onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Auf meiner Paradies-Insel hätte ich lieber einen
Turm á la Drop-Tower   49% 26
Turm á la Space Shot   24% 13
Ich kenne bislang nur Drop Tower-Anlagen   11% 6
Ich kenne bislang nur Space Shot-Anlagen   1% 1
Ich mag weder das eine noch das andere   5% 3
Ich kann/möchte dies nicht bewerten   7% 4

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage: Drop Tower oder Space Shot?

Autor Nachricht Aktionen
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 19:42
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen!

Angeregt durch Tejay Bilddatenbank von Freifalltürmen kam mir die Idee zu einer Umfrage welche Art von Türmen ihr besser findet!

Zum einen wäre da der "Drop Tower" und zum anderen der "Space Shot".

Aus eigener Erfahrung (bin beides schon gefahren) gefällt mir der Space Shot aber besser!

In SFH fand ich ihn ganz toll, obwohl es schon etwas beängstigend war, durch meine Höhenangst! Der Drop Tower (in dem Fall "The Wild Bunch") hat mir nicht besonders gefallen, da es nicht so angenehm war, fast "stehend" ganz langsam nach oben zu fahren. Okee denn Fall fand ich trotzdem gut! S

So jetzt seid ihr gefragt!

Gruss
Twin
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 20:01
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Hm.......gute Frage......... S

Bin beides noch nie gefahren, aber ich denke Space Shot ist besser.
Das würde ich mich wohl auch eher trauen als Free Fall S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 20:04
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
wenn ich mysterie castle zu Space Shot zähle ist meine antwort ja wohl klar. die ganze atmosphär und dann die tolle und recht intensive fahrt. hoffentlich sind bald wieder osterferien, dann bin ich wieder im phl. 0 gefällt das
FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 20:20
Avatar von FreeFallTowerFreak FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Kolumbien
Ganz klar finde ich beide Geil. 0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 20:25
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Ich finde auch beide gut. Aber wenn ich jetzt Scream und Countdown vergleiche, gefällt mir doch der Drop-Tower, also Scream besser. Obwohl der Space-Shot auch ganz lustig ist.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 20:28
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Am besten finde ich immer noch den Turbo Drop im Mirabilandia. Auch der in der Movie World (die haben sogar ComboTürme - also Space Shot & Turbo Drop - das rockt S). ist nett, aber kleinere S&S Türme sind nach meiner Erfahrung viel besser als die großen.

Freefall kenn ich bis jetzt nur den im Holiday Park. Wird sich aber bald mal ändern *auf Scream freu*.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 20:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Mein Favorit ist derzeit der "Scream" im Heide Park. Nicht zu schlagen in Höhe, Aussicht, rund-um-Fahrt und Intensität, plus nett gemachte Thematisierung.

Die Mischform aus beiden Anlagen, der Bungee Drop im Phantasialand ist dennoch der Hammer - Dunkelheit, Thematisierung, Abwechslung, Wetterunabhängigkeit, Luft und Geräuschkulisse - perfekt.
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 21:28
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Mystery Castle for President...
Ich mag zwar beide Typen wirklich sehr gern, doch an obengenannte Anlage kommt so schnell nix ran. Zwar muss ich zugeben, dass ich Scream noch nicht gefahren bin, doch werde ich dies wohl im Frühjahr nachholen. Wie fast alle Anlagen im Phantasieland ist auch der (das?) Mystery Castle eine Augenweide und vor allem die "Show" hoch oben unter dem Dach ist halt ganz gewaltig gemacht.
The Wild Bunch hat mir von der Fahrt her auch sehr gefallen, doch mag ich die Floorless Sitze nicht so besonders, die drücken doch bei mehrmaliger Fahrt recht fest auf die Familienjuwelen S
Auf der Kirmes mag resp. mochte ich den Kinzlertower am liebsten, einfach weil dessen Aufmachung mich sofort angesprochen hat. Aber mal schaun, in drei Wochen sollte ja der Schweizer Schausteller Münger mit seinem neuen Turm bei uns in Basel auffahren *freu* S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 21:42
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Mein Favorit ist und bleibt -auch nach scream- der power tower in cedar point S . so hoch und so schnell hab ich noch nie einen tower erlebt!!! einfach nur gaaaaaaaaaaaiiiiil

nebenbei die wartezeiten halten sich für amerik. verhältnissse in grenzen, da 4 towers
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2003 Montag, 06. Oktober 2003 23:29
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
naja mein liebster tower ist der scream absoluter überhammer 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 08:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin,

mein momentaner Lieblingsturm vom Fahrgefühl her ist Scream im Heide Park. Als ganzes gesehen ist jedoch das Mystery Castle meine Nummer Eins. Die Mischung aus Fahrgeschäft, Laufgeschäft und Show finde ich einfach einmalig,

Gruss

Desaster
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 14:57
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Obwohl ich erst vor 2 Tagen Countdown (Space Shot) zum ersten mal gefahren bin, versuche ich doch eine neutrale Meinung zu halten. Was mir am meisten bei einem Drop Tower imponiert ist das langsame Wahrnemen der Höhe, denn wenn man ganz langsam hochgezogen wird, hat man einen gewaltigen Ausblick und für Leute mit Höhenangst (hier ICH !!!) ist das ein unbeschreibliches Gefühl.

Countdown hat mir natürlich auch gefallen, aber was mich ein wenig stört ist, dass man den Zeitraum zwischen Abschuß nach oben und Stehenbleiben an höchster Stelle nicht wirklich realisiert. Klar hab ich gemerkt wie es mich in den Sitz presst, aber ich fand das geile Gefühl nur kurz in mir wieder. So, jetzt ist der Senf alle.
0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 15:29
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Ich persönlich war bisher nur auf zwei Free Fall-Türmen: Wild Bunch (eigentlich ein ja "Roto-Drop") und Space Shot in SFH.
Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass Wild Bunch doch tatsächlich ein besseres Fahrgefühl bietet. Das hat mich erst überrauscht , da bei Space Shot sowohl Abschuss und Freier Fall zusammenkommen. S
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 16:10
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Also ich kann mich mit den Space Shots nicht anfreunden.
Zwar ist es schon ganz nett, da unten zu warten um ein paar Sek. später 60 Meter hoch zu sein, allerdings naja, es sind doch Freefalls und bei Space Shots habe ich bis jetzt nichts davon bemerkt: S
Darum mag ich die Turbo Drops auch lieber.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 17:09
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich fand bisher den Spaceshot im SFH am besten, kenne aber auch sonst nur den Power Drop im Holiday Park. Werd nächste Woche mal Mystery Castle checken.
Am Space SHot find ich jedenfalls geil, dass man da sitzt, und auf einmal ist man oben, man realisiert erst jetzt die Höhe, und nur 1-2 sek später wird man auch wieder nach unten gerissen, im SFH hatte ich das Gefühl starken Airtime. Und das Besondere Etwas hat dann auch noch der Ride Operator beigesteuert. Vor dem Abschuß ertönt ja immer ein Countdown von 10 abwärts. Der RO (Ride Operator) hat sich aber meistens nicht daran gehalten, sondern mal zu früh, mal zu spät hinter seinem Rücken abgedrückt. Das hat die Spnnung echt ins Unermeßliche getrieben.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 22:02
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ist schon jemand den "tower" in tripsdrill gefahren?

wie hoch ist der überhaupt und was passiert da genau?

die werbung im radio kann man ja wohl vergessen und bilder hab ich bis jetzt auch noch keine gesehen...
0 gefällt das
FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2003 Mittwoch, 08. Oktober 2003 16:55
Avatar von FreeFallTowerFreak FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Kolumbien
Ich finde Space Shoots zwar Hammer Geil...aber das hochfahren und die Sitzposition im TWB ist schon beängstigend. Ich finde bei einen Space Shoot hat man nicht so viel angst. 0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen