onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Herr von Bödefeld Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 13:20 | ||||
![]() Deutschland |
Liebe Onrider,
hier kommt der zweite Teil meines Rückblicks. Nachdem ich mich erfolgreich gegen eine Fahrt auf der Shocker - Geisterbahn zur Wehr gesetzt habe ( immerhin war ich nicht genug beseelt mit kölschem Gerstensaft und auch der gute alte Stitch war auch nicht dabei ), ging es weiter über das Volksfest. Einen kurzen Aufenthalt gab es an der Achterbahn " Crazy Coaster ". Alle ( na jah, fast alle ) haben es sich nicht nehmen laßen, eine Runde mit der Reverchon - Maus zu fahren. Bevor wir dann zum Olympia Looping kamen, haben Desaster, Biene und ich die Hexenwippe getestet. Dabei handelt es sich um ein klassisches Mad House ( ähnlich der Anlage im Taunus Wunderland ). Und es wurde mir bei der Fahrt tatsächlich schlecht ![]() Woran es lag kann ich nicht sagen - aber ich war froh, als ich die Hexenschaukel wieder verlassen konnte ( Puhhh ! ) Dann kamen wir zum ( heimlichen ) Höhepunkt : Olympia Looping ! Die Schwarzkopf - Bahn ist einfach nur klasse ! Die Bahn hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel - aber eine Fahrt damit ist immer noch ein echtes Erlebnis ![]() Ich hatte nach den fünf Loopings noch nicht genug und habe mir noch eine Runde Top Spin gegönnt. Hoffentlich wird man meine Begeisterung hier bald sehen können. Zumindest wurde meine Fahrt auf Fil festgehalten. Vorbei an den weitern Attraktionen kamen wir noch zum Etagen Fun House Kings Circus. Der ( mit Hindernissen aller Art bebaute ) Weg hat mich schon zu " sportlichen Höchstleistungen " gebracht ![]() Im Anschluß gab es eine Runde auf dem Sky Trip ( Biene, Herr von Bödefeld, Siemchen haben hier tapfer Ihre Astronautentätigkeit zum besten gegeben ). Um es kurz zu sagen : Dieses Hochfahrgeschäft ist ein Hammer ! Die Fahrt ist einfach irre und das Karussell ist eines meiner Lieblings - Fahrgeschäfte moderner Bauart. Einzig die Sitze sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, daß das Karussell in 2005 auch mal die Möglichkeit hat, auf der Düsseldorfer Rheinwiese und / oder in Crange zu stehen. Es wäre für beide Grand - Plätze eine echte Bereicherung !!!!!!!!! Nach Verabschiedung von Biene und Hagen kam ich als Fan nostalgischer Attraktionen noch einmal auf meine Kosten : Schleifer´s wunderschönes Pferdekarussell. Eine Fahrt habe ich auf diesem liebenswerten Klassiker gedreht. Ich wünsche, daß auch andere Großveranstaltungen einem solchen Schmuckstück einen Platz einräumen würden. Mit einer abenteuerlichen Rückfahrt endete auch für die verbleibenden vier Onrider ein ereignisreicher Tag. Nachdem wir fröhlich in Bochum eingetroffen haben trennten sich am HBF unsere Wege. Mir stand noch eine abenteuerliche Heimreise bevor ( zuerst mit einem NachtExpress - Bus bis Sprockhövel - dann zu Fuß ( ca. 90 Minuten ) von Sprockhövel nach Schwelm ). Und damit endet mein Rückblick auf einen 1a Tag. Gruß an alle, dre Herr von Bödefeld |
|||
KloBoBBerLe Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 13:37 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Sag' ich doch! ![]() Toller Bericht, mich freut es, dass euch der Sky Trip so gut gefallen hat! Ist dieser eigentlich heftiger als der beinahe vergleichbare Top Scan Skater oder High Energy? |
|||
Herr von Bödefeld Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 15:27 | ||||
![]() Deutschland |
Hallo KloBoBBerLe,
eine Fahrt auf dem Sky Trip empfindet wohl jeder anders. Mir persönlich gefällt die Fahrt besser als die Fahrten von Top Scan und High Energy. Hauptunterschied ist wohl, daß die Fahrgastträger beim Sky Trip nicht aufgrund der Fliehkräfte gedreht werden, sondern automatisch gesteuert werden. Bei den Hochfahrgeschäften Skater und High Energy wirbeln die Fahrgastträger " unkontrolliert " herum. Aus diesem Grund empfinde ich die Fahrten dort wesentlich heftiger ( beim Skater sogar als ziemlich unangenehm ). Um Deine Frage zu beantworten : Ich finde Sky Trip nicht heftiger als die beiden artverwandten Hochfahrgeschäfte. Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
Siemchen Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 22:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
... und hier gibt es auch paar Bilder zum gestrigen Tag auf der Annakirmes in Düren:
![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_00.jpg nachdem wir den Bahnhof von Düren verlassen haben, sind wir nach ca. 20 Minuten Fußmarsch am Kirmesplatz eingtroffen ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_01.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_02.jpg Erst einmal gab es eine Erfrischung in Form eines Kölsch... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_03.jpg ... das wohl nicht jedem so gut geschmeckt hat ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_04.jpg ein erster Blick auf Sky-Tripp... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_05.jpg ... das ich im Laufe des Abends dann auch für 3 EURO getestet habe. ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_06.jpg Doch zuvor gab es für Desaster eine Fahrt mit Oktopussy... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_07.jpg ... in dessen Fahrtwind sich Herr von Bödefeld erfrischte. ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_08.jpg Anke, Desaster und meine Wenigkeit haben dann eine Fahrt in Schocker gewagt. Oh man, ich habe mich mehrmals kräftig erschrocken. ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_11.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_12.jpg für Tejay habe ich hier ein Typenschild vom Frisbee für seine Sammlung ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_13.jpg Hagen liegt Biene zu Füßen ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_15.jpg Herr von Bödefeld gönnt sich ein weiteres Kölsch, während Anke, Biene und Desaster eine weitere Fahrt im Schockers machten ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_16.jpg Nachdem die Drei dann zurück waren... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_17.jpg ... habe ich gedacht, das mich nach Schockers nichts mehr "schocken" kann, und wagte erstmals eine Fahrt auf dem Crazy Coaster, und es war auch meine letzte Fahrt, da mir durch das Drehen doch ein wenig übel wurde ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_14.jpg Während ich mich von meiner Übelkeit etwas erholen musste, wagten Biene, Desaster und Herr von Bödefeld eine Fahrt in der Hex'n Wipp'n ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_18.jpg Die Fahrt mit dem Olympia Looping war für 5 EURO zu haben. ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_19.jpg Herr von Bödefeld suchte ... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_20.jpg ... zunächst eine Erfrischung von außen... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_21.jpg ... und anschließend auch noch von innen ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_22.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_23.jpg Biene, Desaster und Herr von Bödefeld ... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_24.jpg ... auf dem Weg ins Fun House "King's Circus ... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_25b.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_26.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_27.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_28.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_29.jpg ... und dann wagte ich, zusammen mit Biene und Herr von Bödefeld, eine Fahrt auf Sky Trip. Naja, ich empfand die Fahrt als sehr unangenehm. High Energy ist dagegen nach meinem Empfinden eine Spazierfahrt ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_30.jpg Zur Erholung gab es dann erst einmal in einem Biergarten eine Erfrischung... ... während Desaster... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_32.jpg ...und Anke in ihrer Altbierbowle nach den Früchten fischten... ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_33.jpg ... zog Herr von Bödefeld doch ein Kölsch vor. ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_31.jpg Zum Abschluß des 1a Kirmesnachmittags und -abends bummelten wir dann alle noch einmal gemütlich über den Festplatz ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_34.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_35.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_36.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_37a.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_37c.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_38.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_39a.jpg ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_39b.jpg zu fortgeschrittener Stunde war von diesem Spanferkel nicht mehr viel übrig ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_40.jpg Nach einer lustigen Hinfahrt, bei der uns Herr von Bödefeld u.a. von einem komischen Bier, das aus Blumenvasen getrunken wird ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_41.jpg .... naaaaaa, Herr von Bödefeld ![]() ![]() Quelle: christian-siemer.de annakirmes_41b.jpg |
|||
KloBoBBerLe Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 22:28 | ||||
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder! ![]() Fällt den Internetfreaks etwas auf? ![]() |
|||
Corny Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 22:31 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Jo, die Seite ist noch "under Construction", anstatt auf die bekannte Boos-Seite umzuleiten. |
|||
mpegster Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 22:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
nö was denn? | |||
KloBoBBerLe Neu 09.08.2004 Montag, 09. August 2004 11:11 | ||||
Der Buchstabe ü in einer URL ist ja wohl mehr als nur unbekannt! ![]() @ Corny: Kein Wunder dass die Seite Under Construction ist, sie kann ja dank dem ü nichteinmal geöffnet werden! ![]() |
|||
NaLogo Neu 09.08.2004 Montag, 09. August 2004 11:27 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Auch ein bisserl OT: schon mal www.köln.de probiert? ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Maxi Neu 09.08.2004 Montag, 09. August 2004 11:30 | ||||
![]() GB |
Oder auch schön.de!
*duck und ganz weit weg* Gruß, Maxi |
|||
soundmachine Neu 09.08.2004 Montag, 09. August 2004 11:39 | ||||
![]() Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
*duck und ganz weit weg* Gruß, Maxi Mal Maxi mit Wasser bespritzt *lol* (habe mich mal wieder irre führen lassen) Ja mit ü ist neu. Soll demnächst online gehen. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |