onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Adventszauber im historischen Regensburg

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:11
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo liebe Onrider,

nun ja, auch wenn das Wetter und die Temperaturen grösstenteils noch nicht wirklich wahnsinnig viel Weihnachtsstimmung aufkommen lassen, die Christkindlmärkte haben dennoch begonnen. Und ich kann es ja schliesslich auch nicht lassen diese zu besuchen, der Lockruf des Glühweins hat mich doch ereilt. Und irgendwie ertappt man sich dann doch dabei wie man "Last Christmas" vor sich hin summt.

Also, ich hab euch Bilder von den Weihnachtsmärkten in der historischen Altstadt von Regensburg mitgebracht.

Diese haben, wie ich finde, ihren ganz besonderen Reiz, vor allem wegen der beeindruckenden Kulisse der Altstadt, welche besonders in der Weihnachtszeit ein wunderschönes Flair hat.

Genug der grossen Worte, ich lasse die Impressionen vom Lucratiamarkt und dem Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz für sich sprechen.

Beginnen werde ich mit Bildern vom künstlerischen Lucretiamarkt auf dem Haidplatz.

upic119296

upic119297

upic119298

upic119299

upic119300

upic119301

upic119302

Ab dann gabs einen kleinen Streifzug durch die festlich geschmückte Altstadt. Zuerst vorbei am alten Rathaus von Regnsburg.

upic119304

upic119305

upic119306

upic119307

Und dann bietet sich ein unnachahmlicher und beeindruckender Blick auf den gothischen Dom von Regensburg.
Gothik finde ich sowieso absolut genial, und vor allem nachts, im wiederschein der Lichter, finde ich hat das Gebäude was total mystisches.

upic119308

upic119309

upic119310

Und weiter gehts auf den großen Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz. Ein sehr schöner Markt wie ich finde, viele Leckereien gibts dort. Und für mich endete dieser Abend sehr beschwingt nach einigen verdammt guten Tassen Glühwein mit Schuss. Prost.

upic119314

upic119315

upic119316

upic119317

upic119318

upic119319
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:16
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Schöne Fotos aus meiner Heimat!

Allerdings hab ich es aufgrund extremer Arbeitsbelastung bisher nicht auf den Christkindlmarkt geschafft.
Hast die Gloria nicht besucht S ?

Grüße aus Regensburg,

Chris
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:40
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
KatunSchöne Fotos aus meiner Heimat!

Allerdings hab ich es aufgrund extremer Arbeitsbelastung bisher nicht auf den Christkindlmarkt geschafft.
Hast die Gloria nicht besucht S ?

Grüße aus Regensburg,

Chris

Gesonderter Bericht über den Markt bei der Gloria ist soeben online gestellt worden.

Grüsse zurück in meine Wahlheimat in Spee.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen