onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 15:52 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Riesenrad
Hersteller: Gerstlauer (D) Typ: Riesenrad Baujahr: 1997 Höhe: ca. 55 Meter (Betreiberangabe), laut Nachmessung 48,62m (Kirmes & Park Revue 4/1998, S. 5) Anzahl Gondeln: 36 geschlossene Gondeln für je 6 Personen Premiere: Lippstadter Herbstwoche 1997 Betreiber: Willenborg (München) Quellen: K&PR 1+2/1998, S. 12 K&PR 4/1998, S. 5 Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 04|2023 21.04.-07.05.2023 München - Frühlingsfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
12|2016 Hamburg - Winterdom Standorte 2018 München - Frühlingsfest Regensburg - Herbstvolksfest Standorte 2016 Hamburg - Winterdom Standorte 2013 Hamburg - Frühlingsdom Darmstadt - Heinerfest Lippstadt - Herbstwoche Standorte 2012 Bremen - Osterwiese Standorte 2009 Hamburg - Frühjahrsdom Passau - Maidult Lippstadt - Herbstwoche Hamburg - Winterdom Standorte 2008 München - Frühlingsfest Standorte 2007 Augsburg Regensburg - Maidult Darmstadt - Heinerfest Standorte 2006 Regensburg - Maidult Aschaffenburg - Volksfest Standorte 2005 Regensburg - Maidult Erbach Standorte 2004 Rosenheim Standorte 1997 Lippstadt - Herbstwoche (Premiere) Hamburg - Winterdom Neben dem Bayrischen Riesenrad betreibt die Firma Willenborg auch noch ein neueres Rad des Herstellers Gerstlauer. Hierzu fehlt jedoch aktuelles Bildmaterial. |
|||
Mad Banana Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 00:09 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Einige bilder sind auf Stargate64 zu finden... | |||
Tejay Neu 24.05.2005 Dienstag, 24. Mai 2005 12:00 | ||||
Aktuelle Fotos aus Regensburg
|
|||
Tejay Neu 03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 09:01 | ||||
Fotoupdate aus Erbach
|
|||
Addi Neu 03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 23:03 | ||||
![]() Adrian Menden Deutschland . NW |
Nicht verzagen, Addi fragen!!! ![]() Zwar nicht Topaktuell aber hoffe konnte behilflich sein! Die Fotos wurden in Rosenheim am 27.08.2004 gemacht: |
|||
Christianfd Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 16:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Nach Bellevue das schönste Riesenrad mit geschlossenen Gondeln, finde ich.
|
|||
erdbeertom Neu 25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 16:14 | ||||
![]() Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Und noch mehr Bilder vom wunderschönen Willenborg-Riesenrad auf der Maidult Regensburg 2006.
|
|||
Christianfd Neu 19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 18:02 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Auf dem Aschaffenburger Volksfest:
|
|||
Top-Spin Buser Fan Neu 09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 10:38 | ||||
![]() Schweiz . BL |
mal ne Frage: Ich habe das Riesenrad von Willenborg irgend wie anders in Erinnerung als es mal auf der Herbstmesse war. Wurde dieses mal umgebaut also die Sonne und neu lackiert ? Oder hat Willenborg etwa 2 Räder ? Habe gedacht weil die Träger des Rades immer noch die selben sind würde mich auf ne Antwort freuen MFG Top-Spin Buser Fan
LG TopSpin Buser Fan |
|||
Christianfd Neu 09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 10:58 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Willenborg hat 3 Räder. | |||
Kirmesfan Stephan Neu 13.07.2006 Donnerstag, 13. Juli 2006 22:58 | ||||
Kirmesfan Stephan
Stephan Wenkers Wilhelmshaven Deutschland . NI |
Welches ist denn jetzt das grösste von Willenborg? Das bayrische oder das was hier gezeigt wurde? Ich persönlich finde das bayrische noch am schönsten. | |||
erdbeertom Neu 14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 08:26 | ||||
Das bayerische Riesenrad von Willenborg (auch als Almhüttenrad bekannt) ist das größere der beiden Riesenräder.
Ich finde auch das bayerische Riesenrad am schönsten. |
|||
Riesenrad_88 Neu 15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 13:25 | ||||
Riesenrad_88
Sebastian Willenb... München Deutschland . BY |
Die Riesenräder von Willenborg werden alle als bayerische Riesenräder bezeichnet. Obwohl das größere, was auch auf dem Oktoberfest steht, Oktoberfestriesenrad genannt wird und die Bezeichnung Almhüttenrad eher nicht stimmig ist. | |||
erdbeertom Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 11:22 | ||||
Da kann man jetzt drüber streiten. Willenborg´s erstes Riesenrad (Baujahr 1979) reist unter dem Namen "großes bayerisches Riesenrad", bzw. laut Tafel am Riesenrad selber "bayerisches Riesenrad". Ich kenns unter den Beinamen Almhüttenrad oder auch Oktoberfestrad. Ist ja auch klar das es auf der Wiesn Oktoberfestrad genannt wird. Es ist jedenfalls das größte der drei Räder. Das hier betreffende Rad läuft soweit ich es jetzt gesehen habe überall unter der einfachen Bezeichnung "Riesenrad von Willenborg". Ich stimme zu, man kann dieses Riesenrad sicherlich auch als bayerisches Riesenrad bezeichnen, eben wegen der Gestaltung. Das dritte Riesenrad (mit offenen Gondeln), heißt aber nicht ebenfalls "bayerisches Riesenrad", sondern reist unter dem Namen "Münchner Riesenrad". Es ist jedenfalls das kleinste von den drei Rädern. Von daher stimmt zumindest die Behauptung nicht das alles drei Räder als bayerisches Riesenrad bezeichnet werden. Ich lasse mich aber gern eines anderen belehren. |
|||
Tejay Neu 23.04.2007 Montag, 23. April 2007 06:51 | ||||
Fotos aus Augsburg
|
|||
erdbeertom Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 17:17 | ||||
Weiter Bilder von diesem wunderschönen Riesenrad von der Regensburger Maidult 2007.
|
|||
Tejay Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 11:57 | ||||
Heinerfest Darmstadt
|
|||
hermann3003 Neu 07.07.2007 Samstag, 07. Juli 2007 14:27 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Darmstadt Heinerfest 01.07.07
|
|||
Riesenrad_88 Neu 21.10.2007 Sonntag, 21. Oktober 2007 22:18 | ||||
Riesenrad_88
Sebastian Willenb... München Deutschland . BY |
Ab sofort mit neuer Website: willenborg-riesenrad.de | |||
Tejay Neu 25.04.2008 Freitag, 25. April 2008 17:59 | ||||
München im Frühling
|
|||
hermann3003 Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 22:03 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Aschaffenburg 24.06.08
|
|||
Bends Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 00:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hamburg 2009
|
|||
Tejay Neu 07.05.2009 Donnerstag, 07. Mai 2009 22:50 | ||||
Passau
|
|||
Tejay Neu 31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 22:45 | ||||
Lippstadt
|
|||
Tejay Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 22:18 | ||||
Hamburg im Herbst
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |