onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christianfd Neu 10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 14:28 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Name: Petersburger Schlittenfahrt
Hersteller: Mack (D) Typ: Berg- und Talbahn, Schlickerbahn Premiere: 1976, Düsseldorf, Schützenfest Betreiber: Burgdorf, Peter & Söhne (Glückstadt (D)) ab 2009? ehemaliger Betreiber: Kinzler, Julius & Fritz (Stuttgart (D)) 1976 bis 1977 ehemaliger Betreiber: Kinzler & Müller (Stuttgart (D))1978 bis 1999 ehemaliger Betreiber: Distel, Wolfgang (90431 Nürnberg (D)) von 2000 bis 2008 Webseite: schaustellerbetrieb-distel.de Quelle: K&PR 144, S. 4 (Übernahme durch Burgdorf) K&PR 08|2016, S. 60 Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 05|2024 17.05.-21.05.2024 Neuwied - Heddesdorfer Pfingstkirmes Standorte 2018 Osnabrück - Frühjahrsmarkt Standorte 2016 Recklinghausen - Palmkirmes Steinbach - Kerb Standorte 2013 Mettmann - Johanniskirmes Standorte 2012 Hannover - Frühlingsfest Standorte 2011 Dortmund - Osterkirmes Standorte 2010 Krefeld - Sprödentalkirmes (Herbst) Standorte 2009 Kiel - Kieler Umschlag Schwerin Nürnberg - Frühlingsfest Weiden i.d. Oberpfalz - Frühlingsfest Schwandorf - Pfingstvolksfest Ludwigshafen Bopfingen Selb Standorte 2007 Nürnberg Weiden Schwäbisch Gmünd Alsfeld Annaberg Würzburg Fulda Kronach Rosenheim Standorte 2006 Würzburg - Frühjahrsvolksfest Standorte 2005 Würzburg - Kilianivolksfest Standorte 2003 Bremen - Osterwiese Fotos aus? |
|||
Shakergirl Neu 10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 14:46 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Sorry, es ist nicht zu übersehen, dass es sich hier um eine MACK Schlittenfahrt handelt. Einzige in D reisende Cosmont-Schlittenfahrt ist die Tropicana (2) von Urbigkeit. |
|||
Tejay Neu 10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 16:03 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Claudia, Kannst du dem Betrachter kurz ein paar Hinweise geben, woran man diese Herstellerunterschiede ausmachen kann? Ich habe oben den Oberbegriff mal von Musik Express in Schlickerbahn umgewandelt. Es gibt hier einige Hersteller, die auch unterschiedliche Begriffe für diesen Fahrgeschäftstyp pflegen, so dass dieser begriff wohl sehr neutral sein dürfte. Mack (D)- Schlittenfahrt (?) Cosmont (I) - ? Reverchon (F) - Matterhorn Sobema (B) - ? Ergänzungen und Korrekturen wie immer erwünscht. Ein Foto aus Würzburg |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 19:28 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Zu den Herstellern, man kann es auf jeden Fall an den Gondeln erkennen, welche von Mack sind, obwohl es da auch Unterschiede gibt. Von Cosmont gibt es nur eine Schlickerbahn in Deutschland und zwar die Tropicana von Urbigkeit.
Von Sobema gibt es gar keine in Deutschland. Hier mal ein Überblick der reisenden Schlittenfahrten sortiert nach Hersteller: MACK: - Südseewellen (Barth) - Schlittenfahrt (Böttcher) - Disco Star (Brumbach) - Schlittenfahrt (Distel) - Schlittenfahrt (Noack) BERTAZZON: - Hawaii Swing (Eckl) - American Swing (Schäfer) FÄHTZ: - Tai-Fun ehem. Zugspitz-Bahn (Hammer) REVERCHON: - Sweety Star (Höch) - Taiga Jet (Spangenberger) - Feuerstuhl (Thalkofer) HEYN: - Münchner Zugspitzbahn (Menzel) - Tropical Jet (Simmrow) COSMONT: - Tropicana (Urbigkeit) |
|||
Shakergirl Neu 10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 23:25 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Hallo Tejay, Du erkennst das auf den ersten Blick schon alleine an den Chaisen. Gerade bei der von Distel siehst Du (wie u.a. auch bei Noack) diese schönen, schlittenähnlichen Chaisen mit den angedeuteten Kufen. Auch bei der Schlittenfahrt von Böttcher (ehem. Vorlop) siehst Du deutliche Unterschiede zur Tropicana. Wenn ich nicht irre ist der Durchmesser der Tropicana auch größer und die Gondeln schwingen höher. Mach Dir einfach mal den Spaß und betrachte nebeneinander Bilder von den Schlittenfahrten von Distel, Noack, Böttcher und Urbigkeit. Ich bin mir sicher, Dir springen noch mehr typische Sachen ins Auge. |
|||
Tejay Neu 05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 21:43 | ||||
Tejay
Weitere Fotos von der Bremer Osterwiese 2003
|
|||
Christianfd Neu 27.03.2006 Montag, 27. März 2006 15:04 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest 2006:
|
|||
Christianfd Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:52 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
|
|||
Christianfd Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 15:29 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
|
|||
Flick-Flack Neu 21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 21:56 | ||||
Flick-Flack
Deutschland . NW |
Hier die Standorte für 2007:
Nürnberg Weiden Schwäbisch Gmünd Alsfeld Annaberg Würzburg Fulda Kronach Rosenheim Quelle: schaustellerbetrieb-distel.de tour.html |
|||
Maxi Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 12:56 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich vermute mal, das Teil steht nächstes Wochenende auch hier. In unserer Zeitung wurde nämlich eine Bahn mit schwingenden Gondeln angekündigt und im benachbarten Gewerbegebiet steht auch ein Anhänger mit der Aufschrift "Petersburger Schlittenfahrt". | |||
Christianfd Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 17:07 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Wohl der hier!?
|
|||
Maxi Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 18:07 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Öhm nö, der war eigentlich weiß mit schwarzer Aufschrift. | |||
Christianfd Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 18:16 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Naja, vllt. wars ja auch Noack sein Laden. Heißt zwar nur "Schlittenfahrt", aber die haben auf ihren VIP-Ticktes auch Petersburger Schlittenfahrt stehen und dann vermutlich auch aufm Packwagen. | |||
Maxi Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 20:19 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Könnte auch sein, da normalerweise auch Noacks Musikexpress hier steht. Naja. Egal, ich bin das Wochenende eh nich hier | |||
Tejay Neu 09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 12:40 | ||||
Tejay
Jetzt unter Burgdorf?
Weiden i.d. Oberpfalz - Frühlingsfest (c) SH-Kirmes |
|||
ClassicLoop Neu 09.05.2009 Samstag, 09. Mai 2009 12:47 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
Die Aufmachung dieser Petersburger Schlittenfahrt gefällt mir voll gut
U.a. auch die Gondeln find ich sehr, sehr gut gelungen. In das Fahrgeschäft hab' ich mich gerade eben spontan "verliebt". Vielen Dank für schönen Bilder |
|||
Tejay Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 20:40 | ||||
Tejay
Schwandorf - Pfingstvolksfest
|
|||
Bends Neu 10.04.2010 Samstag, 10. April 2010 10:36 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Süderbrarup 2009
|
|||
Tejay Neu 23.10.2010 Samstag, 23. Oktober 2010 19:29 | ||||
Tejay
Krefeld im Herbst
|
|||
Tejay Neu 21.04.2011 Donnerstag, 21. April 2011 06:42 | ||||
Tejay
Dortmund - Osterkirmes
|
|||
Tejay Neu 03.07.2013 Mittwoch, 03. Juli 2013 12:56 | ||||
Tejay
Mettmann - Johanniskirmes
(c) De Duitse Kermis |
|||
Tejay Neu 15.03.2016 Dienstag, 15. März 2016 07:51 | ||||
Tejay
Standorte 2016
Recklinghausen - Palmkirmes |
|||
gero Neu 10.10.2016 Montag, 10. Oktober 2016 23:22 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Anlässlich der diesjährigen Kerb v. 7.-11.10.2016 in meinem Heimatort Steinbach (Taunus) konnte
die Kerbegesellschaft ihren kleinen und großen Besuchern ein besonders schönes Fahrgeschäftserlebniss bieten. Was liegt da also näher, das ich zu diesem Familienklassiker vor meiner Haustür, und auch noch im 40zig-jährigen Jubiläumsjahr, eine kleine Fotoserie beisteuer. Klar ist, das dem geschätzen Kirmesfan auffällt, das nicht alle Dekoteile u. Lichter angebracht sind. Aber dieser Fahrgeschäftstyp ist eigentlich eine absolut Rarität in meiner Gegend, u. für den gesamten Vordertaunus eine Neuheit, so das es dem Gesamteindruck u. natürlich Fahrspaß, keinerlei Abruch tat. Ich hoffe auch dem Betreiber haben die 5 Tage gefallen, u. der Abstecher zu uns in den Taunus hat sich ein bisschen gelohnt. Und wer weiß, nach dem Umbau von unserem Festplatz sieht man sich ja vielleicht mal wieder an gleicher Stelle. Jedenfalls hat man in Steinbach viele neue Fans gefunden, u. auch mir hat die zuverlässige Zusammenarbeit Spaß gemacht. |
|||
gero Neu 17.10.2016 Montag, 17. Oktober 2016 15:56 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ein Bild habe ich noch: Aus der lokalen Presse (Frankfurter Stadtkurier),
die Schlittenfahrt bei vorabendlicher Stimmung im Betriebsmodus. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |