onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mit der Techno Power | |||
Hervorragend | 23% | 18 | |
Gut | 30% | 23 | |
Mittelmaß | 15% | 12 | |
Weniger gut | 14% | 11 | |
Gar nicht gut | 15% | 12 |
Stimmen insgesamt: 76
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 16:49 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Techno Power
Hersteller: KMG (NL) / Tivoli (GB) Typ: Remix, Suspended Orbiter, 6 x 6, Prototyp Premiere: 1997, Wenden, Wendsche Kärmetze Betreiber: Eckl, Manfred (München) ab 2009 Webseite: schausteller-bauer.ch ehemaliger Betreiber: Küchenmeister (44379 Dortmund) von 1997 - 2005 ehemaliger Betreiber: Bauer (Hölstein (CH)) ab 2005 - 2008 Quellen: K&PR 10/97, S. 14-16 K&PR 1+2/99, S. 63 (Anzeige) K&PR 11/99, S. 69 (Anzeige) K&PR 12/99, S. 53 (Anzeige) K&PR 131, S. 4 (Einsatz in Nürnberg) K&PR 136, S. 9 (Anzeige) K&PR 140, S. 22ff (Aufbauserie) K&PR 148, S. 46 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 05|2024 17.05.-26.05.2024 Ingolstadt - Pfingstfest Standorte 2013 Rosenheim Standplätze 2009 Augsburg - Osterplärrer Regensburg - Maidult Ingolstadt - Pfingstvolksfest München - Oktoberfest Standplätze 2008 Nürnberg - Frühlingsvolksfest Basel - Herbstmesse Standplätze 2005 Dortmund - Karnevalskirmes (03.02. - 08.02.) Nürnberg - Frühlingsfest (26.03. - 10.04.) Stuttgart - Frühlingsfest (16.04. - 08.05.) Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.) Hof - Volksfest (29.07. - 07.0 Standplätze 2004 Dortmund - Karnevalskirmes (Februar) Hannover - Schützenfest (Mai) Schwerte - (Mai) Lüdenscheid - Kirmes (14.05. - 23.05.) Erlangen - Bergkirchweih (27.05. - 07.06.) Pforzheim - Mess (Juni) Gevelsberg - Kirmes (25.06. - 29.06.) Goslar - Schützen- und Volksfest (02.07. - 11.07.) Herne - Cranger Kirmes (August) Bad Kreuznach - Jahrmarkt (20.08. - 24.08.) Neuss - Schützen- und Volksfest (27.08. - 31.08.) Bonn-Beuel - Pützchen's Markt (10.09. - 14.09.) Oldenburg - Kramermarkt (01.10. - 10.10.) Bremen - Freimarkt (15.10. - 31.10.) Hochheim - Hochheimer Markt (05.11. - 09.11.) Berlin - Weihnachtsmarkt (22.11. - 22.12.) Standplätze 2003 Hanau - Innenstadtkirmes (Mai) Oberhausen-Sterkrade - Frohnleichnamskirmes (Juni) Herne - Cranger Kirmes (August) Wermelskirchen - (August) Schwelm - Heimatfest (06.09. - 09.09.) Bonn-Beuel - Pützchens Markt (12.09. - ?.09.) Haan - Haaner Kirmes (27.09. - 30.09.) Rheine - Kirmes (0?.10. - 20.10.) Soest - Allerheiligenkirmes (05.11. - 09.11.) Standplätze 2002 Oldenburg - Kramermarkt Anröchte - Standplätze 2000 Oldenburg - Kramermarkt Standplätze 1999 Bonn-Beuel - Pützchens Markt Oldenburg - Kramermarkt Soest - Allerheiligenkirmes Standplätze 1997 Wenden - Wendsche Kärmetze Bruchhausen-Vilsen - Brokser Heiratsmarkt Ibbenbüren - Kirmes Auf die Dauer hilft nur Power. Techno Power. Die Familie Küchenmeister aus Dortmund präsentiert seit Jahren ihre Weiterentwicklung des Tivoli Orbiters auf den deutschen Festplätzen. Einige können nicht genug davon bekommen, gell, Biene, andere dagegen werden ganz grün, wenn sie eine Runde Techno Power tanzen gehen, gell, Sebastian. Im Grunde ist es eine Kombination aus den Elementen verschiedener Karussellproduzenten. Den Mittelbau produzierte die englische Firma Tivoli Enterprise und lehnte das Karussell stark an seinen Verkaufsschlager Orbiter an. Die neuen suspended Gondeln stammten aus der niederländischen Produktion von KMG. Stimmt es, dass von den Herstellern Tivoli Enterprise/KMG weitere Exemplare unter der Bezeichnung "Remix" verkauft wurden? Anscheinend ja, denn unter dem Schausteller Crow läuft wohl "Extreme" onride.de viewtopic.php Wie gefällt dir der Techno Power? Hier ein älterer Thread zum Thema Techno Power onride.de viewtopic.php Bilderserie vom User coin onride.de viewtopic.php Weitere Fotos auf onride people.freenet.de pm03-06.jpg Das Karussell der letzten Woche war der Salto Mortale von Mike Ahrend aus Hannover (D). Alle Karussells der Woche |
|||
Cybee Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 17:14 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Hi
Bin das teil das erstemal auf dem bad kreuznacher jahrmarkt gefahren! Hatte erst angst doch ... das legte sich! fand die fahrt nicht sooo schlimm wie alle sagten! mir hat sie sogar spaß gemacht! Was nur mist ist ist einfachd as die füße gribbeln und bei mir das gribbeln fast schon in schmerz ausartet! Deswegen nur ein gut! Gruß Dennis |
|||
Tejay Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 17:18 | ||||
Tejay
Bilder aus dem heißen Kirmes-Sommer 2003
Sebastian: "Ich kann nicht mehr!" Hagen und Biene: immer wieder gerne. |
|||
kettenflieger Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 17:32 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Das kribbeln in den Füssen machte mir gar nichts aus, eher der Drehwurm machte mir bzw. meinem Magen zu schaffen.
Hier noch 2 Bilder aus Hochheim 2004. Quelle: lostinspacy.de tec_hochheim2.jpg Quelle: lostinspacy.de tec_hochheim.jpg Gruß Isa |
|||
Corny Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 18:44 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich fand die Fahrt lustig... das Ziehen in den Beinen wird irgendwann leicht unangenehm, aber ansonsten ein nettes Herumgewirbel... | |||
Frisbee-Fan Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 20:10 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Davon gibt es noch mehr, z.B. auch unter dem Namen Techno Power in USA: flatrides.com TivoliRemix2.jpg Ein grausames Fahrgeschäft Gruß, Frisbee-Fan |
|||
atahualpa Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 00:02 | ||||
atahualpa
Fabian Dortmund Deutschland . NW |
ich habe für Hervorragen abgestimmt, da ich dieses Fahrgeschäft liebe | |||
Tejay Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 21:45 | ||||
Tejay
Auch das Unternehmen Strates Show besitzt eine "Remix" genannte Anlage.
strates.com Page_05_Back_Remix-Sky-Ride.htm |
|||
bubbleskh Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 22:52 | ||||
bubbleskh
Deutschland . RP |
Ich finde das Techno Power eigentlich ganz gut nur das gekribbel in den Beinen war ein bisschen heftig deswegen nur ein mittelmäßig | |||
Tejay Neu 07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 16:48 | ||||
Tejay
Fotoupdate aus Nürnberg:
|
|||
Tejay Neu 23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 20:43 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf
|
|||
Tejay Neu 02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 07:27 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Hof
|
|||
Dancer Neu 03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 21:04 | ||||
Dancer
Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Von mir auch ein "gut".
Ich mag das Fahrgeschäft und fahre es sehr gerne. Das leichte Kribbeln in den Füßen ist auszuhalten. Die Sitze könnten ein wenig bequemer sein, vor allem im Bezug auf die entstehenden Kräfte während der Fahrt... Bin immer für eine Fahrt auf dem Teil zu haben. Wenn es auf einem Platz steht, dann fahre ich mit. Das "gut" gibt es deshalb, weil einfach das gewisse Etwas am Fahrablauf fehlt. Ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber etwas fehlt, um das Fahrgeschäft als "hervorragend" zu betrachten. Grüße Dancer |
|||
Scrat Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 03:33 | ||||
Scrat
Köln Deutschland . NW |
Ich war vor ca. 3 Jahren das erste (und bis jetzt einzige Mal) auf Techno Power.
Mir hat es damals nicht so gut gefallen, weil mir wortwörtlich die Luft weggeblieben ist, als es sich so schnell drehte, meiner Freundin ging es genauso. Ich überlege aber schon ob ich am Pützchens Markt (Bonn) nicht nochmal damit fahren soll. Mal schaun... |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 18:39 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Der Techno Power von Küchenmeister ist nun verkauft worden. Er gehört nun einem Schausteller aus der Schweiz, namens Bauer:
schausteller-bauer.ch frames.cfm |
|||
Twin Neu 06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 19:15 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Geht der Link nur bei mir nicht? |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 19:26 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Gestern ging er noch. Irgendwie etwas seltsam das Ganze. Auf einmal ist der Techno Power von der Seite verschwunden, gestern fand man ihn noch auf der Seite. Aber es wird nun etwas von einer Neuheit 2006 angepriesen: schausteller-bauer.ch
Ich weiß nur dass es sich in allen Foren wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat, dass der Techno Power verkauft wurde in die Schweiz. |
|||
Twin Neu 06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 19:30 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Stimmt allerdings. Hatte auf der Seite auch nach dem Techno Power gesucht und nun ist nur die Rede von einer Neuheit ... Ob sich da vielleicht etwas geändert hat? |
|||
Mad Banana Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 11:50 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Ich hab dem guten Herrn mal eine Mail geschrieben. Zudem ist ja Hölstein nicht allzu weit von mir zu Hause entfernt, so dass ich mich mal auf die Suche machen könnte... Man wird sehen | |||
Shakergirl Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 12:13 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Wer ungefragt fremde Bilder verwendet, muss sie manchmal eben auch wieder entfernen... | |||
chaosblume Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 21:44 | ||||
chaosblume
Schweiz |
An den Bildern scheints nicht gelegen zu haben. Jetzt ist die Seite nämlich wieder aufgeschaltet.
schausteller-bauer.ch Ich freu mich, dass der Techno Power nun doch in die Schweiz kommt. |
|||
Mad Banana Neu 11.10.2005 Dienstag, 11. Oktober 2005 07:21 | ||||
Mad Banana
Jup, das Geschäft passt IMHO gut in die Schweiz, da es nicht zu gross ist und top gepflegt ist. Zudem endlich ein weiteres Geschäft mit Rückwand - nachdem die diesjährigen "Neuheiten" ohne Rückwand auskommen mussten. Ich hoffe doch schwer, dass der Techno Power nächstes Jahr einige Grandplätze inne hat. Würde mich freuen, ihn zur Herbstmesse 2006 in Basel begrüssen zu dürfen. Mal sehn, was da abgeht | |||
sebigrimm Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 23:43 | ||||
sebigrimm
Sebastian Velbert Deutschland . NW |
Ich finde ihn geil aber ich finde auch die andere Version also Remix geil.
*drehende Grüße* |
|||
Muzze Neu 03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 18:05 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
wollt mal fragen ob ihr techno power kennt! wenn ja, seit ihr schon mal damit gefahren? und wie findet ihr es? also ich finde das ding total heftig. ich mein, ich mag intensive karussells, aber das finde ich geht schon fast zu weit. danach tut einem alles weh, zumindestens die füße. was meint ihr?? Moritz |
|||
Mad Banana Neu 03.11.2005 Donnerstag, 03. November 2005 18:24 | ||||
Mad Banana
Ja, ist bekannt...
Nicht schlecht das Ding, allerdings auch nicht überragend. Ich steh nach wie vor auf Breaker, Afterburner und Space-Roller. Das Gerät reist ab nächstem Jahr in der Schweiz unter Bauer. Freude herrscht. Quasi |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |