onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 11.05.2011 Mittwoch, 11. Mai 2011 15:08 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Nach dem Tag bei Disney bin ich wieder zurück nach Paris gefahren. Allerdings nicht direkt ins Hostel, sondern in den Bois de Vincennes, wo ich auch am nächsten Tag bereits Nachmittags noch einmal hinfuhr.
Denn dort stehen 6 Achterbahnen, 2 Wildwasserbahnen, 10 Rundfahrgeschäfte, 12 Hochfahrgeschäfte, 5 Selbstfahrgeschäft, 2 Riesenräder, 4 Geisterbahnen und 11 andere Belustigungsgeschäfte. Klingt gigantisch und ist es auch! Immer im Frühjahr für rund 2 Monate findet diese riesige Kirmes namens Foire du Trone in der Pariser City statt. Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Außergewöhnlich ist nicht nur die Größe, sondern auch der Zugang zur Kirmes. Während im Jahr 2005 bei meinem letzten Besuch dort zwar Security anzutreffen war, man das Gelände aber normal betreten konnte, ist das inzwischen anders: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Das komplette Kirmesgelände ist eingezäunt und die Eingänge werden in mehreren Reihen von Polizei und Security bewacht. Jeder der rein möchte, muss sich vollständig abtatsetn lassen, was dort auch sehr genau gemacht wird. Meinen Kameraakku in der Jacken-Innentasche wurde jedenfalls gefunden ![]() Auch drinnen ist die Polizeipräsenz deutlich, den Fahrzeugen nach ist dort über einer Hundertschaft im Einsatz. Und das mindestens in „Kampfmontur“, teilweise auch mit Maschinenpistolen… Doch nun wieder zu den schönen Sachen, der Kirmes. Dierekt am Eingang stehen sich zwei Autoskooter gegenüber: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Der andere ist eingezäunt… Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG … und hat eine Mittelinsel: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Wie überall in Frankreich häufig anzutreffen, so sind auch hier diverse Hüpfburgen aufgebaut: Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Eine der drei Rutschen: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Und schon kommt die erste Achterbahn in Sicht: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Besonderheit dieses Big Apples ist der Reibradlift: Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Auch in Paris sind die Wasserbälle angekommen. Und es wird nicht bei dieser einen Anlage bleiben… Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Auf der Ecke zum rechten Rundlauf steht der Tagada: Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Direkt daneben kann man sich im Rotor an die Wand kleben lassen: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Ein Propeller: Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Ein normaler Propeller? Nein, Maxximum 2: Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Dieser kann den Gondelträger zusätzlich motorisch drehen: Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird diese Drehung aber nur benutzt, während der Arm höchstens bis zur halben Höhe pendelt. Das erste der zahlreichen Laufgeschäfte: Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Gegenüber kann man auf der Kartbahn ein paar Runden drehen: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Auf dem Kopf folgt schon das nächste Funhouse: Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Das habe ich ja auch noch nie als Reisegeschäft gesehen: Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Der zweite Count auf dem Platz: Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Auch hier wieder ein Reibradlift: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Diese Bahn hat hier rund um den Baum ihren Stammplatz: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Die erste Geisterbahn, der ich begegnet bin war ein King Kong, nämlich dieser: Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Eine klassische Geisterbahn, nicht allzu groß aber mit dem obligatorischen Kettensägenmann. Natürlich gibt es auch Kinderfahrgeschäfte, hier mal ein hübsches davon: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Das kleinere der beiden Riesenräder: Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Eine Modellbahn auf der Kirmes? Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Ich hatte es schon angedroht, es gab nicht nur einmal die Wasserbälle: Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Und eine Ecke weiter schon wieder… Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Der Insider-Shake: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG SO langsam steigern wir uns mit den Achterbahnen. Jetzt ist ein SDC-Galaxy dran: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Mit Tunnel um den zweiten Drop: Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Geisterbahn Nummer 2: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG In dieser Anlage verkehren Züge aus drei Wagen auf einer Coasterschiene: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Natürlich ist wieder eine Kettensäge dabei: Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Ich empfand diese als die schwächste der Geisterbahnen. Das Innere ist einfach uninspiriert, weitgehend leer und rasantere Abschnitte wie bei Spuk gibt es auch nicht. Die nächste Belustigung ist ein Irrgarten über zwei Etagen: Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Jetzt sind wir beim Platzhirsch der Achterbahnen angekommen: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Für mich das erste Mal mit den neuen Zügen: Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Wer behauptet eigentlich, dass die Bahn unfahrbar sei? Ja, in bisschen rau fährt sie, aber doch nicht unfahrbar. Selbstverständlich waren die alten Züge mit den Lapbars angenehmer, aber mir hat die Fahrt trotzdem Spaß gemacht. Mal wieder ein Funhouse: Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Für Kinder gibt es einen Mini-Hochseilparcour: Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Die dritte Geisterbahn trägt ebenfalls den Namen King Kong: Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG Überraschung ![]() Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG Hat mir am beste gefallen mit den klassischen, zeitlich genau passenden Effekten. Auch in Frankreich gibt es einen Happy Sailor: Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG Und eine traumhafte Raupenbahn: Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG Air Swing ist der kleine Kettenflieger auf dem Platz ![]() Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG Daneben können die Kleinen sich auf einigen Hüpfburgen austoben: Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG Die KMG-Version kenne ich, jetzt konnte ich auch endlich die Riesenschaukel von Mondial testen: Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG Sehr gewöhnungsbedürftige Stützenkonstruktion: Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG Rein subjektiv würde ich sagen, hat KMG etwas mehr Power. Und die Mondial-Version fängt bei Vollausschlag etwas seltsam an zu vibrieren. Die erste Wildwasserbahn: Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG Keine Ahnung, was es dort drinnen zu sehen gibt: Quelle: martinspies.de FOTO63.JPG Die nächste Schaukel hat die Form einer Frisbee: Quelle: martinspies.de FOTO64.JPG Quelle: martinspies.de FOTO65.JPG Als großer Kettenflieger ist der deutsche Starflyer nach Paris gekommen: Quelle: martinspies.de FOTO66.JPG Bei der Pariser Jugend wohl die beliebteste Attraktion. Bei einem zweistelligen Eintrittspreis habe ich aber doch von einem Besuch abgesehen: Quelle: martinspies.de FOTO67.JPG Ein Muss war dagegen Sauterelle: Quelle: martinspies.de FOTO68.JPG Quelle: martinspies.de FOTO69.JPG Quelle: martinspies.de FOTO70.JPG Ich liebe diese Dinger. Und die Fahrt mit Vorwärts- und Rückwärtsfahrt war lang und abwechslungsreich. Wieder eine Kartbahn: Quelle: martinspies.de FOTO71.JPG Quelle: martinspies.de FOTO72.JPG Ich finde das in Frankreich ja immer lustig, dass die absichtlich Öl in die Kurven kippen… Toboggan in modern? Quelle: martinspies.de FOTO73.JPG Moonraker ist nachts wirklich schick: Quelle: martinspies.de FOTO74.JPG Tagsüber ist die Rück“wand“ aber etwas schlicht… Quelle: martinspies.de FOTO75.JPG Seit Jahren Stammbeschicker, auch als er noch unter Robrahn lief: Quelle: martinspies.de FOTO76.JPG Quelle: martinspies.de FOTO77.JPG Quelle: martinspies.de FOTO78.JPG Als letzte fehlt noch die Amelie-Geisterbahn: Quelle: martinspies.de FOTO79.JPG Quelle: martinspies.de FOTO80.JPG Das große Riesenrad: Quelle: martinspies.de FOTO81.JPG Quelle: martinspies.de FOTO82.JPG Es fehlen ja noch zwei Achterbahnen. Eine davon ist diese Drehmaus: Quelle: martinspies.de FOTO83.JPG Quelle: martinspies.de FOTO84.JPG Quelle: martinspies.de FOTO85.JPG Selten gab es so einen passenden Namen… Quelle: martinspies.de FOTO86.JPG Quelle: martinspies.de FOTO87.JPG Der Afterburner steht etwas ungewöhnlich: Quer zum Weg: Quelle: martinspies.de FOTO88.JPG In Nancy habe ich aus Zeitmangel und aufgrund des Preises auf eine Fahrt verzichtet, hier bin ich dann für 0,50 weniger (!) eingestiegen: Quelle: martinspies.de FOTO89.JPG Quelle: martinspies.de FOTO90.JPG Das ist im Prinzip das gleiche wie Sauterelle: Das Karussell dreht sich, und die Ausleger hüpfen auf und ab. Nur dass sich hier auch die Fahrgastträger noch drehen können. Mir gefiel aber die klassische Variante besser. Der zweite Propeller lief wie auch der Maxximum 2 ziemlich gut: Quelle: martinspies.de FOTO91.JPG Quelle: martinspies.de FOTO92.JPG Das war dann wohl der Move it 32: Quelle: martinspies.de FOTO93.JPG Quelle: martinspies.de FOTO94.JPG Quelle: martinspies.de FOTO95.JPG Keine Ahnung, warum der schon nach weniger als einer Woche wieder abbaut. Am nächsten Tag sah es auf dem Platz dann so aus: Quelle: martinspies.de FOTO96.JPG Auch bei den Rutschen gibt es Dubletten: Quelle: martinspies.de FOTO97.JPG Ein Simulator: Quelle: martinspies.de FOTO98.JPG Wieder ein Funhouse: Quelle: martinspies.de FOTO99.JPG Und eine gepolsterte Version für Kinder: Quelle: martinspies.de FOTO100.JPG Eine weitere Neuheit, auf die ich mich gefreut hatte war Fly Zone: Quelle: martinspies.de FOTO101.JPG Quelle: martinspies.de FOTO102.JPG Quelle: martinspies.de FOTO103.JPG Fährt sich relativ ähnlich wie z.B. Flash, aber noch einen Ticken angenehmer. Gefällt mir, darf auch gerne zu uns kommen. Wege nach oben gibt es viele, hier mit Abschuss: Quelle: martinspies.de FOTO104.JPG Auf der Ecke steht die Schlickerbahn: Quelle: martinspies.de FOTO105.JPG Lowlight der französischen Kirmessen: Spielbuden, an denen man Fische gewinnen kann: Quelle: martinspies.de FOTO106.JPG Schicker Top Spin: Quelle: martinspies.de FOTO107.JPG Und als letzte Achterbahn steht noch ein Jetstar auf dem Programm: Quelle: martinspies.de FOTO108.JPG Quelle: martinspies.de FOTO109.JPG Quelle: martinspies.de FOTO110.JPG Nebenan dreht die zweite Wildwasserbahn ihre Runden: Quelle: martinspies.de FOTO111.JPG Quelle: martinspies.de FOTO112.JPG Kino? Simulator? 4D-Kino? Quelle: martinspies.de FOTO113.JPG Dritte und letzte Kartbahn: Quelle: martinspies.de FOTO114.JPG Ursprunglich der einzieg Breaker auf dem Platz: Quelle: martinspies.de FOTO115.JPG Quelle: martinspies.de FOTO116.JPG Soweit meine Fotos von dieser Megakirmes. Wer sich das selbst ansehen möchte, hat dazu noch bis zum 5. Juni Zeit. |
|||
The Knowledge Neu 16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 22:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist nicht die Amelie-Geisterbahn. Das ist die ehemalige "Spuk im Spessart" von Schäfer. Reist unter Familie Maury. Die "Amelie-Geisterbahn" ist die alte Geisterschlucht von Lehmann, die seit über 20 Jahren ebenfalls unter Maury reist. Einfach am "Stuttgart" auf der Front zu erkennen. Außerdem geizen sie auch nicht mit Zeitungsartikeln und Filmschnipseln in der Kasse. Einfach mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Deine Meinung zu dem Barbisan-Geschäft kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Der Laden ist ja wohl ganz klar absolute Spitze. Und das ein KMG-XXL mehr Power haben soll, als das Monidal-Pendant ist ebenfalls in das Reich der Fabel zu verbannen ... beide brauchen von Umkehrpunkt zu Umkehrpunkt die gleiche Zeit, aber der Power Maxx ist höher, wenn auch nur ein wenig. Grüße, Tim |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |