onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Voorjaarskermis in Brunssum, Niederlande

Alle Themen anzeigen

30.05.2010 - Mit Wind & Wetter durch NL Tour 1 - Brunssum

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 21:46
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ATTENTION!

Am Sonntag, den 30.05.2010 ging es für einen Haufen onrider auf große Kirmes Tour quer durch die Niederlande. Nach einem sonnigen Samstag war der Wetterbericht für den Sonntag mehr als bescheiden, dennoch hielten wir an unserem Plan fest an diesem Tag drei Kirmesplätze in Holland zu besuchen.

Passend zum miesen Wetter begann auch der Tourstart alles andere als erfolgreich. Um 12 Uhr startete das "Bochumer Kirmeshonkmobil" mit Anke, Thomas, Thorsten und mir an Bord gen Niederlande und verfranzte sich direkt zu Beginn bei der Anfahrt zum ersten Kirmesplatz. Aber alles halb so schlimm, wofür gibt es Tankstellen. Also rasch eine Karte gekauft(die nämlich blöderweise zu Hause vergessen wurde) und somit kamen wir nur mit knapp zwanzigminütiger Verspätung an unserem ersten Ziel in Brunssum an. Die lange Wind und Wetter Kirmes Tour hatte begonnen.

In Brunssum angekommen trafen wir auf die "Countology", die mit zwei Autos vertreten war und als wir uns in Richtung Kirmesplatz aufmachten hörte es doch tatsächlich auf zu regnen und es keimte Hoffnung auf einen trockenen Kirmesbesuch auf. Aber Pustekuchen. Wir hatten den Platz gerade betreten da fing es wieder an zu regnen. In Brunssum hatten wir nun einen Mix aus Regen und Sonne, der uns den Spaß an der Freude aber nicht nahm. Also begaben wir uns trotz des miesen Wetters gut gelaunt auf den Festplatz.

Hinweis in eigener Sache: Aufgrund des katastrophalen Wetters auf allen drei Plätzen ist die Hälfte der Fotos direkt im Müll gelandet und auch die Übrig gebliebenen zollen nicht gerade von bestechender Qualität. Ich bitte das beim Anschauen der Bilder zu berücksichtigen da ihr sonst qualitativ bessere Bilder von mir gewohnt seid.

Dann machen wir doch mal einen kleinen Rundgang über den ersten Kirmesplatz.

Direkt zu Beginn gab es für die Karusselfreunde gleich zwei Attraktionen. Zum einen den Afterburner "Impact", zum anderen den Break Dancer "Power Dancer", auf dem sich natürlich einige onrider wieder sportlich betätigten. Die Beschallung zwischen den beiden Karussells war übrigens übelst laut, da die beiden quasi direkt nebeneinander standen.

Impact zu Beginn des Festplatzes
upic360798

upic360807

upic360840

upic360839

upic360824

Der Power Dancer
upic360813

upic360808

upic360804

upic360803

upic360846

upic360822

upic360823

Der Hauptgrund für mich an dieser Kirmestour teilzunehmen war natürlich das Angebot an Belustigungsgeschäften. Und gleich auf dem ersten Platz gab es zwei Premieren für mich. Als erstes besuchten Anke und ich die Geisterbahn "Nightmare", eine Geisterbahn Marke Eigenbau. Von außen recht nett anzuschauen und ich war gespannt was mich im Inneren erwartete. Nun haben holländische Geisterbahnen gegenüber den deutschen schon immer einen Vorsprung gehabt was Schreckmomente angeht. Und außerdem ist es in holländischen Geisterbahnen immer dunkel und zwar stockdunkel. Und somit war die erste Fahrt des Tages für mich schon sehr aufregend und ein paar der Effekte haben mich auch direkt eiskalt erwischt. Nette Bahn und für Fans durchaus interessant. Besonders der Anfang der Bahn ist sehr gelungen. Ich möchte aber an dieser Stelle auch nicht zu viel spoilern.

Die erste Geisterbahn des Tages - Nightmare
upic360810

upic360811

upic360809

upic360841

upic360802

Auch Thorsten wagte einen Alptraum Trip
upic360847

Man kann nicht deuten wie ihm der Trip gefallen hat
upic360820

Im Anschluss an die Geisterbahnfahrt ging es dann direkt in das Fun House "Walking Street", drei Etagen voller klassischer Fun House Elemente und somit jeder Menge Spaß. Es sollte nicht das letzte auf unserer großen Reise an diesem Tag bleiben.

Walking Street - Auf in das erste Fun House des Tages
upic360800

upic360801

upic360805

upic360799

Unterwegs im Fun House
upic360821

upic360827

upic360848

Alleine diese Turbo Drehscheibe war das Eintrittsgeld schon wert
upic360850

upic360851

Der Doppeldaumen für ein tolles Fun House!
upic360849

Die Eintrittspreise bei den Attraktionen waren übrigens mal wieder sehr genial. Geisterbahn und Fun House kosteten jeweils 2 Euro. Da das Wetter an diesem Tag minütlich anders wurde und jetzt mal wieder eine Trockenphase angesagt war, wurde es Zeit sich mal den Outdoor Fahrgeschäften näher zu widmen. Das war nämlich noch lange nicht alles auf dem Platz. Was gab es denn noch so zu sehen?

Natürlich einen Autoscooter
upic360806

Tropicana - eine kleine Raupenbahn
upic360812

upic360832

upic360836

Außerdem gab es noch einen Kettenflieger für die Kleinen, einen Polyp der passend zum Wetter mit "Summer Party" lockte. Anke und Thorsten ließen sich locken und drehten eine Runde mit dem Monster. Der Scheibenwischer "Timetrip" bestach durch sein "Zurück in die Zukunft" Theming. Also kamen auch die Filmfreunde noch voll auf ihre Kosten. Es muss natürlich nicht erwähnt werden dass es mittlerweile wieder anfing zu regnen. Dann kam mal wieder die Sonne. Dann wieder der Regen. Es war echt ein Tag, der wettertechnisch zum wegwerfen war. Aber an diesem ersten Platz waren wir noch gut bedient mit dem Wetter.

Für die Kleinen gab es einen Kettenflieger
upic360819

Der Polyp wollte den Sommer anlocken, klappte aber leider nicht
upic360814

upic360842

upic360843

upic360845

upic360844

upic360829

Anke und Thorsten drehten dennoch eine Runde
upic360828

upic360830

upic360852

Der Scheibenwischer Timetrip
upic360817

upic360815

Mit nettem Back to the Future Theming
upic360818

upic360834

upic360816

upic360835

Die Kleinen konnten auch etwas herumhüpfen
upic360831

Was zu Naschen gefällig? Oder ein Käffchen?
upic360833

Natürlich wurde auch viel herumgestanden und gefachsimpelt
upic360838

upic360837

Und zum Abschluss noch mal zwei Luftbilder vom Platz
upic360826

upic360825

Damit endete unser Besuch in Brunssum und wir verließen bei trockenem Wetter den Platz. Unser nächste Station war nur einen Katzensprung entfernt, denn nun ging es nach Geleen. Der Platz und die Attraktionen wurden größer. Das Wetter aber auch leider schlechter. Aber das ist wieder einmal eine ganz andere Geschichte und wird bald an anderer Stelle hier im Forum erzählt.

Gruß

Marco
0 gefällt das
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 22:38
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wie immer ein toller Bericht - und auf die Fortsetzung freue ich mich umso mehr, auch weil ich immer an Laufgeschäften und Geisterbahnen interessiert bin. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 22:51
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War schön, euch mal wieder getroffen zu haben! Und der Afterburner war ein Street Fighter von Technical Park.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 23:08
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Street Fighter, Afterburner, Affenschaukel.... S

Du weisst doch, ich habe es nicht so mit den Fachbegriffen wie die einzelnen Dinger jetzt korrekt vom Typ her heißen aber danke fürs Richtig stellen.

Freue mich schon sehr auf "die Sache" S

Gruß

Marco
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 09:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DesasterZum einen den Afterburner "Impact"

Mein lieber Kollesch, in einem Kirmeshonkmobil würde niemals über den Afterburner "Impact" geredet werden, da es sich um einen Streetfighter von Technical Park handelt. S

EDIT: Ups, ich hätte erst alle Antworten lesen sollen. Tim, der Oberknowledge-Honk, hat ja schon seine Korrektur hier mitgeteilt.

Als weitere Korrektur: die Einleitung. Richting muss es heissen: AA-AAAA-ATTENZIONE! (Trööt, trööt-tröött-tröööt)

Ansonsten schöner Bericht von einer wieder mal sehr spaßigen Tour.
Mal schauen, wann es meine Bilder online schaffen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 20:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da taucht ja der EX-Rühl Scheibenwischer Time-Trip wieder aus der Versenkung auf. Wer betreibt das Exemplar denn jetzt? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 10:45
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kees Kortsmit aus Oss betreibt den Time Trip! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 17:09
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke...

*Seine Scheibenwischer in Deutschland liste mal überarbeitet.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2010 Donnerstag, 22. Juli 2010 13:51

Deutschland . NW
Aloha,

nachtragend noch ein kleines Video aus Brunssum. Anke und Thorsten wagten eine Fahrt als es gerade mal kurz trocken war.

Summer Party in Brunsssum

Gruß

Marco
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen