onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 07:47 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Magic House
Hersteller: Dietz (D) Typ: Laufgeschäft, 3 Etagen Premiere: 1983 Betreiber: Hinrichs (Großefehn (D)) ab |2023 ehemaliger Betreiber: Müller (Hanau (D)) von 1983 bis 1986 ehemaliger Betreiber: Kutschenbauer, Andreas und Sabine (27755 Delmenhorst (D)) von ? bis 07|2023 Webseite: magic-house.net Quelle: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 2024 Heidenheim - Volksfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2018 Recklinghausen - Palmkirmes Standorte 2016 Braunschweig - Frühlingsfest Standorte 2015 Recklinghausen - Palmkirmes Marktredwitz Selb - Wiesenfest Standorte 2014 Hamburg - Winterdom Standorte 2012 Kaiserslautern - Maikerwe Landshut - Bartlmädult Mönchengladbach-Rheydt - Spätkirmes Standorte 2011 Lünen - Himmelfahtskirmes Oldenburg - Kramermarkt Bremen - Freimarkt Standorte 2010 Schweinfurt - Volksfest Standorte 2009 Münster - Frühjahrssend Aachen - Frühjahrsbend Standorte 2007 Landau Coburg - Vogelschießen Bremen - Freimarkt Standorte 2006 Würzburg - Frühjahrsvolksfest Heide Nürnberg - Frühlingsvolksfest Augsburg - Herbstplärrer Aktuelles Foto aus Hof |
|||
Christianfd Neu 18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 21:00 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Lohnt sich ein Besuch? Wenn ja, warum? | |||
Bubu Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 09:02 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ich konnte diese Anlage vor 2 Jahren in Oberhausen antesten und war irgendwie nicht so wirklich überzeugt. Die Effekte waren durchschnitt und die Laufzeit viel doch kürzer aus, als ich dachte. Die Pre-Show ist vergleichbar mit der von "Omen" und mit dem vorletzten Raum beim "Mystery Tower Hotel". Danach kommt der normale Trash mit Drehscheiben, Wasserparcours, usw. und zum Schluss ein etwas mageres Ende mit Drehtrommeln.
Hab mir mehr erwartet und ist kein Vergleich zu Mystery, Omen oder Mystery Tower Hotel. |
|||
Christianfd Neu 27.03.2006 Montag, 27. März 2006 14:10 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Gestern hab ich mich auch mal in das 'Magic House' reingetraut. Es ist ein Grusel- und Funhouse. Von der Größe her, ist es ungefähr so groß, wie Müllers 'Mystery Tower Hotel'. Als erstes kommt man in eine Kammer, die der zweiten Kammer in Schneiders 'Pirates Adventure' sehr ähnelt. Danach geht es eigentlich nur noch Treppe hoch, Treppe runter, raus auf den Balkon, wieder rein und immer so weiter. Drinne gibt es verschiedene Figuren, die den Besucher zum Gruseln bringen sollen (tun sie aber nicht ), Lichteffekte, durch die es oftmals zu hell ist, Hindernisparcours, verschiedene Schaukästen und am Ende einen langen Gang, wo gar nichts ist und dann zum Schluss eine große, aber nicht lange Drehtrommel. Auch die 'Möchte-gern-Grusel-Musik' hat mir keine Angst gemacht. Für Kinder ist das Laufgeschäft ganz ok. Die Frontbemalung ist nicht schlecht. Drinnen fehlen einfach Shockeffekte. Fazit: Ein eher langweiliges Laufgeschäft, für 2,50€, die es nicht wert sind.
Auf dem Frühjahsvolksfest Würzburg: |
|||
Tejay Neu 28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 10:58 | ||||
Tejay
Aufbaufotos aus Heide 2006
Quelle: sh-kirmes.de 101_1946.JPG Quelle: sh-kirmes.de PIC_2917.JPG Quelle: sh-kirmes.de 101_2001.JPG |
|||
Christianfd Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 22:25 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Auf dem Nürnberger Frühjahrsvolksfest 2006.
|
|||
tweek1303 Neu 30.11.2006 Donnerstag, 30. November 2006 22:55 | ||||
tweek1303
Oberhausen Deutschland . NW |
Ich finde diesen Lift am anfang interessant.
Wo bekommt man so ein Teil her? |
|||
Tupaii Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 01:21 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Von Dietz. | |||
MARKAUGSBURG Neu 01.12.2006 Freitag, 01. Dezember 2006 15:44 | ||||
MARKAUGSBURG
Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
Augsburger Herbst - Plärrer 2006
|
|||
max007 Neu 12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 19:24 | ||||
max007
Deutschland . NW |
war viel zu kurz,sah so groß auß | |||
Tejay Neu 09.05.2007 Mittwoch, 09. Mai 2007 10:34 | ||||
Tejay
Foto aus Landau:
|
|||
Christianfd Neu 26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 00:19 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
So, nun war ich nach dem Umbau das erste Mal wieder im Magic House. Neu im Frontbereich sind LED's unter den Balkonen sowie an einigen Figuren und anderen Stellen. Im Inneren erwartet den Besucher im letzten Treppenabschnitt ein alte Bibliothek. Zwar recht klein, aber fein gemacht. Im letzten Gang zu den rollenden Tonnen, der sonst recht leer war, läuft man nun über eine Figur, die sich unter Plexiglas verbirgt. Wie bisher immer, war auch in Alsfeld bei meinem 15-Minütigen Trip durch das Magic House, der Laden wieder kräftig mit Nebel vollgepumpt. Zeitweise wusste man wieder nicht, wo es lang geht. Ein Live-Actor war auch im Inneren. Allerdings machte der es sich der gerade neben dem Treppenabgang gemütlich.
Fazit: Tolles Laufgeschäft - immer wieder einen Besuch wert! |
|||
Tejay Neu 04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 22:49 | ||||
Tejay
Foto aus Coburg
|
|||
Muccer Neu 23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 15:38 | ||||
Muccer
Deutschland . NI |
Hey Leute! Das Laufgeschäft "Magic House" soll dieses Jahr zum Kramerarkt in Oldenburg kommen. Ich werde das Laufgeschäft auf jeden fall mal testen! Viele Grüße muccer | |||
Tejay Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 21:59 | ||||
Tejay
Bremen - Freimarkt
|
|||
Muccer Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 16:03 | ||||
Muccer
Deutschland . NI |
Hey Leute ich habe auf dem Bremer Freimarkt das Laufgeschäft "Magic House" getestet. Wollte ich eig schon auf dem Oldenburger Kramermarkt testen war aber doch dann lieber auf dem Bremer Freimarkt gegangen, außerdem stand dort ja auch das "Magic House". Von Außen stellt man sich das Laufgeschäft auf jeden Fall größer vor. Ok dann ging es los : Als erstes kam ein kleiner Lift wo wir alle zusammen gequescht wurden. Dann folgte nachher eine Bibliotek und eine Rolle. Zwischendurch stand da und dort mal eien Figur. War eig ganz witzig und erschrocken hab ich mich auch öfters. Das "Magic House" wäre mal einen Besuchwert! mfg Muccer | |||
Phanti81 Neu 11.11.2007 Sonntag, 11. November 2007 22:24 | ||||
Phanti81
Deutschland . HE |
Hochheimer Markt 2007:
|
|||
Bends Neu 19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 21:22 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Münster Frühjahrssend 2009
|
|||
Tejay Neu 08.06.2010 Dienstag, 08. Juni 2010 08:55 | ||||
Tejay
Schweinfurt
|
|||
Tejay Neu 29.10.2011 Samstag, 29. Oktober 2011 08:21 | ||||
Tejay
Bremen - Freimarkt
|
|||
Tejay Neu 29.03.2015 Sonntag, 29. März 2015 11:19 | ||||
Tejay
2014
Hamburg - Winterdom |
|||
Tejay Neu 09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 06:32 | ||||
Tejay
Marktredwitz
|
|||
Tejay Neu 15.03.2018 Donnerstag, 15. März 2018 08:35 | ||||
Tejay
2018
Recklinghausen - Palmkirmes |
|||
Tejay Neu 19.10.2024 Samstag, 19. Oktober 2024 21:21 | ||||
Tejay
2024
Krefeld - Sprödentalkirmes (Herbst) 2024 Heidenheim - Volksfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |