onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
soundmachine Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 17:22 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Name: Kaleidoscope
Hersteller: Huss (D) Typ: Troika Serialnr.: 26 365 Baujahr: 1977 Betreiber: Dorney Park (Allentown, PA, USA) ab 2017 ehemaliger Betreiber: Zintel (Berlin (D)) 1977 - 2004 ehemaliger Betreiber: Peeters/Franke (Braunschweig-Berlin (D)) 2005 - 2006 ehemaliger Betreiber: Zintel (Berlin (D)) ab 2007? bis 2011, danach eingelagert ehemaliger Name: Turbo Star ehemaliger Name: Dancing Queen Ride-Index: ride-index.de Webseite: dorneypark.com kaleidoscope In Anbetrat dieser Frage, möchte ich kurz mal hier Antworten. Das Fahrgeschäft heiosst Turbo Star. Es gibt noch einen Turbo Star,der in in Grossaum Berlin rumreisst unter Zintel, rumreisst. Baujahr dieses Fahrgeschjäfts ist 75. Hier ein paar Bilder. EDIT: Bilder wegen defekter Links gelöscht. Gruss René |
|||
Stef Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 17:28 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
So ein Ding gibt es auch im niederländischen Park Slagharen. Sieht irgendwie nicht ganz sicher aus, habs sein lassen damit zu fahren Viele Grüße, Stef |
|||
Shakergirl Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 18:31 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Hab den Wellenreiter (Hansapark) auch mal zum Vergleich
|
|||
Corny Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 18:38 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Um "Das Ding" mal zu konkretisieren:
Hersteller: Huss Modell: Troika Mir bekannte Exemplare: In Deutschland wie gezeigt Turbo-Star von Zintel, und Wellenreiter im Hansapark, in Belgien im Bobbejaanland (to be continued) |
|||
-Taifun- Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 18:43 | ||||
-Taifun-
Geilenkirchen Deutschland . NW |
Demnächst soll die Firma Peeters mit so einem Ding in Deutschland reisen | |||
kettenflieger Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 18:55 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Ja und zwar mit dem Fahrgeschäft von Zintel unter dem neuen Namen "Dancing Queen". |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 19:13 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
@ soundmaschine
Danke für deine Bilder von einem super Klassiker! Da schlägt mein Klassiker-Herz wieder was höher (ich bevorzuge ja eher ältere Sachen ) Über die Dancing Queen wird es hier bestimmt bald weitere Infos geben: peeters-dancingqueen.de |
|||
Baltra Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 21:33 | ||||
Baltra
A. Lübeck Deutschland . SH |
Das ist ja höchst interessant: ich kenne dieses Fahrgeschäft nur als "Wellenreiter" aus dem Hansapark. Wie oft bin ich mit dem schon gefahren, was habe ich das Teil immer geliebt, ich bin mit dem praktisch aufgewachsen. Ich dachte immer, der wäre einzigartig Thanks für die Infos.
Wie nennt man solche Fahrgeschäfte eigentlich? Im Hansa-Park hört man immer viele Besucher von einer "Krake" bzw. "Riesenkrake" reden, die sind sicher ähnlich, aber doch auch deutlich anders. Wer weiß mehr?? Hier ist nochmal ein Ganz-Portrait vom Wellenreiter: |
|||
mpegster Neu 03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 21:37 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wie bereits weiter oben zu lesen, ist dies ein Fahrgeschäft vom Typ: Troika aus dem Hause Huss.... |
|||
-Taifun- Neu 18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 11:22 | ||||
-Taifun-
Geilenkirchen Deutschland . NW |
Also die Troika von Zintel soll demnächst unter der Leitung von Raymond Peeters laufen. Mal sehen was daraus wird.
Quelle: Kirmes-Journal Nr.21 |
|||
Tejay Neu 18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 12:28 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Peeters ist doch der holländische Schausteller, der mit den beiden Huss UFOs auf der Reise ist/war, oder?
Wenn ja, wo sind denn diese beiden Geschäfte verblieben? Noch auf der Reise unter diesem Schausteller? |
|||
Frisbee-Fan Neu 18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 14:15 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Also auf der Homepage wird zumindest das Ufo Alpha 1 noch aufgeführt: peeters-dancingqueen.de Peeters hat sich mit der Dancing Queen übrigens für die Kirmes in Tilburg beworben.. Gruß, Frisbee-Fan |
|||
Airmaxx2003 Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 20:08 | ||||
Airmaxx2003
Andy Winter Iserlohn Deutschland . NW |
Laut KPR kommt Dancing Queen auch nach Iserlohn Zur Osterkirmes
gruss andy |
|||
Tejay Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 08:58 | ||||
Tejay
Die Anlage läuft seit dem 26.03.2005 in Iserlohn unter dem neuen Namen "Dancing Queen". Auf den Jetons steht nachwievor "Turbo Star".
Die Anlage wurde optisch aufgemotzt. Bilder folgen wahrscheinlich heute Abend. |
|||
Tejay Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 21:08 | ||||
Tejay
Fotos von der "Dancing Queen" aus Iserlohn.
|
|||
Nightfly Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 07:39 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Wow, das Ding sieht ja wieder richtig gut in Schuss aus. Und Leute fahren auch mit. Freut mich für den Klassiker! | |||
Tejay Neu 26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 14:41 | ||||
Tejay
Standorte 2006
Saarbrücken - Maifest Schleswig - Peermarkt Standorte 2005 Iserlohn - Osterkirmes (Premiere) 26.03. - 03.04. Duisburg-Wedau 23.04. - 01.05. Trier - Europavolksfest 05.05. - 16.05. Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest 20.05. - 29.05. In Iserlohn gab es dieses Jahr eine Karussell-Neuheit zu bestaunen und zu fahren: die Dancing Queen. Eigentlich keine richtige Neuheit, da das Karussell schon seit den Siebzigern auf der Reise ist - jedoch unter neuer Regie und neuer Aufmachung wirkt die Anlage jetzt wieder richtig "wie neu". Der Holländer Raymond Peeters reist(e) bislang mit zwei Anlagen eines UFO von Huss. Ob die Dancing Queen nun dazukommt oder diese ersetzt, ist mir nicht bekannt. Hier gibt es bereits einen älteren Thread. onride.de viewtopic.php Wie gefällt dir die tanzende Königin? |
|||
Tejay Neu 26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 14:42 | ||||
Tejay
So, das Thema geht nun an dieser Stelle weiter.
onride.de viewtopic.php |
|||
AugustVonPolen Neu 04.05.2005 Mittwoch, 04. Mai 2005 03:00 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Super Ride!!!
Hab selber für Hervorragend gestimmt.Ist eine wirklich sehr angenehme KarusellFahrt und auch Aufgrund seiner Seltenheit sicherlich ein MUSS. Nach der Enttäuschung in Slagharen eine tolle Überraschung das Dingen quasi in meinem "Vorgarten" gehabt zuhaben Ich finde nur das der Name nicht ganz so zum Gerät passt, aber naja..... Gruss Der Auge ach... Hab die Tage dazu noch´n Schmankerln |
|||
Tejay Neu 10.05.2005 Dienstag, 10. Mai 2005 17:11 | ||||
Tejay
Aktuelles Foto vom Europafest in Trier
|
|||
Tejay Neu 28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 07:57 | ||||
Tejay
Update aus Lüdenscheid
|
|||
bigdaniel Neu 27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 10:47 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Europavolksfest Trier 2005:
|
|||
Huss-Power Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 07:45 | ||||
Huss-Power
Niko Deutschland . NI |
@ Tejay bei der Queen ist es genau wie beim Alpha 1 Nicht Peeters NL sonder Peeters/ Franke Berlin / Braunschweig | |||
Tejay Neu 28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 13:57 | ||||
Tejay
Habe ich aktualisiert. Eintrag kam von dieser Seite: schausteller-online.com auf der Raymoind Peeters aus Erlangen (NL) angegeben wird. |
|||
bigdaniel Neu 29.07.2006 Samstag, 29. Juli 2006 15:52 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Maifest Saarbrücken 2006:
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |