onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Transformer
Hervorragend   51% 68
Gut   23% 31
Mittelmaß   11% 15
Weniger gut   5% 7
Gar nicht gut   7% 10

Stimmen insgesamt: 131

[Kirmes] Transformer von Marc Schmidt | Stuttgart (D)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2004 Dienstag, 14. Dezember 2004 11:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Transformer
Hersteller: Soriani & Moser (I)
Typ: Top Star Tour
Premiere: 1996, Mannheim, Maimesse
Betreiber: Schmidt, Marc (Stuttgart)
Webseite: transformer1.de
Quellen: KR 6/96, S. 9 (Premiere)
K&PR 10/99, S. 31 (Anzeige)
K&PR 12/99, S. 41 (Anzeige)
K&PR 147, S. 15 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
10|2024
18.10.-03.11.2024
Bremen - Freimarkt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2018
Vechta - Stoppelmarkt
Bruchhausen-Vilsen - Brokser Heiratsmarkt
Ibbenbüren
Frankfurt - Herbstdippemess
Stuttgart - Wasen

Standorte 2016
Lüdenscheid - Steinert-Kirmes

Standorte 2013
Frankfurt - Dippemess
Pforzheim - Mess

Standorte 2012
Stuttgart - Frühlingsfest
Arnsberg - Hüstener Kirmes

Standorte 2011
Stuttgart - Frühlingsfest
Werne - Sim-Jü

Standorte 2010
Stuttgart - Frühlingsfest
Frankfurt - Wäldchestag
Schweinfurt - Volksfest

Standorte 2009
Stuttgart - Frühlingsfest
Balingen - Volksfest
Pforheim - Pforheimer Mess
Münster - Sommersend
Fritzlar - Pferdemarkt
Hamburg - Sommerdom
Lübbecke - Blasheimer Markt
Arnsberg - Hüstener Kirmes
Eisleben - Eislebener Wiesenmarkt
Stuttgart - Wasen
Basel (CH) - Herbschtmäss

Standorte 2007
Coburg - Vogelschießen
Stuttgart - Wasen
Kaiserslautern

Standorte 2006
Hamburg - Sommerdom
Schwelm - Heimatfest
Frankfurt - Herbstdippemess
Halle - Herbstmarkt

Standorte 2005
Stuttgart - Frühlingsfest 16.04. - 08.05.
Werne - Simon-Juda-Markt

Standorte 2004
Stuttgart - Cannstatter Frühlingsfest (10.04. - 02.05.)
Neuwied - Kirmes (29.05. - 01.06.)
Schweinfurt - Volksfest (11.06. - 21.06.)
Backnang - Straßenfest (25.06. - 28.06. )
Goslar - Schützen- und Volksfest (02.07. - 11.07.)
Tilburg ( NL ) - Tilburgse Kermis (16.07. - 25.07.)
Herne-Crange - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.)
Worms - Backfischfest (28.08. - 05.09.)
Hamm - Stunikenmarkt (17.09. - 21.09.)
Stuttgart - Cannstatter Wasen (25.09. - 10.10.)
Limburg - Kirmes (15.10. - 19.10.)
Köln-Deutz - Herbstvolksfest (30.10. - 07.11.)

Standorte 1999
Stuttgart - Wasen
Schwäbisch Gmünd (15.10. - 19.10.)
Köln-Deutz - Herbstvolksfest (30.10. - 07.11.)

Standorte 1996
Mannheim - Maimesse (Premiere)

Als Overflight sollte das Karussell bei Soriani & Moser in Produktion gehen. Später änderte man den Produktnamen auf Top Star Tour. Das erste deutsche Exemplar ging an die Stuttgarter Schausteller Hohl und Schmidt. Ein zweites Exemplar folgte kurz darauf. Beide Exemplare liefen unter der Bezeichnung "Transformer", ehe das zweite Geschäft später an die Familie Avi verkauft wurde und dort nach einer Umgestaltung als "Star Gate" durch Deutschland reiste. Mittlerweile bereist nur noch der Stuttgarter Schmidt mit seinem Transformer Deutschland.
40 Personen können meistens zu Technoklängen und mit Nebel auf die Überkopfreise zu den Sternen gehen.

Wie gefällt dir diese Attraktion?

Das Karussell der letzten Woche war der Toboggan von Fam. Wilhelm Fischer aus Duisburg (D).
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2004 Dienstag, 14. Dezember 2004 11:27
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich hab mal für "hervorragend" gestimmt. Ich hab mich dieses Jahr auf dem Cannstatter Wasen zum ersten Mal draufgetraut und war begeistert. Die Stimmung, die auf dem Fahrgeschäft herrscht, ist einfach göttlich. Die Fahrten sind angenehm lang und schmerzende Gliedmaßen hatte ich auch nicht (wie andere so behaupten) S 0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2004 Dienstag, 14. Dezember 2004 15:24
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
MF2001Ich hab mal für "hervorragend" gestimmt. Ich hab mich dieses Jahr auf dem Cannstatter Wasen zum ersten Mal draufgetraut und war begeistert. Die Stimmung, die auf dem Fahrgeschäft herrscht, ist einfach göttlich. Die Fahrten sind angenehm lang und schmerzende Gliedmaßen hatte ich auch nicht (wie andere so behaupten) S


Kann ich eigentlich nur zustimmen. Vor allem Abends bei voller Hütte geht's richtig ab S

Ciao,
Robert

Ps: Zickezacke Zickezacke....
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2004 Dienstag, 14. Dezember 2004 17:58
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Stimmung macht er .. gutes fahrprogramm ...

Leider musste ich aber in diesem teil höllenschmerzen aushalten und deswegen finde ich es einfach S

Dank so einen tollen mini iltaliener der auf meinem bügel extra oft rumsprigen musste war er so zu das ich dachte wie das teil überkopfstand , ich breche mir die schulter! es war extrem schmerzhaft ... jedes signal von hilfe usw. wurde nicht erwiederd!
Der italo lachte sich einen ab ... hätte ihm am liebsten eine gegeben! ...
Nach der fahrt hatte ich tränen in den augen und deheim 2 riesiege blutergusse auf den schultern .,..

NIEWIEDER! S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2004 Dienstag, 14. Dezember 2004 19:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
CybeeDer scheiß italo lachte sich einen ab ... hätte ihm am liebsten eine aufs maul gehauen!


Hallo Dennis,

vielleicht schaffst du es bis zu meinem nächsten Besuch bei onride, ein wenig viel an diesem Satz zu feilen und zu verbessern,
er hat leider genügend Potential für eine Verwarnung bezogen auf die Ausdrucksweise, die hier absolut neben dem liegt, was ich als zumutbar empfinde.
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 00:39
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Ich meide den Transformer schon seit Ur-Zeiten! Ich traue mich einfach nicht in das Ding rein! S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 09:34
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
PunaniIch meide den Transformer schon seit Ur-Zeiten! Ich traue mich einfach nicht in das Ding rein! S


Das geht schon, mir wird auf 2 min Frisbee schneller schlecht, als auf 7 min Transformer.
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 13:37
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Schönes Geschäft, toll betrieben, nettes Team aber eine Fahrt, dass es der Sau graust. Einmal und nie wieder. Im HUSS Booster kann ich Stunden sitzenbleiben, da reicht mir eine Minute. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 23:33
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
hi
hab mit gut gestimmt
weil
a
das teil einfach nur geil und impulsant wirkt
b
der fahrablauf richtig viel spass bereitet
wenn er unter 3min bleibt.
das ist auch der punkt warum ich kein hervoragend gewählt habe.
war einmal drauf und das bis der typ in der kabine seine pommes
auf hatte.
war dann nicht mehr ganz so spassig,
irgendwann is au ma gut ....
mfg
AUG
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2004 Freitag, 17. Dezember 2004 04:54
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
hier noch mal ein paar eindrücke für loitz die das gerät nicht kennen....

weiter unten Gibts Auch ein Video

upic1851


upic1852


upic1853


upic1854


upic1855


upic1856


upic1857


upic1858


Hier das video
(QUICKTIME PLAYER NÖTIG !!!)
augerulz2.s01.user-portal.com TransformerCrange04.3gp
quali is nich so dolle


Viel Spass damit
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 13:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nicht zu vergessen:
der zweite Platz beim onride-Fotowettbewerb:
der Beitrag von djicecold
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic306

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 14:00
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
@ Tejay

Das ist nicht der Transformer auf dem Bild, sondern ein Move It von KMG S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 14:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
MF2001@ Tejay

Das ist nicht der Transformer auf dem Bild, sondern ein Move It von KMG S


Schluck.
Ich brauch ne Brille, danke für die Aufklärung, Timo.
Jetzt sehe ich auch das "Speed"-Schild.

Ja, ja, das Alter...
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 16:58
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Ist aber auch kein KMG-Move It S
Hersteller ist die Firma Protech.

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 20:30
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Wo ist von der Fahrweise eigendlich der Unterschied zwischen dem Move It und dem Transformer?

Sorry fürs Offtopic, hatte jedoch bislang noch keine Gelegenheit mit zu fahren.


Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2004 Montag, 20. Dezember 2004 22:21
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Der Move It ist ein bisschen kleiner im Durchmesser, ansonsten ist der Fahrablauf identisch. Nur stell ich mir die KMG Bügel in dem Fall sehr schmerzhaft vor... 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2004 Dienstag, 21. Dezember 2004 00:02
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Die Fahrt in Canstatt auf dem Transformer hat mir sehr gut gefallen,
auch, wenn mir die Bügel Schmerzen bereitet haben.
Wie bereits gesagt - die Stimmung ist super S !
0 gefällt das
vibramauserl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 11:14
vibramauserl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hallo ihr lieben,

da ich mir nun einige eurer tollen Onride-Videos runtergeladen hab hab ich mir gedacht, ich könnte auch mal ein kleines nettes Video hier online stellen:

vibramauserl.de transformer.AVI

Habs mit meiner DigiCam auf der Cranger Kirmes gemacht.

Ich hoffe es gefällt euch!

Liebe Grüße, vibramauserl
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 09:03
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto aus Stuttgart:
upic10501
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 10:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotoupdate aus Düren
upic26296

upic26297
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 11:23
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich stimme für "hervorragend". Transformer ist ein spitzen Fahrgeschäft. Als ich das Teil vor einigen Jahren zum ersten mal gefahren bin meinte ich echt ich muss da drin sterben, lach.
Aber das Ding mach irre viel spaß, vor allem die Überkopffahrt.

Noch ne Aktualisierung zu den Standorten des Fahrgeschäfts 2005:
Transformer wird vom 12.-22-08.2005 auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing (Niederbayern) gastieren.
0 gefällt das
Scrat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2005 Montag, 08. August 2005 04:51
Scrat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Bin heute in Düren das erste Mal mit Transformer gefahren und es hat mir richtig gut gefallen,
besonders weil mir nach dem Kettenkarussel etwas flau im Magen war
und als ich danach auf Transformer war, ging meinem Magen komischerweise wesentlich besser Smilie :256: - Diddi - 921560 Zugriffe

Transformer hat auch von mir ein "hervorragend" bekommen.
0 gefällt das
Toppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2005 Montag, 08. August 2005 12:59
Avatar von Toppi Toppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei dem Soriani&Moster Ride muss ich sofort für hervorragend stimmen! Die "Kiste" macht immer sehr viel Spaß, besonders wenn Frau Schmidt am Steuerpult sitzt. Die Stimmung ist wie schonmal erwähnt echt Klasse und mich persöhnlich spricht das Design im positiven Sinne an! Wenn er auch in Werne seine Runden drehen wird, dann werde ich zumindest wieder auf meine Kosten kommen! S 0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2005 Montag, 08. August 2005 13:31
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn ich nicht Kopfschmerzen von dem Ding bekommen würde, hätte ich hervorragend gestimmt. Aber man kann halt leider nicht mehr alles vertragen. An sich ist das Fahrgeschäft aber supi.

Gruß

Björn
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 22:38
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Und hier ebenfalls aktuelle Bilder aus Straubing.

upic32355


upic32356


upic32357


upic32358
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen