onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir der Sky Flyer | |||
Hervorragend | 20% | 13 | |
Gut | 39% | 25 | |
Mittelmass | 15% | 10 | |
Weniger gut | 10% | 7 | |
Gar nicht gut | 14% | 9 |
Stimmen insgesamt: 64
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 15.03.2004 Montag, 15. März 2004 09:32 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Sky Flyer
Hersteller: Vekoma (NL) Typ: Sky Flyer Baujahr: 1984? Betreiber: Meeß, Reinhard (Herne) seit 1984 Webseite: reinhard-meess.de Quelle: K&PR 144, S. 33 (Anzeige) K&PR 155, S. 44ff (Aufbauserie) Standorte 2011 Minden - Herbstkirmes Standorte 2010 Simmern - Maimarkt Krefeld - Sprödentalkirmes Standorte 2009 Dortmund - Karnevalskirmes Kleve - Kirmes Kronach - Freischießen Standorte 2008 Dortmund - Karnevalskirmes Standorte 2007 Dortmund - Karnevalskirmes Aachen - Sommerbend Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11. Standorte 2006 Ahlen - Herbstkirmes Standorte 2005 Dortmund - Karnevalskirmes (03.02. - 08.02.) Bochum-Wattenscheid - Gertrudiskirmes Iserlohn - Osterkirmes (26.03. - 03.04.) Haan - Haaner Kirmes Standorte 2004 Bochum-Wattenscheid - Gertrudiskirmes Augsburg - Herbstplärrer (27.08. - 12.09.) Standorte 2002 Versmold - St. Petri-Markt (22.02. - 24.02.) Erfurt - Altstadtfrühlingsfest (23.03. - 07.04.) Zeulenroda - Frühlingsfest (10.04. - 14.04.) Gera - Frühlingsvolksfest (19.04. - 01.05.) Bergisch Gladbach - Pfingstkirmes (18.05. - 21.05.) Lauterbach - Prämienmarkt (25.05. - 02.06.) Der Sky Flyer von Vekoma ist ein Loopingfahrgeschäft aus den 80ern. Derzeit reist ein Exemplar unter der Regie des Schaustellers Meeß aus Herne über die deutschen Festplätze. Ein weiteres Exemplar steht im Pfiff-Erlebnispark. Quelle: pfiff-erlebnispark.de flyer.jpg (c) pfiff-erlebnispark.de Wie findet ihr das Fahrgeschäft "Sky Flyer"? Das letzte Karussell der Woche: Flipper von Köhrmann Alle Karussells der Woche |
|||
MF2001 Neu 15.03.2004 Montag, 15. März 2004 09:46 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Da ich noch keine Überschlagsschaukel von Vekoma gefahren bin, sondern nur eine von (Intamin ?) im Mirabilandia, stimme ich für gut, da mir die im Mirabilandia sehr gut gefallen hat.
mfG |
|||
Mad Banana Neu 15.03.2004 Montag, 15. März 2004 11:14 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Da ich diese Art von Fahrgeschäft grundsätzlich nicht mag, weder in der Huss Version noch in irgendeiner anderen, fällt mein Urteil vernichtend aus. Zwar sieht die Anlage von der Aufmachung her ganz ansprechend aus, aber ich persönlich kann mit der Fahrt garnichts anfangen...
Trotzdem der Hinweis, auf ein baugleiches Geschäft in der Schweiz... Quelle: swisscoasterclub.ch event8.jpg Quelle: swisscoasterclub.ch Der "Empire" gehört dem Schweizer Schausteller Frank Wetzel, welcher damit hauptsächlich in der Westschweiz herumreist. Die Anlage war bis in die neunziger Jahre unter dem Namen "Fire Bird" unterwegs, damals war die Kabine des Rekommandeurs ein alter MAN Lastwagen. Bilder davon müsste ich auch noch irgendwo haben, mal schaun, was sich machen lässt... |
|||
MF2001 Neu 15.03.2004 Montag, 15. März 2004 11:38 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Wie gesagt, Ich kenne nur diesen hier und fand den klasse!
Quelle: wimmerl.com DSC05340.jpg (c) by Wimmerl mfG |
|||
Cybee Neu 15.03.2004 Montag, 15. März 2004 14:21 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
also ich finde goil ausehen tut der und gut rekommandiert wird der auch!
Aber da ich looping fahrgeschäfte hasse wo man nur einen schoß bügel hat bin ich ihn noch nicht gefahren! Gruß Cybee ps: mein fazit klatte 3! |
|||
Tejay Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 08:05 | ||||
Tejay
Hallo Timo, die Anlage namens "Hurricane" im Mirabilandia ist, so glaube ich zumindest, ein Cataclysm vom italienischen Hersteller Fabbri. Im Unterschied zum Vekoma Sky Flyer besitzt dieses Fahrgeschäft Sitzplätze mit Beinfreiheit und teilweise gegenüberliegenden Sitzplätzen, während du beim Sky Flyer in einer "geschlossenen" Gondel sitzt. In Deutschland befindet sich ein Cataclysm unter dem Namen "Flying Oil Pump" im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock. EDIT: Laut dem Artikel in der K&PR 12/98 S. 14 nennt man nur die Anlagen Cataclysm, bei denen auch der Hauptmast rotiert werden kann. Wenn es sich um eine nichtdrehenden Hauptmast handelt spricht man vom Folgemodell des Kamikaze, dem Kamikaze 2 (doppelarmig 32 Sitze) oder Kamikaze 3 (einarmig 16 Sitze). |
|||
Herr von Bödefeld Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 21:18 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Der Sky Flyer - Kult aus den 80´er Jahren.
Hallo Tejay, liebe Onrider, ich bin ein großer Fan diese Hochfahrgeschäfts und fahre immer noch gerne eine Runde mit . Das erste Mal habe ich den Sky Flyer auf dem Schwelmer Heimatfest getestet - und war sofort begeistert. Damals war das Fahrgeschäft die Sensation schlechthin ( genau wie davor der Ranger ). Beim Sky Flyer hat man eine wesentlich angenehmere Fahrt, als bei den harten Loopinghochfahrgeschäften neueren Datums ( wie etwa die Fahrgeschäfte vom Typ Turbo Force u.s.w. ), da es " nur " Loopings im Vorwärts - und Rückwärtsgang gibt. Hoffen wir mal, daß uns die Fa. Meeß noch einige Zeit mit dem Sky Flyer einen schönen modernen Klassiker bietet. Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
Christian Neu 18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 14:00 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ein ähnliches Fahrgeschäft, allerdings von einem anderen Hersteller (glaube ich), befindet sich in AT nahe Oblivion. Bin ich aber aus Zeitgründen nicht gefahren. | |||
Tejay Neu 18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 14:26 | ||||
Tejay
Das ist ein Double Inverter von der US-Firma Chance Rides. Ein baugleiches Exemplar gibt es ja auch im Six Flags Holland. |
|||
Nightfly Neu 18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 15:44 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Ähm Herrschaften, ich möchte ja nicht dazwischenquatschen, aber der Skyflyer ist ein Produkt von mondial... Da müsste ich mich sehr täuschen, wenn Vekoma da die Finger drin gehabt hätte.
An dieser Stelle empfehle ich mondialrides.com Dort Products... |
|||
Tejay Neu 19.03.2004 Freitag, 19. März 2004 14:17 | ||||
Tejay
Werden die dann vielleicht jetzt über Mondial vertrieben? vekoma.com Jahr 1984 aufrufen da erscheint Sky Flyer Meess Was stimmt denn nun? |
|||
Nightfly Neu 23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 11:08 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Also sowohl mondial und vekoma haben Doppelranger gebaut. Meiner Meinung nach ist er Sky-Flyer aber sicher von mondial. Auf diversen Aufnahmen meine ich noch das Firmenschild am Mittelturm erkennen zu können.
Die Gondelformen sind auch unterschiedlich. Ich muss heut abend mal im Archiv bei mir wühlen. Vielleicht find ich da was dazu. |
|||
Murdock Neu 23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 11:34 | ||||
Murdock
Deutschland |
Wäre doch dann aber was für die nächste Umfrage. Mir hat das Gefährt richtig Spaß gemacht. Zurück zum Thema: Ich bin noch nicht mit dem Teil gefahren. Auch wenn hätte können. Vor 2 Jahren war auf ner Kirmes hier in Bielefeld so ein Teil. Alle meine Feunde sind rein und ich habe draußen mit nen paar Mädchen gewartet. So schlimm war es dann doch nicht. |
|||
Tejay Neu 30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 06:49 | ||||
Tejay
Die Gondelformen sind auch unterschiedlich. Ich muss heut abend mal im Archiv bei mir wühlen. Vielleicht find ich da was dazu. Hallo NightFly, ich habe mir mal das Leaflet auf der Mondial-Seite angeschaut. Der Doppelranger bei Mondial läuft unter der Typenbezeichnung "Tornado". Mondial selbst besteht laut diesem Leaflet erst seit 1987. Der Sky Flyer von Mees dürfte aber wohl älteren Datums sein. Ein Foto auf dem Leaflet zeigt auch, dass die Fahrweise anders ist, zumindest bei dem dargestellten Tornado. Quelle: mondialrides.com large2.jpg Quelle: mondialrides.com large7.jpg (c) mondialrides.com Die beiden Gondelausleger können dort scheinbar asynchron gesteuert werden. Des Weiteren hat der Sky Flyer von Meeß eine niedrigere Kapazität als der Mondial-Tornado: statt 40 Plätzen bieten die beiden Sky Flyer Gondeln nur 32 Personen Platz. Somit stimmt dieses Foto auf mondialrides.com Quelle: mondialrides.com large1.jpg auch nicht mit der Beschreibung der Sitzplatzkapazität unter technischen Details überein. Meine Vermutung: im Original von Vekoma produziert, dann von Mondial weiterentwickelt, vielleicht später dann von Vekoma an Mondial abgetreten, oder von Mondial renoviert. |
|||
Nightfly Neu 30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 09:00 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Klingt auch plausibel. Aber ich schau mal nach. Habs leider nur vergessen, in welcher Ausgabe ich da suchen muss... | |||
Tejay Neu 30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 10:06 | ||||
Tejay
K&PR 12/98, werde ich mal in meiner nächsten Pause lesen. Vielleicht gibt es da ja eine Antwort.
Edit: In der beschriebenen Ausgabe gibt es eine History zum Thema Skyflyer von Ton Koppei auf den Seiten 30-33. Dort wird von den drei Exemplaren, die in Deutschland reis(t)en berichtet. Alle drei werden als Koproduktionen von Vekoma und Mondial bezeichnet. Auf der Seite 14 findet man einen Bericht von Karl Ruisinger über die Anlage Cataclysm und über die geplanten (1998) Folgeexemplare des Kamikaze aus dem Hause Fabbri, Kamikaze 2 und Kamikaze 3. Auf den Seiten 20-25 findet sich ein Bericht über die Mondial-Fahrgeschäfte vom Typ Super Nova von Ralf Schmitt und Wouter Koning. Zu Anfang wird dort auf die Firmengeschichte von Mondial eingegangen. |
|||
KloBoBBerLe Neu 30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 11:46 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hi,
ich bin zwar noch nie mit diesem Fahrgeschäft gefahren, aber mit einem ähnlichen, (vielleicht doch demselben?), das mir sehr gut gefallen hat! Es wird einem mit der Zeit zwar kotzübel, aber Spaß machen tut's trotzdem! |
|||
Nightfly Neu 30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 13:52 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Hi Thorsten! Dann hatten wir beide nicht ganz recht und haben beide jetzt was dazu gelernt. Schönes End-Ergebnis zu dem Thread... |
|||
Tejay Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 10:25 | ||||
Tejay
Fotos aus Haan
|
|||
Tejay Neu 27.03.2006 Montag, 27. März 2006 17:22 | ||||
Tejay
Aktuelles Foto aus Rendsburg
Quelle: sh-kirmes.de PIC_3250.JPG Foto vom Frühjahrsmarkt in Heide Quelle: sh-kirmes.de 101_2114.JPG |
|||
Tejay Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 21:06 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Wiesbaden-Naurod
|
|||
OnTheRun Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 22:07 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Habe was interresantes gefunden
Verkaufe Sky Flyer alles komplett auf einen Mittelbauwagen (Klapp Geschäft) Aufgebaut 11,m 12,m 11,m stromanschluß 20 kw. mit Tüv und Baubuch Komplett Reisefertig mit Musikanlage,guter Zustand.mehr Dazu am Telefon.0162/8621086 müsste der von meeß sein oder? gesehen bei schausteller .de |
|||
Christianfd Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 23:03 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Mit den Maßen? Glaub ich kaum, dass das der von Meeß ist... | |||
OnTheRun Neu 10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 16:25 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Die Bodenplatte kommt schon hin mit den Maßen, der Schwung ist halt etwas größer | |||
OnTheRun Neu 13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 23:43 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Aktuelle Bilder aus Rüsselsheim
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |