onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] Space Vertigo @ Gardaland | I

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 09:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Space Vertigo
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Giant Drop
Höhe: ?
Premiere: 1998
Anzahl Gondeln: ?
Betreiber: Gardaland (I)

upic22892

upic22893

upic22894

upic22895

upic20656

upic20594

upic20598
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 08:44
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
upic38852

upic38853

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 08:51
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwie sieht der Tum verdammt klein aus?!
Oder geht der noch weit unter die Erde? Auf dem Pic, welches den Turm entlang nach unten fotografiert ist, sieht es jedoch nicht danach aus.
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 09:39
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Der Trum ist auch ziehmlich klein aber ich finde ihn besser wie den im Holiday Park. Space Vertigo ist nähmlich ziehmlich heftig, als ich im Gardaland war konnte ich ziehmlich oft hintereinander fahren weil keine Schlange war und jedes mal wurde er härter S
sehrt schöner Freefall
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 14:09
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also als ich das Ding gefahren bin haben mir meine "Eier" ziemlich weh getan!
ich fand die Fahrt auch aufregend aber nicht besser als die im HoPa!
hier mal Fotos von mir:

Raum 1

upic38864

nr 2

upic38865

nr 3

upic38867

ziemlich Rot S

nr 4

upic38868

und der Tower

upic38869

und mein schönstes Bild davon:

upic38870
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 18:18
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ganz klar ein besserer Vertreter seiner Zunft. Der Turm rockt gewaltig, der fall ist imens schnell und vermittelt ein viel intensiveres Fallerlebnis. Warum? Keine Ahnung, aber alle die damit gefahren sind, teilen diese Meinung. Mein absoluter Lieblingsturm. S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 06:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also ich find den gößeren Turm im HoPa wesentlich besser.
Und das ´space Theming ist sowas von schlecht gemacht.
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 17:59
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Warum findest du das das Space Theming schlecht gemacht ist?
Sieht doch ganz gut aus.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 08:45
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Also Space Vertigo ist definitiv der geilste und beste Drop-Tower den es gibt und den ich je gefahren bin. Es war für mich auch vor X Jahren der erste den ich überhaupt gefahren bin.
Man möchte vielleicht meinen der Turm sei eher langweilig und nicht so intensiv wegen der eher geringeren Größe von 40 Metern, im Vergleich zu seinen Brüdern ja fast ein Zwerg. Aber ich und jeder den ich kenne wurden davon eine gewaltig Besseren belehrt. Ich hatte seither in keinem Tower mehr dieses verdammt intensive Gefühl des Freien Falles, ja schon fast "gen Boden geschossen zu werden".

Für mich ganz klar die absolute Nummer 1!
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 09:04
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Harch was gibt es geileres als Geschmäckerkampf Smilie :256: - Diddi - 922578 Zugriffe :

Für mich definitv der schlechteste FreeFall bis jetzt.
-Was sollen diese X-Kammern vor dem Hauptraum? Dort gibt es nichts zu hören bzw. zu sehen und bei heissen Tagen ist dort eine superschlechte Luft drin.
-Viel zu kurzer Fall. Das macht Klack...Brems. (1-1.5 Sekunden?)
-Die Bremsen habe mir auch nicht gerade gefallen. War eher mit nen Schlag in den Magen zu vergleichen.

Man merkt ich bin da besseres gewohnt S .
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 18:57
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der im HoPa fällt doch genauso schnell runter. Wiso sollte Space Vertigo dann heftigeren Freien Fall haben?
Oben fährt man in eine hässliche "Rümpelkammer" rein, die einem die Aussicht vermießt. Die X Zonen im Hopa sind ja noch
wesentlich interessanter als dieses möchtegern Raumschiff. Bei solchen Anlagen kommt es doch letztlich nur auf die Höhe an. Der erste Giant Drop den man gefahren ist ist immer der heftigste, weil es ganz anders ist wie ein Kirmesstower oder so.
Das space Theming würde Sinn machen bzw. gut aussehen, wenn der turm wie Mystery Castle komplett im Dunkeln wäre.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 20:55
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend zusammen,

Ich sag mal klein und fein.
Theming ist jetzt nicht so besonders aber die Fahrt ist echt seht gut. Der zieht schön bis unten durch, was man von andern nicht umbedingt behaupten kann meiner Meinung nach.
Warum immer hohe Tower bauen zur Abwechlung mal kleine bringen auch Fun!!! Auch wenns nicht direkt danach aussieht.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
RedBull Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:53
RedBull Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Also ich find auch, dass Space Invertigo ziemlich intensiev ist ... bin bisher nur 3 verschiedene Free-Fall-Tower gefahren darunter 2 Kirmestower und ich fand den Space Vertigo echt härter ...

cya manuel
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 12:01
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Der DongtBei solchen Anlagen kommt es doch letztlich nur auf die Höhe an.

Klarer Fall von Sechs, Setzen.

Es gibt auch kleine Türme die derbe rocken und manch großen in den Schatten stellen. Als Beispiele seien nur der Giraffe Tower in Stukenbrock oder der Tower in Slagharen genannt.

Diesen hier werde ich in ein paar Tagen testen, mal sehen wie der mir gefällt. Ich persönlich mag die kleineren Türmen lieber als die goßen.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 12:04
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich werde auch in ein paar Tagen mehr über Space Vertigo wissen. Bisher ist aber neben The High Fall der Fritt Fall Tower im Tivoli Gröna Lund mit 80m Höhe meine Nr. 1. 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 14:39
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Als ich den Tower damals mit meinen 12 Jahren gefahren bin, war ich ziemlich baff und vorallem fand ich die Spacige Thematiesierung sehr geil. Den Fall habe ich auch noch recht extrem in Erinnerung, ich habe keinen Ton raus bekommen als ich schreien wollte S . Ich weiß nicht wie mir jetzt der Turm jetzt gefallen würde, da ich nun auch mehr Vergleiche habe aber zu der Zeit damals war ich hin und weg von dem Teil. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 15:06
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab meine Meinung auch schon seit langen wieder Überdacht.
Kleiner Turm für gigantischen Spaß!

Der Turm Rockt und überrascht mehr als alles was ich gefahren bin. Troz der geringen Größe des Turms ist der Fall schneller als bei vielen großen Türmen, was wohl daran liegt, dass die Gondeln vor ihrem Fall noch gegen eine Feder gepresst werden. Dadurch wird der Fall viel schneller und aufregender. Extreme fahrt - nun schwanke ich ob The High Fall extremer ist oder Space Vertigo, Holidaypark steht außer Debatte.
Gruß Robin
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 10:38
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
erdbeertomAlso Space Vertigo ist definitiv der geilste und beste Drop-Tower den es gibt und den ich je gefahren bin. Es war für mich auch vor X Jahren der erste den ich überhaupt gefahren bin.
Man möchte vielleicht meinen der Turm sei eher langweilig und nicht so intensiv wegen der eher geringeren Größe von 40 Metern, im Vergleich zu seinen Brüdern ja fast ein Zwerg. Aber ich und jeder den ich kenne wurden davon eine gewaltig Besseren belehrt. Ich hatte seither in keinem Tower mehr dieses verdammt intensive Gefühl des Freien Falles, ja schon fast "gen Boden geschossen zu werden".

Für mich ganz klar die absolute Nummer 1!

*100% unterschreib*

Der Turm ist für mich persönlich der heftigste den ich je gefahren bin. So einen extremen Fall kenn ich von keinem anderen Tower.
Space Vertigo ist einfach genial! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087812 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087812 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087812 Zugriffe

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 08:02
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neues Foto:
upic167236
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 15:49
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neue Fotos von Jens
upic247076

upic247075
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 21:19
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Ich kann leider nicht mitreden. Beide Male als ich fahren wollte bin ich aufgrund meiner Größe rausgeflogen. Meine Frau meint ich bin 1,95m groß und der Turm ist bis 1,95m. Aber geschafft habe ich es bisher nicht. Liegt wohl an den kleinen Italienern. Für die bin ich aus ihrer Perspektive wohl einfach zu groß.

Ist übrigens der einzige Ride in den ich bisher nicht rein durfte. (Kiddy-Coaster mal ausgenommen)

Gruß Thorsten
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen