grüße, Andy |
|||
schrottt Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 21:36 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Zumindest sagen die Angestellten nichts, wenn man es macht. Ist bloss nicht sehr bequem, da dort eine Beule in der Sitzfläche ist, wohl die Befestigung für die vordere Achse. | |||
GermanCoasterfreak Neu 15.09.2008 Montag, 15. September 2008 10:05 | ||||
![]() Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Übrigens sollte es vermieden werden den High-Explosive mit 4 Personen zu besetzen ![]() (Außer man ist vielleicht scharf auf eine Freifahrt) ![]() Rollback-Gefahr am Lift ist aber auch bei 2 Personen nicht gerade gering. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |