onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Sommerbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Aachen / Öcher Bend

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Vom 19. - 22.8.2004 waren wir mal wieder zu Besuch bei unserer Oma in Aachen-Laurensberg. Was liegt da näher als kurz mal auf dem Öcher Sommerbend vorbeizuschauen? Also schnell die Inliner untergeschnallt und hingefahren. 7 Minuten später stehen wir (meine Schwester und ich) schon auf dem morgendlich verschlafenen Platz am Rande der Aachener Cit:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto01.jpeg

Da der ganze Platz gepflastert ist, war es auch kein Problem mal alle Geschäfte per Inliner abzufahren:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto02.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto03.jpeg

Nach dem Mittagessen ließen wir uns dann von unseren Eltern in die Aachener City fahren, wo diese mit der Oma einiges zu erledigen hatten. Während diser Zeit machten wir uns auf die Stadt ein bisschen zu erkunden. Anfangs noch bei Sonnenschein:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto04.jpeg

Der Kaiserdom:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto05.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto06.jpeg

Das Rathaus:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto07.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto08.jpeg

Ein paar der alten Häuser:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto09.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto10.jpeg

Das Theater:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto11.jpeg

Überall bekommt man natürlich die Aachener Printen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto12.jpeg

Eins der Stadttore (das Südliche):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto13.jpeg

In der Nähe des Bahnhofs ist für ganz doofe der Weg zwischen den Zäunen sogar ausgeschildert:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto14.jpeg

Zurück auf die Einkaufsmeile:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto15.jpeg

Wo dieser Mann mit Bauchladen-Grill und Gasflasche auf dem Rücken stand (ich möchte so ein Ding nicht tragen müssen):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto16.jpeg

Der Elisenbrunnen von Bad Aachen (was für ein ekliges Wasser!):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto17.jpeg

Und bei Regen begeben wir uns langsam nach Norden in Richtung Bendplatz...:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto18.jpeg

... und passieren das Stadttor:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto19.jpeg

Auf dem Bendplatz geht es dann als erstes ins Aqualabyrinth, das einzige Aqua ist aber das bisschen Gesprudel an der Vorderwand:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto20.jpeg

das Glaslabyrinth war aber trotzdem lustig, besonders wenn sich die Schwester nicht besonders intelligent anstellt:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto21.jpeg

Weiter geht es an Breaker...
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto22.jpeg

...und Autoscooter vorbei...
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto23.jpeg

...zum Laufgeschäft King´s Circus:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto24.jpeg

Nach der kleinen sportlichen Einlage geht es weiter mit dem Rundgang:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto25.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto26.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto27.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto28.jpeg

Schließlich taucht der Space Roller vor mir auf. Teilweise waren die Überschläge recht heftig, weshalb das Gerät nicht zu meinen Liblingsrides zählen wird:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto29.jpeg

Zum Abschluss noch eine Fahrt auf Octopussy:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto30.jpeg

Und schließlich geht es am Kettenkarussell vorbei zurück nach Laurensberg:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto31.jpeg
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 21:32
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Schöne Bilder aus meiner Heimat und dem Bend!
Auch wenn ich ein Aachener Jong bin,aber ich finde den Bend ziemlich klein und in diesem Jahr,hat man eher auf Nostalgie wert gelegt als auf Zukunftsfahrgeschäfte.
Der fliegende Teppich und die Beach Party (früher Jaguar Bahn) waren in den späten Siebzigern und in den Anfängen der Achtziger die absoluten Renner.
Der Space Roller gehört ebenfalls nicht zu meinen Lieblingsfahrgeschäften,denn alles,was sich dreht und überschlägt und wieder dreht und überschlägt hält mein fast 32jähriger Magen einfach nicht mehr aus....... S
Na ja,trotzdem ein schönes Resume eines Aachener Stadtrundganges und ich kann das Wasser aus dem Elisenbrunnen auch nicht empfehlen (*würg*) S !
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 22:20
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
martinspies
<...>
Der Kaiserdom:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto05.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto06.jpeg

<...>

Nutzlos, absolut nutzlos!

Ich hab' den Banausen hier schon versucht was Kultur beizubringen, die wollten aber alle lieber was trinken gehen anstatt unseren supidupi Dom zu besichtigen! S

Schön mal Bilder und Kommentare von seiner Stadt zu sehen die ein "Auswärtiger" getätigt hat. S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
AndyMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2004 Montag, 30. August 2004 00:49
AndyMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
In der Tat, eine selten gelungene Mischung aus interessantem Stadt- und Festplatzreport!

Ganz begeistert grüßt der Andy S Man
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen