onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der No Limit
Hervorragend   37% 3
Gut   50% 4
Mittelmass   0% 0
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   12% 1

Stimmen insgesamt: 8

[Kirmes] No Limit von Bell's Amusement | Queanbeyan (AUS)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 09:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: No Limit
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Furiozo
Premiere: 2005
Betreiber: Bell, Alwyn (Bell's Amusement), (Queanbeyan, NSW (AUS)) ab 2006
ehemaliger Betreiber: Harms / Hinzen (? (NL)) nur 2005
Reiseland: Niederlande, Australien

Last Check:
04|2023
28.04.-30.04.2023
Clarendon, NSW (AUS) - Hawkesbury Show
upic573710
Quelle: facebook.com bellsamusements1924

Standorte 2005
Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest (20.05. - 29.05.)
Mayen - Lukasmarkt (15.10. - 23.10.)

Hier ein paar Fotos:
upic15639

upic15646

Nun gibt es sie auch in einer etwas abgespeckteren Version: die Capriolo aus dem Hause mondial.
Laut Betreiberbemalung 42 Meter hoch (statt 49 Meter beim Capriolo) heissen die "Kleinen" nun Furiozo.

Eine erste Anlage dieses Typus steht derzeit in Lüdenscheid auf dem Schützen-Bürgerfest.
Der Name "No Limit". Wem kommen da nicht Erinnerungen an die hplländischen Chartstürmer "2 Unlimited"?

Nun ja, der Kleine steht dem großen Bruder in punkto Fahrweise in nichts nach. Für 4 Euro habe ich gestern mal eine Fahrt gewagt und muss feststellen, die Anlage schwankt weniger als zum Beispiel "Eclipse".
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2005 Samstag, 28. Mai 2005 20:50
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Ist denn die Fahrweise absolut identisch mit der des Capriolo ? Ich habe nämlich woanders mal gelesen dass No Limit keine Gondelbremse hätte..

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 03:32
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Frisbee-FanIst denn die Fahrweise absolut identisch mit der des Capriolo ? Ich habe nämlich woanders mal gelesen dass No Limit keine Gondelbremse hätte..

Gruß,
Frisbee-Fan

"Woanders" steht viel Quatsch. Verlasse dich dort am besten nur auf die User, die du kennst und denen du trauen kannst. S

Selbstverständlich hat No Limit eine Gondelbremse. Die Fahrten von Capriolo und Furiozo unterscheiden sich kaum (natürlich abhängig vom Operator). Allerdings kam mir der No Limit bei den Richtungswechseln etwas flotter vor als Eclipse (Jan v. d. Honing)

Die geringere Höhe fällt bei der Fahrt nicht auf, und da der Eclipse-Reko bei meiner Fahrt in Geleen nicht einen einzigen Gondelüberschlag hinbekommen hat, würde ich No Limit jederzeit vorziehen.

Übrigens, bei power-max gibt es ein Onride-Video von No Limit.
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 10:00
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
skytrip
Frisbee-FanIst denn die Fahrweise absolut identisch mit der des Capriolo ? Ich habe nämlich woanders mal gelesen dass No Limit keine Gondelbremse hätte..

Gruß,
Frisbee-Fan

"Woanders" steht viel Quatsch. Verlasse dich dort am besten nur auf die User, die du kennst und denen du trauen kannst. S

Selbstverständlich hat No Limit eine Gondelbremse. Die Fahrten von Capriolo und Furiozo unterscheiden sich kaum (natürlich abhängig vom Operator). Allerdings kam mir der No Limit bei den Richtungswechseln etwas flotter vor als Eclipse (Jan v. d. Honing)

Die geringere Höhe fällt bei der Fahrt nicht auf, und da der Eclipse-Reko bei meiner Fahrt in Geleen nicht einen einzigen Gondelüberschlag hinbekommen hat, würde ich No Limit jederzeit vorziehen.

Übrigens, bei power-max gibt es ein Onride-Video von No Limit.

Hi, vielen Dank für die Info. Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen..
Bei meinem Besuch in Geleen gab es beim Eclipse übrigens richtig viele Überschläge und auch mehrfach die üble Überkopfdurchfahrt. Das hat mich von einer Fahrt abgehalten. Das mit dem Onride-Video ist mir bekannt, aber mangels DSL kann ich die Videos momentan vergessen S

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 10:12
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Frisbee-FanBei meinem Besuch in Geleen gab es beim Eclipse übrigens richtig viele Überschläge und auch mehrfach die üble Überkopfdurchfahrt. Das hat mich von einer Fahrt abgehalten.

Ging mir in Geleen genauso. Trotz des "günstigen" Preises von 3 Euro habe ich in Geleen "nein" gesagt, um dann in Lüdenscheid für 4 Euro ohne Kopf-unter-Fahrten "Ja" zu sagen.
Mir reicht die Erinnerung an das Circus Hoppala in Wien. In puncto Höhe merkt man den Unterschied wirklich nicht großartig - es sein denn man hat ein Vergleichsmoment wie ein Riesenrad in direkter Nachbarschaft.
Die Fahrt in Lüdenscheid lief in meiner Erinnerung so ab:

Ich als einzelner Gast der Fahrt (der Platz war bei diesem heißen Wetter eher leer) wurde drei mal hin und höhergeschaukelt. Beim dritten Ausschwung Kopfstand, Lösen der Gondelarretierung und vier Schwungfahrten, Stop on top und vier mal in die andere Richtung. Propeller aus und langsames Ausschwingen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2005 Dienstag, 18. Oktober 2005 10:36
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos vom Lukasmarkt in Mayen
upic41744

upic41513

upic41513

upic41514

upic41515

upic41516

upic41523
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 00:28
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kann jemand den aktuellen (australischen?) Besitzer benennen?
Gibt es mehrere Anlagen des Typs Furiozo?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2012 Sonntag, 08. April 2012 11:22
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Australischer Besitzer ist Alwyn Bell. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2018 Mittwoch, 14. März 2018 09:30
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2018
Ohne Ort (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

2010
Campbelltown City (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2023 Samstag, 30. September 2023 09:45
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
04|2023
28.04.-30.04.2023
Clarendon, NSW (AUS) - Hawkesbury Show
upic573710
Quelle: facebook.com bellsamusements1924
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen