onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 12:06 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Kaleidoskop
Hersteller: Eigenbau, Firma Grass (D) Typ: Laufgeschäft Premiere: 2007, Gütersloh (D) Betreiber: Böttger, Marcel (Hamburg (D)) ehemaliger Betreiber: Häsler, Karl (München (D)) ehemaliger Betreiber: Bodet (? (B)) ehemaliger Betreiber: Nier (Kassel (D)) bis 10|2022 ehemaliger Name: Psychodelic Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 05|2024 17.05.-20.05.2024 Gütersloh - Pfingstkirmes Standorte 2012 Mannheim - Maimesse Standorte 2011 Aachen - Öcher Bend Standorte 2009 Erlangen - Bergkirchweih Standorte 2008 Recklinghausen - Palmkirmes Aachen - Frühjahrsbend Stuttgart - Frühlingsfest Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 2007 Gütersloh - Michaeliskirmes Bocholt - Kirmes Basel - Herbstmess Bocholt 2007 i6.photobucket.com DSC01741.jpg (c) De Duitse Kermis |
|||
Christianfd Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 12:44 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Das Geschäft heißt "Psychodelic" und ist soweit ich erfahren habe, ein Eigenbau. | |||
Tejay Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 12:45 | ||||
Tejay
Ist das eigentlich inhaltlich ähnlich / identisch mit Imagination? | |||
Desaster Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 12:54 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Ich hätte jetzt sogar auf eine Neugestaltung des Imagination getippt, sieht doch verdächtig ähnlich aus. | |||
Tejay Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 13:08 | ||||
Tejay
Ist es aber nicht, da beide Anlagen gleichzeitig an verschiedenen Orten bespielt wurden. Imagination = OKtoberfest Psychodelic = Kramermarkt ? |
|||
DasM Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 13:32 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Ich war noch nie im Imagniation, allerdings am Wochenende in Bocholt im Psychodelic.
Man bekam eine Brille in die Hand gedrückt und durfte dann in sehr kleinen Gruppen durch die dunklen Gewölbe laufen und sich an den sehr interessanten Farben erfreuen. Ich fand es genial. De duitse Kirmes hat ein Foto davon online gestellt im Tagesbericht. Ich "klau" es einfach mal. Quelle: i6.photobucket.com DSC01741.jpg |
|||
Christianfd Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 14:46 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Mal sehen ob, man da auch sowas wie den Cyborg einsetzt. Eine "Hebebühne" oder wie man es nennt, ist ja auch bei diesem Geschäft vorhanden. | |||
DasM Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 15:37 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Ich könnte mir lediglich Gogo Tänzer im 70er Jahre Stil vorstellen. Im ganzen Geschäft bzw davor läuft ja entsprechende Musik... sehr spassig und gut im übrigen | |||
Tejay Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 22:17 | ||||
Tejay
Gütersloh - Michaeliskirmes
|
|||
MF2001 Neu 31.10.2007 Mittwoch, 31. Oktober 2007 02:04 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
In Basel konnte ich mich nun auch von Psychodelic überzeugen lassen und war begeistert. Die Aufmachung ist grandios, besonders der Schriftzug hats mir angetan...
Hier noch ein Bild, das Psychodelic am besten beschreibt |
|||
Nachtwandler Neu 31.10.2007 Mittwoch, 31. Oktober 2007 10:03 | ||||
Nachtwandler
Bernhard Parpalioni Deutschland . NW |
Der Rohbau bzw. der Mittelbau ist von der Firma Grass Fahrzeugbau/Wegberg | |||
Aquaman Neu 03.11.2007 Samstag, 03. November 2007 16:16 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Hier habe ich noch gerade zwei Videos vom Psychodelic auf Youtube gefunden.
Das erste: " youtube.com watch " Das zweite: " youtube.com watch " Das Geschäft sieht verdammt gut aus und der Schriftzug ist einfach nur genial. Mfg Aquaman |
|||
Wolfgang Neu 22.03.2008 Samstag, 22. März 2008 20:05 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich habe Psychodelic heute mal in Aachen getestet und es hat mir sehr gut gefallen. Den Innenraum kann man sich ähnlich wie Imagination vorstellen nur halt mit anderer Thematisierung und natürlich anderer Musik. Zusätzlich gibt es aber im Inneren auch mehrere Räume und nicht nur Gänge. Das hat den Vorteil, dass man nicht ständig gewungen ist weiterzugehen wenn irgendwelche Leute hinter einem sind. Zum Schluss gibt es dann im Inneren noch eine unerwartete Überraschung...
Ich habe auch mal zwei Bilder im Innenraum gemacht: MfG Wolfgang |
|||
X-Factorfan Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 15:08 | ||||
X-Factorfan
Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Tourdaten 2008:
22.02. – 24.02.08 Versmold – St. Petri Markt 22.03. – 07.04.08 Aachen - Frühjahrsbend 12.04. – 04.05.08 Stuttgart – Frühlingsfest 26.07. – 03.08.08 Düren – Annakirmes 12.09. – 16.09.08 Bonn - Pützchensmarkt MfG,Mirko |
|||
Tejay Neu 23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 12:04 | ||||
Tejay
Stuttgart im Frühling
|
|||
Aquaman Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 08:26 | ||||
Aquaman
Hier ist noch ein Onridevideo aus Aachen: youtube.com watch . Mein Fazit: Ich habe ja schon mal ein Onridevideo vom Imagination gesehen. Davon war ich sehr überzeugt. Aber das Psychodelic ist ja noch viel besser. Die Musik, das Thema und das Innenleben sind total geil. Ich habe sogar vor meinem Bildschirm mitgetanzt . Ich wünsche Häsler viel Erfolg mit Psychodelic und ich hoffe, das es mal in meine Gegend kommt. Ich würde das so gerne mal testen. Hier der Smilie passt besonders gut zum Thema, finde ich: .
Mfg Aquaman |
|||
Aquaman Neu 07.05.2008 Mittwoch, 07. Mai 2008 20:32 | ||||
Aquaman
Sorry für Doppelpost. Schaut mal was ich gefunden habe: fotogalerie-stuttgart.de displayimage.php . Das finde ich richtig geil, das der Cyborg vom Imagination auch am Psychodelic vorhanden ist. Der sieht so gut aus, in seinem neuen Outfit. Er passt richtig gut zu dem Geschäft. Hoffentlich gibt es jetzt öfters so einen Wechsel, das er einmal am Imagination ist, und einmal am Psychodelic.
Mfg Aquaman |
|||
Wolfgang Neu 07.05.2008 Mittwoch, 07. Mai 2008 20:39 | ||||
Wolfgang
Schade, dass bei dem Onwalk Video ( ) nur normal gefilmt wurde. Man bekommt nämlich wenn man die Brille vor die Kamera hält auch diesen Spektraleffekt, dann hätte man alles so gesehen wie der Besucher es sieht!
MfG Wolfgang |
|||
Shakerboy Neu 08.05.2008 Donnerstag, 08. Mai 2008 10:23 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Ich find Psychodelic auch richtig schick !
Allerdings dachte ich zuerst ebenfalls an eine Neugestaltung von Imagination |
|||
Aquaman Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 08:16 | ||||
Aquaman
Ich hätte da mal noch ein paar Fragen zum Psychodelic:
1. Läuft im innern immer die gleiche Musik, die auch auf dem Video zu hören ist? 2. Läuft draussen die gleiche Musik wie im innern oder läuft dort andere? 3. Was kostet der Eintritt? 4. Wo wird das Psychodelic dieses Jahr noch stehen und wo steht es im Moment? Ich weiß nur, dass es noch auf der Cranger Kirmes und auf dem Pützchenmarkt in Bonn ist. Nach Düren kommt es ja nicht. Mfg Aquaman |
|||
Wolfgang Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 12:21 | ||||
Wolfgang
1. Im Innenraum läuft in jedem "Abschnitt" ein spezielles Musikstück in Endlosschleife.
Für alle die es genau wissen wollen: - In den ersten Gängen bis zur ersten Raum läuft der Austin Powers Soundtrack. - Im Bereich des Drehtunnels läuft der Star Wars Soundtrack. - Im nächsten Raum und im darauffolgenden "Spieglraum" läuft YMCA. - Im nächten Gang (Mit dem Leuchtstern am Ende) läuft ... keine Ahnung wie das Musikstück heißt. - Im darauffolgenden Raum läuft Mamma Mia (manchmal auch Dancin Queen) von Abba - Am Ende (in den Gängen mit Masken und Augen) läuft der James Bond Soundtrack. 2. Draußen läuft andere Musik. Ob es immer die selbe ist weiß ich aber nicht. 3. In Aachen hat es 3€ gekostet. Zu den Tourdaten kann ich nichts sagen. MfG Wolfgang |
|||
X-Factorfan Neu 27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 18:16 | ||||
X-Factorfan
Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
4. 27.06. – 02.07.08 Rothenburg - Sommermesse | |||
Aquaman Neu 31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 09:09 | ||||
Aquaman
Das Laufgeschäft ist oder war in Polen. Quelle: Anderes Forum. Jetzt frage ich mich, was das Psychodelic in Polen macht. Wurde vielleicht in Deutschland das Psychodelic so schlecht angenommen, dass sie testen, ob es in Polen besser angenommen wird? Wurde das Laufgeschäft verkauft? Ich persönlich wünsche mir das Laufgeschäft in Deutschland zurück. Nicht das es in Polen eingelagert ist und irgendwo auf einem Platz herumsteht. Aber es ist ja noch für deutsche Plätze gemeldet, deswegen habe ich noch Hoffnung.
Mfg Aquaman |
|||
OnTheRun Neu 31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 14:13 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
In Polen gibt es auch so was wie Kirmes
Es gibt mehrere deutsche und Holländische Schausteller die nach Tschechien oder Polen fahren, da gehört Boesveld, Boos, Zinnecker und auch Häsler da zu Das Imagination stand auch schon glaub sogar öfter in Polen irgendwo.. |
|||
Aquaman Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 08:56 | ||||
Aquaman
Der alte Link zu dem Onwalk Video vom Psychodelic funktioniert nicht mehr. Hier ist der neue Link: youtube.com watch. Auf der Cranger Kirmes hat noch einer das Psychodelic mit einem Stück von der Brille gefilmt. Dazu ist das der Link: youtube.com watch. Gestern ist in ARD ein großer Bericht über das Psychodelic gekommen, dazu noch ein Interview mit Karl Häsler. Das war ein sehr interessanter Bericht gewesen. Der Bericht ist auf den Wiesn gedreht worden.
Mfg Aquaman |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |