onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

45. Deutsch-Französisches Volksfest

Autor Nachricht Aktionen
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 18:06
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hallo!

Am 30.06.07 fuhr ich nach Berlin um das deutsch-französische Volksfest zu besuchen. Als erstes als ich ankam musste ich mal wieder lecker Pizza probieren und fuhr mit der Bahn bis zum Zoologischen Garten. Nachdem ich ausgiebig gespeist hatte, begab ich mich zum verabredeten Treffpunkt, meines Berlin führers und wir erkundeten Berlin. Als erstes ging es zum Funkturm wo wir einen herrlichen Überblick über Berlin hatten. Auch den Festplatz sah man von der Ferne aus.
Danach wollten wir eigentlich eine Schiffsrundfahrt machen, aber es fuhr uns praktisch vor der Nase weg. Man fand in der Nähe aber ein Restaurant, genauer gesagt eine Pizzeria und wir kehrten da ein.
Als wir gesättigt waren ging es los zum Festplatz, wo dieses Jahr das mittlerweile 45. Deutsch-Französisches Volksfest stattfand. Auf dem Festplatz angekommen, boten dem Besucher zahlreiche Attraktionen wie Olympia-Looping (Barth), XXL (Kipp-Kroon), Riesenrad (Kipp), Take Off (Ottens), Shaker (Vorlop), der Scheibenwischer "Shaker" (Schönseifen-Löbach), Wildwasserbahn "Poseidon"(Heitmann-Schneider), Melodiestar (Müller), Break Dance (Dinali), 3 Autoscooter, Tal der Könige (Bügler), Wilde Maus (Barth), Walzerfahrt (Barthel), Tanz der Vampire (Nitzsche), Action House (Kipp), Gaudischaukel (Bügler) Abwechslung.
Für die Kleinen war jede Menge Kinderfahrgeschäfte wie babyflug, Samba und Kindersportkarussels aufgebaut. Wer sein Glück probieren wollte, der konnte es an den zahlreichen Spielbuden versuchen.
Für die hungrigen und durstigen gab es jede Menge Imbissbetriebe. Für den Gourmet stand das franzöische Dorf zur Verfügung, wo er die franz. Spezialitäten probieren konnte.
So und nun lasst uns endlich Bilder sprechen.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin01.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin02.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin06.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin10.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin15.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin22.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin25.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin28.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin31.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin36.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin40.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin44.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin47.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin51.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin54.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin64.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin65.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de berlin72.jpg

Mehr Bilder gibt es auf renes-kirmeswelt.de
So ich hoffe das euch meine Bilder gefallen und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

MfG René
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 18:21
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hallo René,
schöne Bilder aus Berlin hast du uns da mitgebracht. S
Ich freue mich schon wenn ich den XXL hier in Bad Kreuznach testen kann.

Gruß Jan
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 19:41
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Klasse Bilder, Renè.

Das Riesenrad ist das Europa-Rad. Es ist das Wahrzeichen des Bad Kreuznacher Jahrmarkts und einer meiner Lieblings-Riesenräder.
Ist die Wilde Maus von Barth oder Münch? Barth hat doch seine Wilde Maus in seinen Freizeitpark, Taunus Wunderland, fest installiert. Oder hatte Barth auch eine Doppelanlage?

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich hätte nicht gedacht, daß es ein so großes Fest ist.

LG

Hermann S
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 19:46
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
hermann3003
Ist die Wilde Maus von Barth oder Münch? Barth hat doch seine Wilde Maus in seinen Freizeitpark, Taunus Wunderland, fest installiert. Oder hatte Barth auch eine Doppelanlage?

Smilie :276: - AngelRides - 296324 Zugriffe Da ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen. natürlich ist das die Maus von Münch. S
Peinlich peinlich. Vielen Dank Hermann!
Und danke für das nette Lob.

MfG René
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 19:53
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Zur Maus: Ist schon witzig, wie der eine Teil der Anlage hoch im Norden (Berlin, aus meiner Sicht) steht, und der andere hier unten in Zürich steht S *sich belustigt fühl* 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 20:14
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Barth hatte trotzdem eine Doppelanlage.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 21:08
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das vorletzte Bild mit dem Sonnenuntergang ist einfach spitze, René!
Auch ein dank an deine anderen Bilder...
LG Keven
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen