onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Annakirmes in Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Annakirmes in Düren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 20:16
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich war heute mal auf der Annakirmes. Betritt man den Platz kommt man zunächst zum Sky Trip. Sieht ja von außen ganz interessant aus, aber die Bügel und die Sitze haben mich dann doch abgeschreckt, sodass ich nicht mitgefahren bin.

upic259647

upic259648

Daneben befindet sich Octopussy.

upic259649

upic259650

Neben dem Octopussy war dann das Magic House zu finden.

upic259651

upic259652

Da ich Laufgeschäfte allgemein sehr interessant finde bin ich mal reingegangen. Im Inneren gibt es nicht wirklich ein Konzept. Das Laufgeschäft beginnt mit einem "Aufzug". Anschließend geht es durch ein verwinkeltes Gängesystem mit optischen Täuschungen, Lichteffekten, Fun House Elementen, Verzerrspiegeln, Gruselfiguren und einigen weiteren Effekten. Sehr postiv ist hierbei, dass wirklich jeder Zentimeter in Innenraum ausgenutzt wurde.

upic259653

upic259654

upic259655

Etwas weiter war dann der Crazy Coaster mit seinen neuen Farben zu sehen. Ich finde, dass die Bahn jetzt viel besser aussieht.

upic259656

upic259657

upic259658

Ein Stück weiter war dann noch diese Oltimerbahn zu finden.

upic259659

upic259660

Gegenüber stand dann das Lach+Freu-Haus.

upic259661

upic259662

Außerdem gab es noch XXL auf der Annakirmes.

upic259664

upic259665

Etwas weiter war dann Aqua Valley zu finden.

upic259666

upic259667

Aqua Valley hat eine für meine Geschmack doch ziemlich seltsame Thematisierung:

upic259668

upic259669

Weiter ging es zum Haunted Mansion.

upic259670

upic259671

Außerdem gab es noch den Playball auf der kirmes:

upic259673

upic259674

upic259675

Anschließend kam das Abentuerlichste des Ganzen Tages: Die Rückfahrt. Aufgrund der starken Regenfälle war die Kanalisation völlig überlastet und Teile der A4 standen unter Wasser. Einige hundert Meter weiter war sogar die Fahrbahn aufgeplatzt und das Wasser sprudelte nur so aus den Löchern, sadass man mit etwas Glück grade mit Schrittgeschwindigkeit durchkam. Wir hatten noch genug Glück um durchzukommen, aber andere PKW sind sogar im schlammigen Wasser stecken geblieben und hingen mitten auf der Autobahn fest.

upic259676

upic259677

upic259678

upic259679

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 20:29
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Bei dem Wetter würde ich einen grösseren Sicherheitsabstand einhalten. S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 20:37
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Grundsätzlich ja, aber die Displays haben angezeigt, dass man nur 30 (!) fahren durfte und schneller war ich auch nicht. Teilweise war aber auch wie gesagt nur Schrittgeschwindigkeit möglich, denn die Fahrbahn war teilweise auf beiden Spuren aufgeplatzt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 21:18
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Bügel des Sky Trips müssen ja gerade bei Überkopffahrten sehr unangenehm sein.

Du hattest wohl auch noch das Vergnügen, die Straße, die sich kurzer Hand in eine Wildwasserbahn verwandelt hat, zu durchqueren. S
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 22:08
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kannst du mir eventuell die Preise der verschiedenen Fahrgeschäfte nennen?

Gruß, Max
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 22:14
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich weiß nur folgende Preise:

Magic House: 3,00€
XXL: 4,00€
Lach+Freu Haus: 3,00€
Aqua Valley: 3,00€

Bei den restlichen Fahrgeschäften bin ich nicht mitgefahren und habe mir auch nicht angesehen was diese kosten.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 22:29
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BOAH!

Lieber Wolfgang, liebes Shakerboychen: Unter den Bügeln des Sky Trips ist ein Gurtsystem. Der Gurt wird vor der Fahrt straff gezogen und den Chrombügel berührt man überhaupt nicht. Das beste Rückhaltesystem, was es gibt. Fahrten mit dem Sky Trip sind wild, aber schmerzfrei.

WMKAH:EMFH!

Tim
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 22:34
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
ShakerboyDie Bügel des Sky Trips müssen ja gerade bei Überkopffahrten sehr unangenehm sein.

Die Bügel sind sehr angenehm, da sie nur als "Gurtstraffer" dienen. Man hängt also eher in den Gurten und kommt an die Bügel bei der Fahrt gar nicht ran. Die Gurte sind auch bequem und schneiden nicht ein.

Die "Sitze" sind zwar nicht unbedingt für Weicheier S geeignet, aber auf einem Fahrrad über einen Bordstein zu fahren, ist schlimmer.

Ich bekomme keine Provision von Boos, mein Username wurde rein zufällig gewählt.

Edit: zu lahm S
0 gefällt das
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 22:41
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
vielen dank für die bildern war bestimmt ein schöner tag 0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 23:07
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich wusste ja, dass ein Gurt darunter ist, aber dennoch war ich der Meinung, dass dieser trotzdem so weit nachgibt, dass die Metallbügel auf die Schulter drücken, was ja wohl doch nicht der Fall ist. 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 23:29
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mir hat das teil, troß meiner vorherigen befürchtungen, sehr gut gefallen, drückt schon hier und da etwas, aber das feeling machts wieder gut! S

Danke noch für die netten eindrücke! S

Gruß Dennis

EDIT: DOOOOH! Jetzt schreib ich mir hier nen Ast ab... naja, lesen bildet, oder so... S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 09:58
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat
upic259676

Hehe, die Proletenschleuder im rechten Bild stand gestern Abend um ca.22 Uhr auf unserem Weg zur Annakirmes noch immer da S
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 11:25
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Schöne Bilder S Und das was da in NRW runter kam, hätte ja wohl auch mal bei uns im Rhein-Main-Gebiet runterkommen können, mehr wie ein paar Tropfen und ein wenig Gedonner, später dann auch mal mehr oder weniger heftige Blitze, mehr war nicht S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 11:49
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Der Crazy Coaster ist doch von Gormanns. Aber wenn der in Düren steht und auch fährt, sollte das im CC vom Operated auf Operating geändert werden S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 11:55
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Der Crazy Coaster(ehm. Gormanns) läuft jetzt unter de Vries und dieser hält auch einige Plätze in Deutschland. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 12:07
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sieht schick aus, der Crazy Coaster. Werde ihn mir in Aachen mal genauer anschauen.
Ein neuer Schriftzug wäre noch angebracht, der vielleicht mehr in das Thema "Action" geht, wenn die Bahn schon in die Richtung gestaltet wurde.
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 12:21
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
K-LoopDer Crazy Coaster(ehm. Gormanns) läuft jetzt unter de Vries und dieser hält auch einige Plätze in Deutschland.

Huiii.....
vielleicht steht dann auch endlich mal in Bergheim dieses Jahr etwas anderes wie der Crazy Coaster *G*
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 12:31
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
ahso, hatte nur in Deutschland geschaut S Gut zu wissen. Denn ich war mir ziemlich sicher, dass ich das Teil schon gefahren bin. stand das Dingen in Tilburf auch?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 12:34
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Nein, in Tilburg stand de Vries nicht. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 12:42
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Tilburg standen/stehen in der Regel Buwalda oder de Voer. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 13:28
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Stimmt haste recht. War ja in Tilburg. Das Dingen heisst ja da Super Mouse. S Danke für die Aufklärung

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 15:22
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Bilder.
Sieht ja nicht sonderlich gut aus dieses Jahr, da gab es wirklich schon bessere Jahre :/.

Naja, ich werd mir heute Abend mal mein eigenes Bild machen.
Eventuell gehts Morgen und Übermorgen (Da müsste alles 50% billiger sein?!) nochmal hin S .
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 15:58
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Am Dienstag ist der Familientag, da haben fast alle Geschäfte ihre Preise um die Hälfte ungefähr reduziert.

Ich muss sagen, dass ich die Bestückung dieses Jahr doch eher mau finde, besonders dass das EuropaRad, irgendwo für mich als Dürener ein wirkliches Wahrzeichen der Annakirmes, dieses Jahr nicht kommt, finde ich verdammt schade. Aaaaaber, egal. Dieses Jahr bin ich eh viel auf Achse auf der Annakirmes. Eventtipp heute Abend: Kampf der Maigesellschaften S

PS: Ich bin Maigesellschaft Birkesdorf... S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 16:52
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
K-LoopDer Crazy Coaster(ehm. Gormanns) läuft jetzt unter de Vries und dieser hält auch einige Plätze in Deutschland.

Gormann ist aber immer noch beteiligt an der Bahn! S Dann eher de Vries/Gormann... *g*
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 17:21

Deutschland . SH
Soviel ich weiß gehört die Bahn de Vries.
Gormanns übernimmt lediglich die Platzanträge für Deutschland.

Oder bin ich da falsch informiert?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen