onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir der No Limit | |||
Hervorragend | 37% | 3 | |
Gut | 50% | 4 | |
Mittelmass | 0% | 0 | |
Weniger gut | 0% | 0 | |
Gar nicht gut | 12% | 1 |
Stimmen insgesamt: 8
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 09:36 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: No Limit
Hersteller: Mondial (NL) Typ: Furiozo Premiere: 2005 Betreiber: Bell, Alwyn (Bell's Amusement), (Queanbeyan, NSW (AUS)) ab 2006 ehemaliger Betreiber: Harms / Hinzen (? (NL)) nur 2005 Reiseland: Niederlande, Australien Last Check: 04|2023 28.04.-30.04.2023 Clarendon, NSW (AUS) - Hawkesbury Show Standorte 2005 Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest (20.05. - 29.05.) Mayen - Lukasmarkt (15.10. - 23.10.) Hier ein paar Fotos: Nun gibt es sie auch in einer etwas abgespeckteren Version: die Capriolo aus dem Hause mondial. Laut Betreiberbemalung 42 Meter hoch (statt 49 Meter beim Capriolo) heissen die "Kleinen" nun Furiozo. Eine erste Anlage dieses Typus steht derzeit in Lüdenscheid auf dem Schützen-Bürgerfest. Der Name "No Limit". Wem kommen da nicht Erinnerungen an die hplländischen Chartstürmer "2 Unlimited"? Nun ja, der Kleine steht dem großen Bruder in punkto Fahrweise in nichts nach. Für 4 Euro habe ich gestern mal eine Fahrt gewagt und muss feststellen, die Anlage schwankt weniger als zum Beispiel "Eclipse". |
|||
Frisbee-Fan Neu 28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 20:50 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Ist denn die Fahrweise absolut identisch mit der des Capriolo ? Ich habe nämlich woanders mal gelesen dass No Limit keine Gondelbremse hätte..
Gruß, Frisbee-Fan |
|||
skytrip Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 03:32 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
"Woanders" steht viel Quatsch. Verlasse dich dort am besten nur auf die User, die du kennst und denen du trauen kannst. ![]() Selbstverständlich hat No Limit eine Gondelbremse. Die Fahrten von Capriolo und Furiozo unterscheiden sich kaum (natürlich abhängig vom Operator). Allerdings kam mir der No Limit bei den Richtungswechseln etwas flotter vor als Eclipse (Jan v. d. Honing) Die geringere Höhe fällt bei der Fahrt nicht auf, und da der Eclipse-Reko bei meiner Fahrt in Geleen nicht einen einzigen Gondelüberschlag hinbekommen hat, würde ich No Limit jederzeit vorziehen. Übrigens, bei power-max gibt es ein Onride-Video von No Limit. |
|||
Frisbee-Fan Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 10:00 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Hi, vielen Dank für die Info. Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.. Bei meinem Besuch in Geleen gab es beim Eclipse übrigens richtig viele Überschläge und auch mehrfach die üble Überkopfdurchfahrt. Das hat mich von einer Fahrt abgehalten. Das mit dem Onride-Video ist mir bekannt, aber mangels DSL kann ich die Videos momentan vergessen ![]() Gruß, Frisbee-Fan |
|||
Tejay Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 10:12 | ||||
Ging mir in Geleen genauso. Trotz des "günstigen" Preises von 3 Euro habe ich in Geleen "nein" gesagt, um dann in Lüdenscheid für 4 Euro ohne Kopf-unter-Fahrten "Ja" zu sagen. Mir reicht die Erinnerung an das Circus Hoppala in Wien. In puncto Höhe merkt man den Unterschied wirklich nicht großartig - es sein denn man hat ein Vergleichsmoment wie ein Riesenrad in direkter Nachbarschaft. Die Fahrt in Lüdenscheid lief in meiner Erinnerung so ab: Ich als einzelner Gast der Fahrt (der Platz war bei diesem heißen Wetter eher leer) wurde drei mal hin und höhergeschaukelt. Beim dritten Ausschwung Kopfstand, Lösen der Gondelarretierung und vier Schwungfahrten, Stop on top und vier mal in die andere Richtung. Propeller aus und langsames Ausschwingen. |
|||
Tejay Neu 18.10.2005 Dienstag, 18. Oktober 2005 10:36 | ||||
Aktuelle Fotos vom Lukasmarkt in Mayen
|
|||
Tejay Neu 08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 00:28 | ||||
Kann jemand den aktuellen (australischen?) Besitzer benennen?
Gibt es mehrere Anlagen des Typs Furiozo? |
|||
Tejay Neu 08.04.2012 Sonntag, 08. April 2012 11:22 | ||||
Australischer Besitzer ist Alwyn Bell. | |||
Tejay Neu 14.03.2018 Mittwoch, 14. März 2018 09:30 | ||||
2018
Ohne Ort (AUS) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2010 Campbelltown City (AUS) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 30.09.2023 Samstag, 30. September 2023 09:45 | ||||
04|2023
28.04.-30.04.2023 Clarendon, NSW (AUS) - Hawkesbury Show |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |