onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Zweefmolen
Hervorragend   66% 6
Gut   11% 1
Mittelmaß   11% 1
Weniger gut   11% 1
Gar nicht gut   0% 0

Stimmen insgesamt: 9

[Kirmes] Zweefmolen v. Raangs-Orsek | Valthermond (NL)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 18:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Reiseland: Niederlande

Diese Woche blicken wir mal wieder Richtung Holland.
Im Zuge des Overnighters hatte ja einige Teilnehmer die Gelegenheit genutzt und einen Bummel über die Kermis im Zentrum unseres Gastortes Gramsbergen zu machen.
Dort gab es neben Parajump (Scheibenwischer) und Autoskooter noch ein für deutscher Augen eher ungewöhnliches Fahrgeschäft.
Zweefmolen ist wohl das niederländische Wort für Kettenkarussell. Leider hatte ich keine Gelegenheit mir den Namen des Schaustellers zu notieren, aber die Bilder sprechen für sich, und vielleicht kann ja jemand den Schaustellernamen nachreichen.

Ein Kettenkarussell auf Speed,
ein Mondial-Swinger in uralt,
ein Karussell welches durch Muskelkraft noch gesteuert wird.

Das spannende ist bei diesem Karussell, dass der Fahrtverlauf durch die Ride-Ops verändert wird. Ist das Karussell erst einmal auf Schwung und die Zweiergondeln haben Ausschwung, dann werden sie von den Ride-Ops per Muskelkraft kurz festgehlaten, so dass eine Verzögerung stattfindet. Wenn die Godel dann wieder losgelassen wird, schwingt die Gondel durch eine zusätzliche Beschleunigung extrem nach oben, teilweise sogar über 90° hinaus.

upic34138

upic34139

upic34140

upic34141

upic34142

upic34143

upic34144

upic34145
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 20:29
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Für mich ein Hervorragend.
Noch nie habe ich ein solch verrücktes Kettenkarussell gesehen.
Die Ride Ops werden wohl anbends wissen was sie gearbeitet haben.
Hier mal ein Foto wo man gut sehen kann wie weit die Gondeln ausschwingen können:

upic34158
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 07:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Na, dank Paige haben wir ja nun auch einen Besitzernamen:
Raangs-Orsek & Töchter aus Valthermond
upic34446

upic34442

upic34443

upic34444

upic34445

upic34439

upic34440

upic34441
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen