onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Annakirmes in Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Annakirmes am Familientag 28.7.2009

Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 22:38
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fahrpreise lagen meist zwischen 1,30 Euro und 1,50 Euro und Olympia Looping bei 2,50 Euro.

upic315368

upic315369

upic315370

upic315371

upic315372

upic315374

upic315375

upic315376

upic315378

upic315379

upic315380

upic315382

upic315383

upic315384

upic315385

upic315387

upic315388

upic315389

upic315391

upic315392

upic315393

upic315395

upic315396

upic315397

upic315398

upic315400

upic315401

upic315402

upic315404

upic315405

upic315406

upic315407

upic315408

upic315410

upic315411

upic315412

upic315414

upic315415

upic315416

upic315418

upic315419

upic315420

upic315421

upic315422

upic315423

upic315424

upic315425

upic315426
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 22:48
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wieviele Züge fuhren denn heute am Familientag beim OL? 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 23:01
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ui, da habe ich nicht genauer drauf geachtet. Meine 3 Stück. 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 23:04
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann mir gut vorstellen das da für 2,50€ ordentlich was los war. 0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 10:04
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gestern waren auf dem OlympiaLooping alle Wagen drauf. Zumindest war dieses gegen 21 Uhr so, wo wir da oben in der Gegend waren.
Gestern war es einfach nur super voll, da auch die Preise bis Ende der Kirmes geblieben sind. Somit ist es fast ein Tag, wie Freitags beim Feierwerk!
LG!
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 10:25
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Und ich wollte einfach nur brav meine Eltern besuchen und stand im Stau der aus der Kombination zwischen gesperrter zweiter Rurbrücke, Berufsverkehr, Kirmesbesuchern und Tempo 30 Limit entstand. Smilie :161: - AngelRides - 99490 Zugriffe

Also der Hinweis für Alle die planen die Kirmes noch zu besuchen: Auf der Straße vor dem Kirmesplatz ist momentan wesentlich mehr Verkehr als sonst, weil sämtlicher Verkehr aus der Innenstadt heraus auf dieser Straße rollt. Danke Stadt Düren. Ich wüsste gern mal wer das verzapft hat, den wähl ich nicht.

Wer das Chaos umfahren möchte und lieb per PN fragt, dem beschreibe ich den Weg zu einer Parkmöglichkeit ohne durch den Stau zu müssen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 10:34
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lass mich raten - Monschauer Straße! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 118316 Zugriffe 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 10:50
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Das rate ich nur Leuten, die ich nicht leiden kann. S 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 13:34
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Viele Leute bekommen hier Lob für ihre Fotos, wenn es aber mal jemand wirklich verdient, bleibt's aus: Also, Super - Fotos! Gerade den Olympia-Looping hast Du wirklich toll ,,getroffen"! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 13:36
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da muss ich dem Herrn Doktor aus Duisburg tatsächlich Recht geben!

Echt super Bilder, die man so auch eher selten sieht! Klasse! S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 22:53
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Schöne Fotos. Danke dafür! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 10:17
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GermanSilverStarGestern waren auf dem OlympiaLooping alle Wagen drauf. Zumindest war dieses gegen 21 Uhr so, wo wir da oben in der Gegend waren.!

Nö da fehlten noch ein paar Wagen.

Wobei am Familientag abends tatsächlich mit 4 Zügen a 5 Wagen gefahren wurde...
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 12:37
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.

Der 5er verfügt maximal über 5 Züge mit jeweils 7 Wagen. Diese werden aber nur noch in München eingesetzt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat er im Moment nur noch 4 Züge dabei.
Muss ich aber noch mal genau hinschauen, ob ich da nicht einen übersehen habe.

Gruß
Ingo
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 16:06

Deutschland . NW
Ich selber habe nicht genau darauf geachtet, aber aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass er mit 5 Zügen auch in Düren ist, wobei der blaue am Familientag im Abstellbereich stand. 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 16:58
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, in Düren sind 4 Züge auf dem Track und alle 4 waren ab 19.00 Uhr am Familientag im Einsatz. War ein herrliches Bild;))
MfG Ingo
0 gefällt das
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 17:24
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang

Deutschland . BY
Hi Ingo (Wahlen),

ich glaube Dir das aufs Wort. Keine Sorge. S

Ich habe Deinen Eintrag bezüglich des Familientages in Düren auch bei den "Gelben" mitverfolgt S ...passt alles von der Logik und Möglichkeit her, was Du schriebst!

Folgendes:

Ich kann mich u.a. auch noch gut an ein Fernseh-Aufnahme (Bayerischer Rundfunk/Fernsehen - BR) aber natürlich auch Live - in Natura - erinnern, wo sich auf dem OLYMPIA LOOPING in München 3 Züge auf der Highspeed-Strecke, ein weiterer Zug auf dem Lift, und der letzte Zug im Bahnhof gerade befanden. Das ganze ging "stundenlang" im Dauerryhtmus. 7-gliedrig selbstverständlich - extra für's Münchner Oktoberfest.

Fakt ist: es können maximal 3 Züge auf der Highspeed-Strecke sein, einer auf dem Lift, und der letzte Zug im Bahnhof.

"Folgendes Bild" in München: 1. und 2. Zug im Bahnhof, 3. Zug im ersten und größten schwarzen Looping, 4. Zug im vierten gelben Looping, 5. Zug in der vorletzten Kurve der Highspeed-Strecke - der etwas schräg angesetzten S-Kurve (am obersten Punkt dieser besagten S-Kurve befand sich der letzterwähnte 5. Zug).
Wie gesagt, das ganze ging im Dauerryhtmus. Die ca. 1215 Meter lange Strecke des 5er Looping kann sich die "3 Duelling Dragons" in der HIGHSPEEDSTRECKE des Streckenlayouts leisten.

Auch ein Bild für die Götter, Ingo Wahlen! S

Grüße
Wolfgang

Edit: 4. GRÜNER Looping, sorry! Der 5. Loop ist Gelb lackiert.
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 19:06
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.

Ich habe gestern noch mal genau geguckt. Es sind wohl doch 5 Züge dabei. Der Blaue steht ganz hinten auf dem Abstellgleis, wie schon erwähnt wurde. Den konnte man von vorne schlecht sehen.
In München konnte man früher die beschriebene volle Auslastung beobachten. Ein Zuge im schwarzen Loop und einer in den kleinen, gelb oder grün, beides ist möglich. Aber das sieht man selbst in München nur noch selten.

Gruß
Ingo
0 gefällt das
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 21:45
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang

Deutschland . BY
Hi
Das ist absolut korrekt, Ingo (Kirmo). Das von mir oben beschriebene Szenario (auch die TV-Aufnahmen des BR - ca. Anfang 1990er Jahre) war aus den Anfangsjahren des Olympia Looping auf der Münchner Wiesn. Man sieht Solches "die letzten Jahre" eher nur noch seltener.
Wie jetzt in Düren z.B. waren die Leute wieder richtig "ausgehungert" und haben ein großes Nachholbedürfnis gehabt wenn ich es u.a. aus den Bildern richtig interpretiert haben sollte.
Ähnlich war es auch damals (2006), als endlich mal wieder eine klassische Sitdown-Loopingbahn - wie der 5er Looping - zum ersten Male auf Crange bespielt und begeistert vom Publikum angenommen wurde. War gut was los ...S

Grüße
Wolfgang
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen