onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich die Powerwelle | |||
Hervorragend | 42% | 6 | |
Gut | 7% | 1 | |
Mittelmaß | 21% | 3 | |
Weniger gut | 7% | 1 | |
Gar nicht gut | 21% | 3 |
Stimmen insgesamt: 14
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 02.08.2004 Montag, 02. August 2004 18:53 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Powerwelle
Hersteller: ? Typ: Kettenflieger, Wellenflug Baujahr: ? Premiere: ? Betreiber: Lemoine (52445 Titz-Rödingen) ehemaliger Betreiber: Hanstein (Bremen) Quelle: KR 10/96, S. 32 (Historie) K&PR 1+2/99, S. 69 (Anzeige) Standorte 2007 Gütersloh - Michaeliskirmes Standorte 2005 Essen - Gruga-Sommerkirmes Standorte 2004 Ascheberg - Jacobi-Kirmes (24.07. - 26.07.) Annentag in Brakel (30.07. - 02.08.) Arnsberg-Neheim - Kirmes Gütersloh - Michaeliskirmes (25.09. - 03.10.) Standorte 2002 Münster - Frühjahrssend (07.03. - 12.03.) Paderborn - Lunapark (20.04. - 28.04.) Gütersloh - Pfingstkirmes (17.05. - 20.05.) Mönchengladbach - Frühkirmes (24.05. - 27.05.) Standorte 2001 Bielefeld - Frühjahrskirmes (30.03. - 16.04.) Leipzig - Frühjahrskleinmesse (21.04. - 13.05.) Melle-Gesmold - Kirmes (15.09. - 17.09.) Bad Hersfeld - Lullusfest (15.10. - 22.10.) Standorte 2000 Rheine - Kirmes Bilanz der reisenden Wellenflieger Gestern auf dem Annentag in Brackel gab es ein Wiedersehen mit einem eher klassischen Karussell. Der Kettenflieger "Powerwelle" macht eine wellenartige Bewegung á la Zierer-Wellenflieger ist aber weniger beweglich als die 70er Erfindung aus dem Hause Zierer. bei der Powerwelle geht es - auf 48 Sitzen an 24 Radauslegern befestigt - ähnlich wie bei einer Berg- und Talbahn eben über diese per Radantrieb. Die Powerwelle reiste einst unter dem Bremer Hanstein, der das Karussell kurz nach dem zweiten Weltkrieg in Auftrag gab. Heute ist die Powerwelle im neuen Dekor im Besitz von Lemoine. Wie findest du die Powerwelle? Das Karussell der letzten Woche war Airwolf von Max Eberhard aus Hambrurg (D). Alle Karussells der Woche |
|||
Tejay Neu 04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 07:15 | ||||
Tejay
Ein Bild aus alten Hanstein-Zeiten findet man auf der Webseite des Bremer Schaustellers.
Quelle: schausteller-hanstein.de wellenflug1.jpg (c) schausteller-hanstein.de |
|||
Maxi Neu 04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 09:23 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich fand sie immer toll. Gibt zwar nicht so das Kettenkarussell-Feeling wieder, ist aber trotzdem schön, mitzufahren.
An alle Fans: Auf der Hüstener Kirmes 2004 steht die Powerwelle. Bitte hier anmelden! Gruß, Maxi |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 12:47 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Na, das ist doch mal ein interessanter Kettenflieger!
Der sieht ja richtig klasse aus, gefällt mir super Find ich toll, dass sowas als Karussell der Woche gemacht wurde, weil ich ja eher der Fan von älteren und gemütlicheren Fahrgechäften bin Hat jemand von euch Aufbaufotos davon oder kann welche machen, das wäre super! |
|||
Zero-G Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 13:35 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Ich bin damit bis jetzt noch nicht gefahren und habe es leider auch noch nie in real gesehen...
Überlege mir nur grade wie das fährt kann ich mri leider voll nicht vorstellen Wie das funzt usw.... Vieleicht kann mir ja jemand helfen..dafür ist doch onride da |
|||
Maxi Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 08:20 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hi!
Letzte Woche stand er wieder auf der Hüstener Kirmes. Hier ein paar Fotos: Quelle: img.photobucket.com wellenfliegerganz.jpg Powerwelle ganz Quelle: img.photobucket.com imflug.jpg Im Flug Quelle: img.photobucket.com marily.jpg Marilyn Quelle: img.photobucket.com detail.jpg Hier sieht man gut, wie die Powerwelle funktioniert: Oben, unter dem Zeltdach, befindet sich eine Schiene, die immer - im Kreis - rauf und runter geht. Darüber gehen die Eisenstangen, an denen sich widerum die Ketten mit den Sitzen befinden. Wenn jetzt die Eisenstangen über die Bergauf / Bergab - Schiene rattert, machen die Sitze die Wellenbewegung. PS: Leute mit langen Beinen sollten sich nicht nach innen setzen (*zu mir selbst schiel, autsch*) Gruß, Maxi |
|||
Tejay Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:06 | ||||
Tejay
Fotos aus Neheim 2005
|
|||
Tejay Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 20:05 | ||||
Tejay
|
|||
Tejay Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 10:12 | ||||
Tejay
Foto aus Rheine 2005
|
|||
Tejay Neu 11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 06:41 | ||||
Tejay
Ältere FOtos vom Lunapark in Paderborn anno 2002:
|
|||
Tejay Neu 22.10.2007 Montag, 22. Oktober 2007 22:31 | ||||
Tejay
Gütersloh - Michaeliskirmes
|
|||
mpegster Neu 19.06.2008 Donnerstag, 19. Juni 2008 17:07 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wie ich hörte hat Bert Lemoine die Reise mittlerweile eingestellt.
Die Powerwelle soll bereits nach Frankreich veräussert worden sein... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |