onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Mach 1 von Traber | Selfkant (D)

Autor Nachricht Aktionen
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 14:13
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Name: Mach 1 (a.k.a. Sky Screamer)
Hersteller: ?
Typ: Skycoaster, transportabel
Baujahr: ?
Betreiber: Traber (Selfkant)
ehemaliger Betreiber: ?
Webseite: traber-gbr.de

Standorte 2007
Duisburg-Ruhrort - Hafenfest
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Frankfurt - Herbstdippemess
Gütersloh - Michaeliskirmes

Standorte 2006
Gummersbach
Hannover
Göttingen
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Remscheid-Lennep

Weitere Plätze in Arbeit!
Seit diesem Jahr ist die Anlage nun auch in Deutschland auf der Reise. Von vielen Fans wurden, wie immer bei Anlagen dieser Machart, Stimmen laut, dass "sowas auf einer Kirmes nix zu suchen hat". Dem kann ich so nicht zustimmen. Insbesondere Nachts, wenn die Masten blau beleuchtet werden, wirkt die Anlage zwar schlicht, aber nicht schlecht und vergleichsweise besser als BungeeKugeln und Co. Die Zeiten von massiven Fahrgeschäften ist mittlerweile leider vorbei -im Trend sind Anlagen, die dem "Höher-Schneller-Weiter"-Prinzip folgen (und damit habe zumindest ich kein Problem, solange solche Anlagen die Menschen zu den Veranstaltungen ziehen und damit dann schlussendlich auch andere Beschicker der Veranstaltung davon profitieren). Dazu gehört auch Mach1. Selten war ich vor einer Fahrt so aufgeregt und nach einer Fahrt so begeistert.

An sich ist die Fahrt bekannt von den Skycoastern aus Freizeitparks. Für alle, die sowas noch nicht kennen, eine kurze Beschreibung:
Nachdem man sich, von der (übrigens sehr netten!) Crew in eine Weste eingepackt, die man auch vom Drachenfliegen kennt, auf dem Hubwagen eingefunden hat und an der Seilkonstruktion angegurtet wurde, wird man rückwärts in eine Höhe von ca. 45m gezogen. Oben angekommen geht es dann nach dem Auslösen gleich wieder im freien Fall abwärts, die maximale Geschwindikgkeit beträgt dabei bis zu 120km/h. Vergleichbar ist das mit einer riesigen Schaukel.

Solltet ihr die Anlage also in diesem Jahr noch sehen solltet ihr sie unbedingt testen, es lohnt sich.

Und noch ein paar Bilder aus Gummersbach. In Hannover habe ich leider keine mehr gemacht.

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_1.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_2.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_3.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_4.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_5.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_6.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_7.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_8.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Mach1_9.jpg
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 14:21
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Noch zu erwähnen wäre das es sich hierbei quasi um eine "Recycling-Anlage" handelt.
Die Türme sind nämlich, so weit ich weiss, alte Sendemasten der Post.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 14:23
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Soweit ich weiß, werden solche Masten zumindest auch von der Post und der Telekom als mobile Sendemasten genutzt. Ob es sich bei den Masten tatsächlich um "Recycling"-Material handelt weiß ich nicht, wenn ich mich recht erinnere, wurden diese aber speziell für diese Anlage gebaut. Ich werd' versuchen es bei Gelegenheit in Erfahrung zu bringen. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 14:27
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TupaiiSoweit ich weiß, werden solche Masten zumindest auch von der Post und der Telekom als mobile Sendemasten genutzt. Ob es sich bei den Masten tatsächlich um "Recycling"-Material handelt weiß ich nicht, wenn ich mich recht erinnere, wurden diese aber speziell für diese Anlage gebaut. Ich werd' versuchen es bei Gelegenheit in Erfahrung zu bringen.

Hab ich von einem Bekannten der sich im Bereich Kirmes was mehr auskennt, selber hab ich damit ja nicht soviel an der Mütze.
Das mit dem "Recycling" war auch mehr S gemeint. S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 15:29
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt. S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 15:35
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Habs nochmal von 2 Leuten testen lassen, die haben keine Probleme mit dem Anzeigen der Bilder. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 15:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatEinige Bilder vom Mainzer Weinmarkt 25.08.06

upic102719

Kassenhaus als Mach.1, Beschriftung französisch
upic102720

upic102721

upic102722

upic102723

upic102724

Typenschild auf einem der 3 LKW.
upic102725

upic102726

Wurde diese Gerät aus 3 Antennenmasten in Eigenleistung selbst zusammen gebaut?

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 12:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Foto aus Frankfurt
upic107293
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 10:01
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
upic175846

upic175847

upic175848
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2007 Freitag, 21. September 2007 14:42
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nochmal Frankfurt
upic177812

upic177813
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 22:23
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gütersloh - Michaeliskirmes
upic181602
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2007 Dienstag, 23. Oktober 2007 13:06
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Peinlich, peinlich

Bei so einem Hinweis sollte man wenigstens auf die korrekte Rechtschreibung achten

"Vorruber gehend"

S
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen