onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 09:30 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Space Vertigo
Hersteller: Intamin (CH) Typ: Giant Drop Höhe: ? Premiere: 1998 Anzahl Gondeln: ? Betreiber: Gardaland (I) |
|||
Warwas Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 08:44 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Gruß Daniel |
|||
Diddi Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 08:51 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Irgendwie sieht der Tum verdammt klein aus?!
Oder geht der noch weit unter die Erde? Auf dem Pic, welches den Turm entlang nach unten fotografiert ist, sieht es jedoch nicht danach aus. |
|||
Domi15 Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 09:39 | ||||
Domi15
Domi Deutschland . BW |
Der Trum ist auch ziehmlich klein aber ich finde ihn besser wie den im Holiday Park. Space Vertigo ist nähmlich ziehmlich heftig, als ich im Gardaland war konnte ich ziehmlich oft hintereinander fahren weil keine Schlange war und jedes mal wurde er härter
sehrt schöner Freefall |
|||
FdA2000 Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 14:09 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Also als ich das Ding gefahren bin haben mir meine "Eier" ziemlich weh getan!
ich fand die Fahrt auch aufregend aber nicht besser als die im HoPa! hier mal Fotos von mir: Raum 1 nr 2 nr 3 ziemlich Rot nr 4 und der Tower und mein schönstes Bild davon: |
|||
Pinhead Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 18:18 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Ganz klar ein besserer Vertreter seiner Zunft. Der Turm rockt gewaltig, der fall ist imens schnell und vermittelt ein viel intensiveres Fallerlebnis. Warum? Keine Ahnung, aber alle die damit gefahren sind, teilen diese Meinung. Mein absoluter Lieblingsturm. | |||
Der Der Dongt Neu 08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 06:42 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Also ich find den gößeren Turm im HoPa wesentlich besser.
Und das ´space Theming ist sowas von schlecht gemacht. |
|||
Meister Neu 08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 17:59 | ||||
Meister
Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Warum findest du das das Space Theming schlecht gemacht ist?
Sieht doch ganz gut aus. |
|||
erdbeertom Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 08:45 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Also Space Vertigo ist definitiv der geilste und beste Drop-Tower den es gibt und den ich je gefahren bin. Es war für mich auch vor X Jahren der erste den ich überhaupt gefahren bin.
Man möchte vielleicht meinen der Turm sei eher langweilig und nicht so intensiv wegen der eher geringeren Größe von 40 Metern, im Vergleich zu seinen Brüdern ja fast ein Zwerg. Aber ich und jeder den ich kenne wurden davon eine gewaltig Besseren belehrt. Ich hatte seither in keinem Tower mehr dieses verdammt intensive Gefühl des Freien Falles, ja schon fast "gen Boden geschossen zu werden". Für mich ganz klar die absolute Nummer 1! |
|||
L!qu!d Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 09:04 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Harch was gibt es geileres als Geschmäckerkampf :
Für mich definitv der schlechteste FreeFall bis jetzt. -Was sollen diese X-Kammern vor dem Hauptraum? Dort gibt es nichts zu hören bzw. zu sehen und bei heissen Tagen ist dort eine superschlechte Luft drin. -Viel zu kurzer Fall. Das macht Klack...Brems. (1-1.5 Sekunden?) -Die Bremsen habe mir auch nicht gerade gefallen. War eher mit nen Schlag in den Magen zu vergleichen. Man merkt ich bin da besseres gewohnt . |
|||
Der Der Dongt Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 18:57 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Der im HoPa fällt doch genauso schnell runter. Wiso sollte Space Vertigo dann heftigeren Freien Fall haben?
Oben fährt man in eine hässliche "Rümpelkammer" rein, die einem die Aussicht vermießt. Die X Zonen im Hopa sind ja noch wesentlich interessanter als dieses möchtegern Raumschiff. Bei solchen Anlagen kommt es doch letztlich nur auf die Höhe an. Der erste Giant Drop den man gefahren ist ist immer der heftigste, weil es ganz anders ist wie ein Kirmesstower oder so. Das space Theming würde Sinn machen bzw. gut aussehen, wenn der turm wie Mystery Castle komplett im Dunkeln wäre. |
|||
Warwas Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 20:55 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Nabend zusammen,
Ich sag mal klein und fein. Theming ist jetzt nicht so besonders aber die Fahrt ist echt seht gut. Der zieht schön bis unten durch, was man von andern nicht umbedingt behaupten kann meiner Meinung nach. Warum immer hohe Tower bauen zur Abwechlung mal kleine bringen auch Fun!!! Auch wenns nicht direkt danach aussieht. Gruß Gruß Daniel |
|||
RedBull Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:53 | ||||
RedBull
Manuel Deutschland . BW |
Also ich find auch, dass Space Invertigo ziemlich intensiev ist ... bin bisher nur 3 verschiedene Free-Fall-Tower gefahren darunter 2 Kirmestower und ich fand den Space Vertigo echt härter ...
cya manuel |
|||
Desaster Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 12:01 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Klarer Fall von Sechs, Setzen. Es gibt auch kleine Türme die derbe rocken und manch großen in den Schatten stellen. Als Beispiele seien nur der Giraffe Tower in Stukenbrock oder der Tower in Slagharen genannt. Diesen hier werde ich in ein paar Tagen testen, mal sehen wie der mir gefällt. Ich persönlich mag die kleineren Türmen lieber als die goßen. Gruß Desaster |
|||
coasterfreak Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 12:04 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich werde auch in ein paar Tagen mehr über Space Vertigo wissen. Bisher ist aber neben The High Fall der Fritt Fall Tower im Tivoli Gröna Lund mit 80m Höhe meine Nr. 1. | |||
Donnerbalken Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 14:39 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Als ich den Tower damals mit meinen 12 Jahren gefahren bin, war ich ziemlich baff und vorallem fand ich die Spacige Thematiesierung sehr geil. Den Fall habe ich auch noch recht extrem in Erinnerung, ich habe keinen Ton raus bekommen als ich schreien wollte . Ich weiß nicht wie mir jetzt der Turm jetzt gefallen würde, da ich nun auch mehr Vergleiche habe aber zu der Zeit damals war ich hin und weg von dem Teil. | |||
FdA2000 Neu 28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 15:06 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Hab meine Meinung auch schon seit langen wieder Überdacht.
Kleiner Turm für gigantischen Spaß! Der Turm Rockt und überrascht mehr als alles was ich gefahren bin. Troz der geringen Größe des Turms ist der Fall schneller als bei vielen großen Türmen, was wohl daran liegt, dass die Gondeln vor ihrem Fall noch gegen eine Feder gepresst werden. Dadurch wird der Fall viel schneller und aufregender. Extreme fahrt - nun schwanke ich ob The High Fall extremer ist oder Space Vertigo, Holidaypark steht außer Debatte. Gruß Robin |
|||
Spirit Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 10:38 | ||||
Spirit
Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
*100% unterschreib* Der Turm ist für mich persönlich der heftigste den ich je gefahren bin. So einen extremen Fall kenn ich von keinem anderen Tower. Space Vertigo ist einfach genial! Gruß Kathrin! |
|||
Tejay Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 08:02 | ||||
Tejay
Neues Foto:
|
|||
Tejay Neu 22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 15:49 | ||||
Tejay
Neue Fotos von Jens
|
|||
ThorstenT Neu 22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 21:19 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Ich kann leider nicht mitreden. Beide Male als ich fahren wollte bin ich aufgrund meiner Größe rausgeflogen. Meine Frau meint ich bin 1,95m groß und der Turm ist bis 1,95m. Aber geschafft habe ich es bisher nicht. Liegt wohl an den kleinen Italienern. Für die bin ich aus ihrer Perspektive wohl einfach zu groß.
Ist übrigens der einzige Ride in den ich bisher nicht rein durfte. (Kiddy-Coaster mal ausgenommen) Gruß Thorsten |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |