onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Virus von Courchinoux | ? (F)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:27
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Name: Virus
Hersteller: Technical Park (I)
Typ: Street Fighter
Baujahr: ?
Premiere: 2005
Betreiber: Courchinoux (? (F)) ab 2013
ehemaliger Betreiber: Lagerin (Rodenbach (D)) 2005-2012
Quelle: ride-index.de content.php&contentid=1351
Reiseland: Frankreich

Last Check:
2023
Blois (F)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Standorte 2017
Blois (F) - Fete Foraine
Armentière (F)

Standorte 2012
Darmstadt - Frühjahrsmesse
Offenbach - Volksfest

Standorte 2010
Worms - Pfingstmarkt
Mannheim - Oktobermess

Standorte 2009
Mannheim - Maimess
Dreieich-Dreieichenhain
Wiesbaden-Bieberich - Gibber Kerb

Standorte 2008
Mainz - Fastnachtsmess
Wiesbaden - Frühlingsfest
Koblenz

Standorte 2007
Korbach - Kiliansmarkt
Mainz - Johannifest
Nürnberg - Herbstvolksfest
Flörsheim - Kerb

Standorte 2006
Mannheim - Maimess
Frankfurt - Herbstdippemess

Standorte 2005
Wiesbaden-Schierstein - Hafenfest
Bad Vilbel - Vilbeler Markt

Das Wiesbadener Frühlingsfest u. die Darmstädter Frühjahrsmess bekommen als erstes den 'Virus'
zu spüren.

Dabei handelt es sich nicht um eine Infektion sondern um das nagelneue Fahrgeschäft der Fa. Lagerin.

Es ist ein sog. 'Streetfighter' des Ital.Herstellers Technical Park.
Ähnlich wie beim 16er Afterburner wird die Gondel sich nach oben schwingen, nur nicht nach vorne sondern wie üblich zur Seite.

Ich wünsche der Familie viel Glück u. alles Gute für die Zukunft mit dem neuen Geschäft.

Gruß Gerd
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:29
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jetzt isses ja raus. S

Beim Streetfighter handelt es sich um einen normalen Afterburner, der aber anstatt 24 nur 16 Plätze bietet, dafür aber "luftigere" Bügel.
Ich für meinen Teil freue mich darauf.

Gruß, Timo
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:35
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
@ gero: Den 'Virus' gibts als Ersatz für den Jolly-Joker, oder?
Der hatte doch letztes Jahr so viele Pannen.
mfg,
kirmes-freund S
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 15:40
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Danke für diese Info @gero!
Wer nicht weiß, wie der Streetfighter aussieht:
Fotos und techn. Daten

Ich wünsche der Familie Lagerin ebenso viel Erfolg mit dem neuen Geschäft!!

Bin mal gespannt, was jetzt aus dem Jolly Joker wird...
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 22:51
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
HiLeutz,
Hier mal ein paar Bilder von Lagerins "VIRUS" auf dem Schiersteiner Hafenfest:
upic22031

upic22032

upic22033

upic22034

upic22035

upic22036

upic22037

upic22038

upic22039

Einige Bilder kennt ihr ja schon aus dem Tagesschau-Forum, einige noch nicht.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
mfg,
kirmes-freund S
0 gefällt das
THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 23:20
Avatar von THE_UNLOCKER THE_UNLOCKER Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
Ja auch diese Bilder gefallen mir gut S

Gruss Marcel
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 15:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto aus Bad Vilbel
upic30117
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2006 Dienstag, 02. Mai 2006 14:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto von der Mannheimer Maimess
upic72101

upic73698

upic73704
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 13:54
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Frankfurt
upic107328

upic107329

upic107330
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 19:45
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Baujahr: 2005. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 23:04
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatBaujahr: 2005.

Stimmt nicht!
Virus gibts doch schon länger...
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 23:22
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Dann muss ich mich wohl entschuldigen. Dabei gibt ride-index.de 2005 als Baujahr an.

Edit: 2005 ist DOCH richtig! Quelle:http://www.virus-the-ride.de/technik.php und zudem noch an @Tejay, Rodenbach. S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 06:15
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja , premiere war auf dem frühlingsfest in Wiesbaden 2005 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 15:59
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich hab da mal ein paar Fragen:
  • Wie findet ihr die Fahrt mit dem Virus?
  • Welche unterschiede gibt es bei der Fahrt zwischen einem Technical Park - Streetfighter und einem KMG - Afterburner?
  • Was ist eurer Meinung nach von der Fahrt her besser: Ein KMG - Afterburner oder ein Technical Park - Streetfighter?

Vielen Dank, für die Antworten im Vorraus! S
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 18:17
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
ChristianfdIch hab da mal ein paar Fragen:
  • Wie findet ihr die Fahrt mit dem Virus?

Hier und da liest man ja schon mal einen gewissen negativen Unterton im Sinne von "uuuh... schon wieder", wenn es um den Virus auf den Veranstaltungen hier in der Gegend geht. Mag daran liegen, das ich hier neu bin, aber ich fahre gerne und oft damit. Auch wenn der Ablauf der Fahrten an sich immer recht ähnlich ist, durch die in Relation zur Pendelbewegung immer etwas abweichende Sitzposition hat man auch gewisse Variationen im Fahrgefühl.

An dieser Stelle muss ich nochmal die Frage der Drehrichtung aufwerfen (dazu gibts auch einen gesonderten Thread). Ich bin mir ziemlich sicher, das es seit "etwa" Saisonende 2006 typsicherweise zwei Runden im Uhrzeigersinn und danach eine Zugabe mit Drehung in Gegenrichtung gibt. Bisher konnte das aber noch keiner wirklich bestätigen. S

Christianfd
  • Welche unterschiede gibt es bei der Fahrt zwischen einem Technical Park - Streetfighter und einem KMG - Afterburner?

Keine Ahnung, die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Afterburner bin ich noch keinen gefahren und kann daher die Fahrt an sich nicht vergleichen. Gefahren bin ich aber schon einen KMG Move It, der offenbar die gleichen Sitze und Bügel hat. Im direkten Vergleich kommen mir die Technical Park Sitzschalen etwas enger als die KMG Exemplare vor, dafür ist insbesondere beim Virus der Bügel ergonomischer und erlaubt auch grösseren und beleibteren Leuten bequemes Sitzen und vor allem freies Atmen. S

Gerhard
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:53
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Christianfd

Welche unterschiede gibt es bei der Fahrt zwischen einem Technical Park - Streetfighter und einem KMG - Afterburner?

Der Streetfighter hat Bügel und Sitze,die wesentlich mehr Freiraum bieten.Auch große Personen haben ausreichend Platz um abzuheben. Desweiteren hat der Streetfighter mehr Power, der Arm hat wesentlich schneller seinen maximalen Ausschwung erreicht.

Christianfd
Was ist eurer Meinung nach von der Fahrt her besser: Ein KMG - Afterburner oder ein Technical Park - Streetfighter?[/list]

Eindeutig der Streetfighter.
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 22:38
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Dominik_R.Desweiteren hat der Streetfighter mehr Power, der Arm hat wesentlich schneller seinen maximalen Ausschwung erreicht.

Wobei der Afterburner durch die grössere Anzahl an Sitzen auch ein höheres Gewicht stemmen muss. Oder gilt das für den kleineren Freak Out auch?

Gerhard
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 23:20
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatDer Streetfighter hat Bügel und Sitze,die wesentlich mehr Freiraum bieten

Das glaube ich nicht, die KMG Bügel sind wesentlich bequemer!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 16:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRun
Das glaube ich nicht, die KMG Bügel sind wesentlich bequemer!

Also in Speyer haste gejammert! S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 17:36

Deutschland . HE
ja weil die auch so permanent unfreundlich waren, und noch 2 mal draufgedrückt haben! 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 09:43
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Auf der Mainzer Fastnachtsmesse ist mir und anderen Onridern folgendes aufgefallen:

In der Kasse steht ein Postkartenfoto vom Virus. Statt der blauen Leuchtschrift "Lagerin" ist dort der Schriftzug "Geisler" zu sehen. War Geisler der Erstbesitzer und hat dann an Lagerin verkauft?

Gruß
Hermann
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 13:51
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich hab bis jetzt auch nie so wirklich gutes von Virus gehört, bis ich ihn in Mainz dann selbst mal getestet habe. Unda da bin ich auch froh drum.
Mir hat die Fahrt spaß gemacht und ich fand ihn auf keinen Fall schlechter als ein KMG-Afterburner. Muss aber auch dazu sagen, dass das Fahrtprogramm einfach klasse war. S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2094832 Zugriffe
Bein Interesse, ich hab auch noch ein Onride von Virus.

LG Tim

LG Tim
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:15
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ja bitte, ich würde das Video gerne sehen.

Auch hier nochmal gegen alle Vermutungen:
Der Virus kam fabrikfrisch zur Premiere nach WIesbaden und wurde dort noch vom Werksteam aufgebaut und Lagerins in das Geschäft eingewiesen!
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:16
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
hermann3003
In der Kasse steht ein Postkartenfoto vom Virus. Statt der blauen Leuchtschrift "Lagerin" ist dort der Schriftzug "Geisler" zu sehen. War Geisler der Erstbesitzer und hat dann an Lagerin verkauft?

Das bild ist damals am eröffnungstag in wiesbaden entstanden , dort stand da Lagerin so wie heute auch.
Kenne den Fotografen und war dabei wie es abgegeben wurde , deswegen kann ich das so genau sagen S

Die Anlage kam damals frisch aus der Fabrik , also war ein Neukauf!

Gruß Dennis

edit: ARGH Martin ... S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 18:40
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspies Ja bitte, ich würde das Video gerne sehen.

Bitteschön. S
Ab und zu leicht verrutscht, aber ich denke es ist in Ordnung.

Download

LG Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen