onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Rheinisches Fischerfest in Gernsheim, Hessen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

31.07.2010 Rheinisches Fischerfest in Gernsheim

Autor Nachricht Aktionen
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2010 Samstag, 31. Juli 2010 22:42
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Heute war ich mal wieder in Gernsheim und habe am Nachmittag das Rheinische Fischerfest besucht. Die Beschickung war ganz ok und hat zum -am Nachmittag- familienlastigen Publikum gut gepasst. Da ich in den letzten Jahren eigentlich immer dort war habe ich mal vom ohnehin in dieser Saison neuen Luxor nicht wirklich war spektakulär neues entdecken können. Auch der Rocket, der doch immer noch für Staunen beim Publikum gesorgt hat, war vor ein paar Jahren schon einmal in Gernsheim. Er stand dann auch exakt an der selben Stelle.

Am Eingang zum Festplatz, der übrigens unmittelbar am Rhein gelegen ist, finden sich ein paar Fahrgeschäfte für Kinder. Die nächsten beiden Bilder zeigen ein bisschen was davon. Im Hintergrund kann man die Hafenkulisse bereits erahnen, die das Fischerfest in Gernsheim auch ein bisschen was besonderes werden lässt.

upic371374

upic371375

Die beiden folgenden Bilder geben einen Ausblick über das Hafenbecken. Der Festplatz befindet sich auf einer Landzunge, die das Hafenbecken umschließt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine PKW-Fähre über den Rhein.

upic371376

upic371377

Auf den nächsten Fotos sind ein paar Buden und Kinderfahrgeschäfte zu sehen, die sich auf dem Weg zum Rhein und der besagten Landzunge befinden. Traditionell gabelt sich hier der Weg über den Festplatz um dann unmittelbar vor dem Rhein wieder vereint zu werden.

upic371378

upic371379

upic371380

Hier sind wir nun etwas weiter und haben den Rhein eigentlich fast vor unseren Füßen. An dieser Stelle geht es endgültig auf das Stück Land, das den Hafen vom Rhein abgrenzt. Hier befinden sich auch ein paar Bauten, die nicht extra für die Kirmes entstanden sind. Die Gastronomie auf dem ersten Bild gehört dazu.

upic371381

upic371382

Der Musik Express steht auch in diesem Jahr an der bewährten Stelle. Gleich links davon befindet sich der Kettenflieger.

upic371383

upic371384

upic371385

Kurz vor dem Ende der Landzunge bietet sich nochmal ein Blick quer über das Hafenbecken zu den Kränen, die schon zu den Industrieanlagen in der Nähe gehören. Wie üblich bildet das Riesenrad das Ende des Platzes.

upic371386

upic371387

Es folgen ein paar Details aus dieser Ecke...

upic371388

upic371389

upic371390

Zurück geht es auch entlang des Hafenbeckens, wo man einen Blick auf den größeren Teil des Festplatzes werfen kann wo dieses Jahr Lagerins Luxor dominiert. Ganz am Ende sind die Kindergeschäfte vom Anfang zu sehen.

upic371391

upic371392

Dieser "Hau den Lukas" steht auch jedes Jahr an dieser Engstelle. Die Passanten werden hier gerne recht offensiv angequatscht. Mitunter ist das ganz witzig. S

upic371393

Die Fähre erwähnte ich bereits. Wie man hier sieht, befinden sich am Rheinufer an dieser Stelle vorwiegend Gastronomiebetriebe.

upic371394

Auf dem Weg zurück zum Hauptplatz begegnet uns noch mehr Gastronomie. Wie immer, man sollte nicht hungrig über die Kirmes bummeln.

upic371395

Auf unserem Weg werfen wir nochmal einen Blick zurück zum Riesenrad und zum Kettenflieger.

upic371396

upic371397

Es folgen nochmal ein paar Blicke über den Platz, zu sehen ist unter anderem auch die Fahrt zur Hölle, die diesjährige Geisterbahn. Mit Luxor und dem Kindergeschäft Traumland Reise haben wir die Runde fast beendet.

upic371398

upic371400

upic371401

upic371403

upic371407

Zum Schluss gibts noch sowas wie ein Special zum Rocket, der ja neben Luxor das einzige Geschäft ist, das auch "die Großen" etwas herausfordert.

upic371408

upic371410

upic371412

upic371413

upic371415

upic371417

upic371418

Bonus: Action auf dem Rhein. Auch das gehört zu den Besonderheiten dieses Festplatzes.

upic371420

upic371422

Ich hoffe, Euch hat der Rundgang etwas Spass gemacht. S
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 13:26
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Schöne Bilder, danke! Ich finde das Fest einfach herrlich. Da ich von Rheinland Pfalz komme fahre ich immer mit der Fähre rüber. Schöner Anblick die Fahrgeschäfte so am Rhein entlang zu sehen. Die Feuerwerke sind sehr schön dort. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2010 Montag, 02. August 2010 14:10
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Tolle Bilder, mal ein ungewöhnlicher Platz.

Da ist ja ein ganzer Tross vom Wiesenmarkt in Erbach rübergefahren.

Vor allem
upic371417

gefällt mir. Mit voll besetzten Plätzen könnte das direkt in die nächste Bewerbung (oder einen Kalender) wandern.
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2010 Dienstag, 03. August 2010 00:27
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Geniale Bilder -
vor allem die vom Rocket gefallen mir besonders -
und würde sich, wie mein Vorredner sagte, gut in einem Kalender machen S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen