onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Backfischfest in Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Backfischfest in Worms 2008

Autor Nachricht Aktionen
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 13:29
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gestern wurde in Worms das Backfischfest eröffnet. Grund genug für mich, dort mal hinzufahren. Was mich dort erwartet hat, ist eine wirklich tolle Kirmes mit sehr guter Stimmung, blendendem Wetter und ziemlich vielen Leuten. Vor allem gegen Abend füllte sich der Platz sehr. Die Fahrgeschäfte wurden alle sehr gut angenommen. Nur beim Night Fly sah man häufiger noch freie Plätze. Heute schreibe ich nicht ganz so viel zur Kirmes selbst und lasse mehr die Bilder sprechen.

upic269727

Geht man von hier aus nun runter zum Rundlauf auf dem Festplatz, landet man als allererstes direkt vor dem XXL, der hier wie ich finde direkt am Haupteingang nicht besser platziert sein könnte.

upic269737

upic269738

upic269739

upic269742

upic269743

upic269744

upic269746

Folgt man dem Rundlauf nun vom XXL aus nach rechts, steht man direkt vor der nächsten Attraktion des Festplatzes, der Berg & Tal Achterbahn von Schneider.

upic269766

upic269767

upic269768

upic269774

upic269775

upic269776

Auf der Ecke des Festplatzes direkt hinter der Achterbahn steht der Wellenflug von Barth-Eberhardt, der als kleines Schmankerl noch über Wassereffekte verfügt.

upic269795

upic269796

upic269797

upic269800

upic269801

Weiter gehts auf dem Rundlauf vom Wellenflug aus nach links in Richtung Bayern Breaker. Auf dieser Strecke steht auf der linken Seite das Laufgeschäft Hollywood.

upic269805

upic269806

Auf dem Kopfplatz am Ende dieses Weges befindet sich der Bayern Breaker.

upic269807

upic269808

upic269809

upic269810

upic269811

Weiter gehts auf dem Rundlauf. Hier stehen nun Göbels Jupiter-Rad, das optisch dem Backfischfest angepasst wurde und die Geisterschlange direkt nebeneinander.

upic269812

upic269813

upic269814

upic269895

upic269815

upic269816

Ein Stück weiter folgt die Bayern Wippe.

upic269817

Auf einem Nebenweg hinter der Bayern Wippe steht der Millennium-Autoscooter von Göbel.

upic269818

Bewegen wir uns auf dem Rundweg fort. Auf dieser Ecke stehen sich der Musik Express 3000 von Spangenberger und der Night Fly einander direkt gegenüber.

upic269819

upic269820

upic269821

upic269822

upic269823

Geht man von hier aus weiter auf dem Rundgang, befindet man sich bereits auf der Geraden zurück zum Haupteingang und zum XXL, auf diesem Weg liegt zu Rechten außer der Rutsche von Göbel, direkt gegenüber einer Schiffschaukel die Revue der Illusionen.

upic269828

upic269829

Es folgen jetzt noch einige relativ unsortierte weitere Eindrücke vom Festplatz.

upic269845

upic269846

upic269847

upic269857

upic269858

upic269859

upic269862
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 23:07
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Danke für die Bilder aus Worms. Ist echt eine schöne Veranstaltung.

Positiv überrascht war ich vom Breaker. So rasant hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Die Fahrten hätten aber ruhig etwas länger sein dürfen...

Gruß,
Michael
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 09:14
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Super schöne Bilder, hätte ich als Wormser nicht besser machen können! S

Die Fahrt im Breaker fand ich auch nicht übel!
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 14:30
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Super Bilder!!!
Wie hoch war der Fahrpreis bei XXL?
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 15:16
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
4 €. 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 17:15
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ich hab das Riesenrad gestern Abend von der Autobahn aus gesehen.
Wusste garnicht, dass man das so gut sieht. Jedenfalls wars ein sehr schöner Anblick der nicht gerade unauffällig war S
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 20:52
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Schöne Bilder aus Worms.

Anmerkung: Fast alle Wellenflug-Attraktionen besitzen Wassereffekte oder Seifenblaseneffekte - dies ist nichts mehr neues. Was ich schade finde, das bei diesem Exemplar das Schmankerl so offensichtlich aufgestellt wurde, aber es bietet sicherlich eine andere Art "feucht" zu werden, wie wenn diese aus dem Mittelteil kommen. so Wird man, denke ich, "feucht" weil man durchfliegt. Bei so warmen Temperaturen sicherlich sehr angenehm.

Der Bayern Breaker ist in seiner Aufmachung ebenfalls ein Hingucker S Dafür das Worms nicht in Bayern liegt ...
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 21:00
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Der Bayern Breaker hält einige Plätze, die nicht in Bayern liegen, hat damit ja nix zu tun...der "Kreuznacher Wellenflug" von Nickel hält ja auch mehr Plätze als Kreuznach S Eberhards Wellenflug besitzt sogar Wassereffekte und eine Seifenblasenmaschine zusammen, habe ich am Samstag beobachtet...der Fahrstil ist ja auch interessant, zuerst nach oben und nur exzentrisch gewippt, dann gehts irgendwann los...kann man sich drüber streiten, ich finds mal was anderes! S 0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 21:02
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Naja,
Roies machen das auch - und die haben ebenfalls Effekte ohne Ende, auch wenn diese aus der Säule oder aus dem Unterbau kommen.
Ich habe es auch nicht bestritten, das der Bayern Breaker nur in Bayern touren muss, oder der Kreuznacher Wellenflug, nur in KH. Der Bayern Breaker stand sogar auf der MINI.KIRMES in Offenbach S
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 21:04
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na ja, mir als jemand mit langen beinen ist es auch lieber wenn zuerst nach oben gefahren wird, bevor die Drehung einsetzt, mags einfach net, dann mit den Füßen über den Boden zu schleifen, wenn der Wellenflug anfährt. Mir kam nur die Fahrt bei Barth-Eberhardt nach vielen Beobachtungen am Samstag ziemlich kurz vor... 0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 23:28
Markus

Deutschland . BW
Naja, der jeder Wellenflug wird erstmal angehoben... auch wenns nur ein Stück ist, ich hab das bis jetzt noch nie mit erlebt... 0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 20:36
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
super Bilder Dewey, du hast wirklich das Fest schön auf Bildern festgehalten.

Einmal muss ich aber auch wirklich grinsen - die zwei Halbstarken sehen aus wie Erkan und Stefan - links auf der Rückwand zu sehen - (wohlgemerkt vom "hellen" Gesichtsausdruck)

Denkt sonst noch wer wie ich?

Grüße

André

upic270452
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 20:50
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
S 0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 22:19
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Areishasuper Bilder Dewey, du hast wirklich das Fest schön auf Bildern festgehalten.

Einmal muss ich aber auch wirklich grinsen - die zwei Halbstarken sehen aus wie Erkan und Stefan - links auf der Rückwand zu sehen - (wohlgemerkt vom "hellen" Gesichtsausdruck)

Grüße

André

upic270452

Bin mir sicher, dass das vorher so abgesprochen wurde, um aufzufallen. S
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 22:54
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
ChristopherIch hab das Riesenrad gestern Abend von der Autobahn aus gesehen.
Wusste garnicht, dass man das so gut sieht. Jedenfalls wars ein sehr schöner Anblick der nicht gerade unauffällig war S

Durch die Lärmschutzverglasung hast Du aber gut durchschauen können an der Autobahnbrücke. Also ich seh da als nichts wenn ich versuche die Stadt zu erkennen.
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 23:40
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . ST
Tolle Bilder bei richtigem Kaiserwetter!

Das ist ja mal ein endgeiler Breaker - hebt sich schön vom sonstigen Einheitsbrei ab - super Teil!

Auch die neugemalerte Berg- & Talbahn macht sich richtig gut.
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2008 Mittwoch, 03. September 2008 01:28

Deutschland . NW
Areishasuper Bilder Dewey, du hast wirklich das Fest schön auf Bildern festgehalten.

Grüße

André

upic270452

Ich könnte ja jetzt sagen, dass es natürlich vollste Absicht war, aber eigentlich ist es wirklich und tatsächlich ein reines Zufallsprodukt. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen