onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
gero Neu 26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:27 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Name: Virus
Hersteller: Technical Park (I) Typ: Street Fighter Baujahr: ? Premiere: 2005 Betreiber: Courchinoux (? (F)) ab 2013 ehemaliger Betreiber: Lagerin (Rodenbach (D)) 2005-2012 Quelle: ride-index.de content.php&contentid=1351 Reiseland: Frankreich Last Check: 2023 Blois (F) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2017 Blois (F) - Fete Foraine Armentière (F) Standorte 2012 Darmstadt - Frühjahrsmesse Offenbach - Volksfest Standorte 2010 Worms - Pfingstmarkt Mannheim - Oktobermess Standorte 2009 Mannheim - Maimess Dreieich-Dreieichenhain Wiesbaden-Bieberich - Gibber Kerb Standorte 2008 Mainz - Fastnachtsmess Wiesbaden - Frühlingsfest Koblenz Standorte 2007 Korbach - Kiliansmarkt Mainz - Johannifest Nürnberg - Herbstvolksfest Flörsheim - Kerb Standorte 2006 Mannheim - Maimess Frankfurt - Herbstdippemess Standorte 2005 Wiesbaden-Schierstein - Hafenfest Bad Vilbel - Vilbeler Markt Das Wiesbadener Frühlingsfest u. die Darmstädter Frühjahrsmess bekommen als erstes den 'Virus' zu spüren. Dabei handelt es sich nicht um eine Infektion sondern um das nagelneue Fahrgeschäft der Fa. Lagerin. Es ist ein sog. 'Streetfighter' des Ital.Herstellers Technical Park. Ähnlich wie beim 16er Afterburner wird die Gondel sich nach oben schwingen, nur nicht nach vorne sondern wie üblich zur Seite. Ich wünsche der Familie viel Glück u. alles Gute für die Zukunft mit dem neuen Geschäft. Gruß Gerd |
|||
MF2001 Neu 26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:29 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Jetzt isses ja raus. ![]() Beim Streetfighter handelt es sich um einen normalen Afterburner, der aber anstatt 24 nur 16 Plätze bietet, dafür aber "luftigere" Bügel. Ich für meinen Teil freue mich darauf. Gruß, Timo |
|||
kirmes-freund Neu 26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:35 | ||||
![]() Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
@ gero: Den 'Virus' gibts als Ersatz für den Jolly-Joker, oder?
Der hatte doch letztes Jahr so viele Pannen. mfg, kirmes-freund ![]() |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 15:40 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Danke für diese Info @gero!
Wer nicht weiß, wie der Streetfighter aussieht: Fotos und techn. Daten Ich wünsche der Familie Lagerin ebenso viel Erfolg mit dem neuen Geschäft!! Bin mal gespannt, was jetzt aus dem Jolly Joker wird... |
|||
kirmes-freund Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 22:51 | ||||
![]() Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
HiLeutz,
Hier mal ein paar Bilder von Lagerins "VIRUS" auf dem Schiersteiner Hafenfest: Einige Bilder kennt ihr ja schon aus dem Tagesschau-Forum, einige noch nicht. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. mfg, kirmes-freund ![]() |
|||
THE_UNLOCKER Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 23:20 | ||||
![]() Marcel Justen Hiddenhausen Deutschland . NW |
Ja auch diese Bilder gefallen mir gut ![]() Gruss Marcel |
|||
Tejay Neu 18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 15:36 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Aktuelles Foto aus Bad Vilbel
|
|||
Tejay Neu 02.05.2006 Dienstag, 02. Mai 2006 14:09 | ||||
Aktuelles Foto von der Mannheimer Maimess
|
|||
Tejay Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 13:54 | ||||
Aktuelle Fotos aus Frankfurt
|
|||
adlerhomer Neu 03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 19:45 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Baujahr: 2005. | |||
OnTheRun Neu 03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 23:04 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Stimmt nicht! Virus gibts doch schon länger... |
|||
adlerhomer Neu 03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 23:22 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Dann muss ich mich wohl entschuldigen. Dabei gibt ride-index.de 2005 als Baujahr an.
Edit: 2005 ist DOCH richtig! Quelle:http://www.virus-the-ride.de/technik.php und zudem noch an @Tejay, Rodenbach. ![]() |
|||
Cybee Neu 04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 06:15 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja , premiere war auf dem frühlingsfest in Wiesbaden 2005 | |||
Christianfd Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 15:59 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich hab da mal ein paar Fragen:
Vielen Dank, für die Antworten im Vorraus! ![]() |
|||
GerhardL Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 18:17 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Hier und da liest man ja schon mal einen gewissen negativen Unterton im Sinne von "uuuh... schon wieder", wenn es um den Virus auf den Veranstaltungen hier in der Gegend geht. Mag daran liegen, das ich hier neu bin, aber ich fahre gerne und oft damit. Auch wenn der Ablauf der Fahrten an sich immer recht ähnlich ist, durch die in Relation zur Pendelbewegung immer etwas abweichende Sitzposition hat man auch gewisse Variationen im Fahrgefühl. An dieser Stelle muss ich nochmal die Frage der Drehrichtung aufwerfen (dazu gibts auch einen gesonderten Thread). Ich bin mir ziemlich sicher, das es seit "etwa" Saisonende 2006 typsicherweise zwei Runden im Uhrzeigersinn und danach eine Zugabe mit Drehung in Gegenrichtung gibt. Bisher konnte das aber noch keiner wirklich bestätigen. ![]() Keine Ahnung, die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Afterburner bin ich noch keinen gefahren und kann daher die Fahrt an sich nicht vergleichen. Gefahren bin ich aber schon einen KMG Move It, der offenbar die gleichen Sitze und Bügel hat. Im direkten Vergleich kommen mir die Technical Park Sitzschalen etwas enger als die KMG Exemplare vor, dafür ist insbesondere beim Virus der Bügel ergonomischer und erlaubt auch grösseren und beleibteren Leuten bequemes Sitzen und vor allem freies Atmen. ![]() Gerhard |
|||
Dominik_R. Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:53 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Der Streetfighter hat Bügel und Sitze,die wesentlich mehr Freiraum bieten.Auch große Personen haben ausreichend Platz um abzuheben. Desweiteren hat der Streetfighter mehr Power, der Arm hat wesentlich schneller seinen maximalen Ausschwung erreicht. Eindeutig der Streetfighter. |
|||
GerhardL Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 22:38 | ||||
![]() Gerhard Deutschland . HE |
Wobei der Afterburner durch die grössere Anzahl an Sitzen auch ein höheres Gewicht stemmen muss. Oder gilt das für den kleineren Freak Out auch? Gerhard |
|||
OnTheRun Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 23:20 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Das glaube ich nicht, die KMG Bügel sind wesentlich bequemer! |
|||
Bends Neu 14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 16:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also in Speyer haste gejammert! ![]() |
|||
OnTheRun Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 17:36 | ||||
![]() Deutschland . HE |
ja weil die auch so permanent unfreundlich waren, und noch 2 mal draufgedrückt haben! | |||
hermann3003 Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 09:43 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Auf der Mainzer Fastnachtsmesse ist mir und anderen Onridern folgendes aufgefallen:
In der Kasse steht ein Postkartenfoto vom Virus. Statt der blauen Leuchtschrift "Lagerin" ist dort der Schriftzug "Geisler" zu sehen. War Geisler der Erstbesitzer und hat dann an Lagerin verkauft? Gruß Hermann |
|||
TimD1989 Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 13:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich hab bis jetzt auch nie so wirklich gutes von Virus gehört, bis ich ihn in Mainz dann selbst mal getestet habe. Unda da bin ich auch froh drum.
Mir hat die Fahrt spaß gemacht und ich fand ihn auf keinen Fall schlechter als ein KMG-Afterburner. Muss aber auch dazu sagen, dass das Fahrtprogramm einfach klasse war. ![]() Bein Interesse, ich hab auch noch ein Onride von Virus. LG Tim LG Tim |
|||
martinspies Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:15 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ja bitte, ich würde das Video gerne sehen.
Auch hier nochmal gegen alle Vermutungen: Der Virus kam fabrikfrisch zur Premiere nach WIesbaden und wurde dort noch vom Werksteam aufgebaut und Lagerins in das Geschäft eingewiesen! |
|||
Cybee Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:16 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das bild ist damals am eröffnungstag in wiesbaden entstanden , dort stand da Lagerin so wie heute auch. Kenne den Fotografen und war dabei wie es abgegeben wurde , deswegen kann ich das so genau sagen ![]() Die Anlage kam damals frisch aus der Fabrik , also war ein Neukauf! Gruß Dennis edit: ARGH Martin ... ![]() |
|||
TimD1989 Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 18:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bitteschön. ![]() Ab und zu leicht verrutscht, aber ich denke es ist in Ordnung. Download LG Tim |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |