onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Albanifest in Winterthur, Schweiz

Alle Themen anzeigen

Albanisfest Kirmes Winterthur 01.07.2006

Autor Nachricht Aktionen
eurofant78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 17:44
Avatar von eurofant78 eurofant78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
hallo zusammen noch bis morgen findet in winterthur bei zürich in der schweiz das albanisfest mit kirmes statt. ich war heute da und habe ein paar fotos mitgebracht....grüessli pädu
upic87726

upic87729

upic87730

upic87731

upic87732

upic87733

upic87734

upic87735

upic87736

upic87737

upic87738

upic87739

upic87740

upic87741

upic87742

upic87743

upic87744

upic87745

upic87746

upic87747

upic87748

upic87749

upic87750

upic87751

upic87752

upic87753

upic87754

upic87755

upic87756

upic87757

upic87758

upic87759

upic87760

upic87761

upic87762

upic87763

upic87764

upic87765

upic87766

upic87767

upic87768

upic87769

upic87770

upic87771

upic87772

upic87773

upic87774

upic87775

upic87776

upic87777

upic87778

upic87779

upic87780

upic87781

upic87782

upic87783

upic87784

upic87785

upic87786

upic87787

upic87788

upic87789

upic87790

upic87791

upic87792

upic87793

upic87794

upic87795

upic87796

upic87797

upic87798

upic87799

upic87800

upic87801

upic87802

upic87803

upic87804

upic87805

upic87806

upic87807

upic87808

upic87809

upic87810

upic87811

upic87812

upic87813

upic87814

upic87815

upic87816

upic87817

upic87818

upic87819

upic87820

upic87821

upic87822

upic87823

upic87824

upic87825

upic87826

upic87827

upic87828

upic87829

upic87830

upic87831

upic87832

upic87833

upic87834

upic87835

upic87836

upic87837

upic87838

upic87839

upic87840

upic87841
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 18:53
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Schöne Fotos! Wie ist denn die Stimmung so in Winterthur? War noch nie dort!

Grues Nico
0 gefällt das
eurofant78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 23:13
Avatar von eurofant78 eurofant78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
war nicht schlecht eigentlich ziemlich gut bis sehr gut war auch zum ersten mal dort 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 01:15
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schöne Bilder! Warst du auch schonmal auf einem Züricher Volksfest? 0 gefällt das
eurofant78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 08:21
Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
jo so alle 3-5 jahre findet das züri fäscht zuerifaescht.ch statt nächstes mal 2007 da hat es auch eine tolle kirmes... vom 3-10 august findet in genf das fete de geneve statt da sind die bahnen aam seeufer das ist auch geile kirmes....

zuerifaescht.ch
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 12:21
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Wie teuer waren so die Fahrpreise beim Albanifest ??? War leider nicht dort...lohnt sich irgendwie nicht bei den Menschenmassen die dort normalerweise umherschirren S

mfg swissepfan
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 13:28
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
das Zürifest findet nicht alle 3-5 Jahre, sondern alle 3 Jahre statt S
übrigens... es heisst nicht züricher.. zürcher ist korrekt.. das i fehlt weg S

schöne Bilder
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 09:20
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja, und FEHLT wird so geschrieben:Fällt S S S 0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 09:28
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
ShakerboyJa, und FEHLT wird so geschrieben:Fällt S S S

narv S
deutsch liegt mir nicht S
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 09:34
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sehr schöne Bilder.
Wie ist denn diese Geisterburg so
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 15:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kann jemand etwas zu den Besitzern der Geschäfte sagen?

Extrem - KMG-Speed - H.P. Maier aus Frauenfeld
schausteller-maier.ch extreme.htm
Crazy Mouse - Reverchon Crazy Mouse - Romy Maier aus Diepoldsau
chilbi-maier.ch crazymouse.htm
Riesenrad - Riesenrad von Hersteller? - von ?
Crazy Run - Matterhorn von Reverchon - von Spengler
Freestyle - Scheibenwischer - von ?
Discovery - KMG-Discovery - von ?
Super Looping - Überschlagschaukel - René Senn
Enterprise - Huss-Enterprise - Busers Vergnügungsbetriebe AG aus Zürich
buserag.ch enterpr-1.htm
Simulator - Simulator von ? - von ?
Tagada - Tagada - Ramsauer aus ?
Wurmachterbahn - ist das die neue DAL-Anlage? von ?
Chaos - KMG-Afterburner - H.P. Maier aus Frauenfeld
schausteller-maier.ch chaos.htm
Soundmachine - Eigenbau - ? (NL)
Rockin' Tug - Rockin' Tug von Zamperla - R. Lang aus ?
Drachen - Familienachterbahn - von ?
Geisterburg - Geisterbahn - von ?
Wellenflug - Zierer Wellenflug - von ?
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 16:35
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
TejayKann jemand etwas zu den Besitzern der Geschäfte sagen?

Extrem - KMG-Speed - H.P. Maier aus Frauenfeld
schausteller-maier.ch extreme.htm
Crazy Mouse - Reverchon Crazy Mouse - Romy Maier aus Diepoldsau
chilbi-maier.ch crazymouse.htm
Riesenrad - Riesenrad von Hersteller? - von ?
Crazy Run - Matterhorn von Reverchon - von Spengler
Freestyle - Scheibenwischer - von ?
Discovery - KMG-Discovery - von ?
Super Looping - Überschlagschaukel - René Senn
Enterprise - Huss-Enterprise - Busers Vergnügungsbetriebe AG aus Zürich
buserag.ch enterpr-1.htm
Simulator - Simulator von ? - von ?
Tagada - Tagada - Ramsauer aus ?
Wurmachterbahn - ist das die neue DAL-Anlage? von ?
Chaos - KMG-Afterburner - H.P. Maier aus Frauenfeld
schausteller-maier.ch chaos.htm
Soundmachine - Eigenbau - ? (NL)
Rockin' Tug - Rockin' Tug von Zamperla - R. Lang aus ?
Drachen - Familienachterbahn - von ?
Geisterburg - Geisterbahn - von ?
Wellenflug - Zierer Wellenflug - von ?

Der Freestyle (Scheibenwischer) ist von Albl aus Winterthur wenn mich nicht alles täuscht Die Wurmachterbahn ist überraschenderwiese von Zanolla (beherrschen jedes Jahr unseren Platz)

mfg swissepfan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 16:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
swissepfanDer Freestyle (Scheibenwischer) ist von Albl aus Winterthur wenn mich nicht alles täuscht.

Jepp, das passt.
Freestyle - Scheibenwischer von ? - Albl aus Winterthur
albl.ch freestyle.html
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 18:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich glaubs nicht, hab ich doch glatt die Kirmes verpasst, aber so wie's aussieht wars auch nichts neues...dafür gabs duch Zufall ein CC+2 für mich S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 18:54
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Was bedeutet eigentlich der Name "Albani" oder heisst es "Albanis"-Fest? 0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 18:59
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Discovery gehört Rodel, Soundmachine Beek/NL, Geisterburg dürfte Lang sein...

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 19:11
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
TejayWas bedeutet eigentlich der Name "Albani" oder heisst es "Albanis"-Fest?

Das ist irgentwie ein schutzheiliger oder General, weiss auch nicht mehr genau was, von der Stadt Winterthur...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 19:48
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Flexrider

Das ist irgentwie ein schutzheiliger oder General, weiss auch nicht mehr genau was, von der Stadt Winterthur...

Die Webseite hilft weiter:
www.albanifest.chDas Albanifest ist der Geburtstag der Freiheit für Winterthur.

'Albanus' kommt von Sankt Alban, einer der drei Stadtheiligen. Die beiden anderen heissen: Sankt Laurentius und Sankt Pankratius. Eine bildliche Darstellung findet sich im mittelalterlichen Deckengemälde in der Sakristei der Stadtkirche Winterthurs. Der heilige Albanus, so berichtet die Legende, sei in jungen Jahren aus Britannien nach Rom ausgezogen, habe sich dort der neuen Lehre, dem Christentum, zugewandt. In seine Heimat zurückgekehrt, wirkte er als Verkünder und wurde am 22. Juni 286 unter der Christenverfolgung Diokletians hingerichtet.

albanifest.ch geschichte.html
0 gefällt das
Gaudio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 15:10
Gaudio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea
Dübendorf
Schweiz . ZH
Ich fuhr einmal mit der Bahn Extrem für Fr. 12.-, dafür musste ich 40min anstehen und anschliessend fuhren wir genau 35 sek (5x rundherum)

Gaudio
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 17:06

Schweiz . ZH
Tejay
Flexrider

Die Webseite hilft weiter:
www.albanifest.chDas Albanifest ist der Geburtstag der Freiheit für Winterthur.

'Albanus' kommt von Sankt Alban, einer der drei Stadtheiligen. Die beiden anderen heissen: Sankt Laurentius und Sankt Pankratius. Eine bildliche Darstellung findet sich im mittelalterlichen Deckengemälde in der Sakristei der Stadtkirche Winterthurs. Der heilige Albanus, so berichtet die Legende, sei in jungen Jahren aus Britannien nach Rom ausgezogen, habe sich dort der neuen Lehre, dem Christentum, zugewandt. In seine Heimat zurückgekehrt, wirkte er als Verkünder und wurde am 22. Juni 286 unter der Christenverfolgung Diokletians hingerichtet.

albanifest.ch geschichte.html

Wieso fragst du dann noch S
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 18:16
Dominic

Belgien
GaudioIch fuhr einmal mit der Bahn Extrem für Fr. 12.-, dafür musste ich 40min anstehen und anschliessend fuhren wir genau 35 sek (5x rundherum)

Gaudio

Bist du dir sicher , dass du nur 5 mal herum konntest ??? Ich war am Klausmarkt , und da musste ich 30 min anstehen , dafür gabs etwa 3 Minuten Fahrzeit.

mfg swissepfan
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 20:07
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
GaudioIch fuhr einmal mit der Bahn Extrem für Fr. 12.-, dafür musste ich 40min anstehen und anschliessend fuhren wir genau 35 sek (5x rundherum)

Gaudio

das ist eh ein totaler Witz hab nen tipp für euch : Hab ne Fotokollage mit Bildern und Text gemacht die Herr Maier hingehängt hat , dann hat er mir eine Fahrkarte geschenkt S Also jedes mal kann ig dass ned machen.
Jedenfalls Maier's Extreme kostet : 12 franken und wie ists mit Jolliet's Maxximum, der hat aus seinem fehler etzwas gelernt er verlangt jetzt 6 Franken für ne 3 Minütige Fahrt ! Also bitte 6 Franken leiste ich mir noch aber doch ned 12 Franken: Früher hatte Jolliets Maxximum 15 Franken gekostet ! Also ich finde 6 sicher besser. Aber Herr Maier ist sowieso ein bisschen Geldgierig MFG Top-Spin Buser Fan

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 10:14
Dominic

Belgien
Top-Spin Buser Fan

Gaudio

das ist eh ein totaler Witz hab nen tipp für euch : Hab ne Fotokollage mit Bildern und Text gemacht die Herr Maier hingehängt hat , dann hat er mir eine Fahrkarte geschenkt S Also jedes mal kann ig dass ned machen.
Jedenfalls Maier's Extreme kostet : 12 franken und wie ists mit Jolliet's Maxximum, der hat aus seinem fehler etzwas gelernt er verlangt jetzt 6 Franken für ne 3 Minütige Fahrt ! Also bitte 6 Franken leiste ich mir noch aber doch ned 12 Franken: Früher hatte Jolliets Maxximum 15 Franken gekostet ! Also ich finde 6 sicher besser. Aber Herr Maier ist sowieso ein bisschen Geldgierig MFG Top-Spin Buser Fan

Ist Maxximum am Knabenschiessen dieses Jahr ?? Das mit dem Fahrpreis von Maier ist eine Sache...Es ist halt weil es die Halbe kapazität vom Chaos ist , dass er 12.- verlangt.

mfg swissepfan
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 09:20
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
swissepfan
Top-Spin Buser Fan

Gaudio

Ist Maxximum am Knabenschiessen dieses Jahr ?? Das mit dem Fahrpreis von Maier ist eine Sache...Es ist halt weil es die Halbe kapazität vom Chaos ist , dass er 12.- verlangt.

mfg swissepfan

so viel ich weiss JA habe Jolliet an der Luga in Luzern gefragt (Bilder von da leider keine weil es totaler Zufall war) Bei Basel war er sich noch ned so sicher was ich weiss Maier kommt mit der Extrem nicht ! Weder um kommt dieser mit der Chaos MFG Top-Spin Buser Fan

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen