onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mad Banana Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 15:19 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Weiter geht es! Die erste Woche der Mäss ist fast schon vorbei und bisher hat das Wetter ganz ordentlich mitgespielt - allerdings ist es bedeutend kälter geworden. Mit Weitwinkel- und Teleobjektiv gings gestern Abend wieder einmal quer über die Plätze...
Maiers Beinfrei-Schaukel in der Dämmerung. Sehr gut besucht trotz der IMHO recht kurzen Fahrzeit. Eine Rückwand wäre schick gewesen - immerhin ist der Rest des Geschäfts vom Godfather of Airbrush gestaltet worden. Quelle: planet-airtime.ch IMG_1438.JPG Läuppis Calpyso steht dieses Jahr irgendwie ungünstig zum fotografieren. Oder anders gesagt, was zwischen Chaos und Calypso steht stört gewaltig beim fotografieren. Deshalb ist die Aufnahme aus einem etwas ungewohnteren Winkel entstanden. Quelle: planet-airtime.ch IMG_1442.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1447.JPG Die Anlage fuhr wieder einmal voll... während Läuppi z.B. in Zürich grössere Probleme hat, das Geschäft zu füllen, wird es in Basel sehr gut angenommen. Ist ja auch ein absolutes Prachtstück in einwandfreiem Zustand! Quelle: planet-airtime.ch IMG_1455.JPG Wofür man ein Teleobjektiv benötigt Folge 1: Quelle: planet-airtime.ch IMG_1472.JPG Wenn wir gerade bei Willenborgs Riesenrad sind, dann schiessen wir doch auch gleich noch ein paar Fotos... Quelle: planet-airtime.ch IMG_1479.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1544.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1550.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1566.JPG Weshalb ich Basel liebe... Quelle: planet-airtime.ch IMG_1523.JPG Zurück auf dem Münsterplatz beim Swing Up. Fahrt mach Spass, Fahrt ist sehr günstig, Nachtaufnahmen sind klasse... Rückwand und Sandstrahler und das Geschäft würde in die gleiche Liga aufrücken wie Läuppis Calypso! Quelle: planet-airtime.ch IMG_1494.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1496.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1501.JPG Rüber zur Kaserne und zum Starflyer. Das Geschäft hats mir angetan, deshalb gibts schon wieder Bilder... Die Idee ein 55m hohes Kettenkarussell zu bauen ist ja eigentlich äusserst simpel. Warum da vorher niemand drauf gekommen ist? Quelle: planet-airtime.ch IMG_1586.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1591.JPG Und er setzt wieder zur Landung an. Wenn Maiers Extrem nicht so blöde daneben stehen würde, dann könnte man auch von weiter hinten das ganze Geschäft draufbekommen... Quelle: planet-airtime.ch IMG_1597.JPG Daneben steht Rodels Magic Kingdom, eines von zwei Spiegellabyrinthen. Dürfte auch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben... Quelle: planet-airtime.ch IMG_1605.JPG Und noch ein bisschen Freestyle... Weitwinkel sei Dank ist das Geschäft einigermassen vollständig auf dem Bild. Wie gesagt... gewisse Propeller stören einfach irgendwie... Quelle: planet-airtime.ch IMG_1609.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1614.JPG Im Daemonium treibt auch der eine oder andere Live Erschrecker sein Unwesen. Sehr interessant, denn er steht 50% der Zeit so da wie auf dem Foto und nicht etwa irgendwo im Dunkeln - dennoch erschrickt praktisch jeder Fahrgast! Quelle: planet-airtime.ch IMG_1622.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1687.JPG Wofür man Teleobjektive benötigt Folge 2... Geschätztes Alter: 12 Jahre... Schal von Burberry: ca. CHF 120.-, Täschchen von Gucci: ca. CHF 750.-, Jacke von Zimtstern: ca. CHF 400.- ziemlich arm! Jaja, ist mir klar, dass das alles Fälschungen sind... aber das ist ja wohl noch ärmer! Quelle: planet-airtime.ch IMG_1636.JPG Dann kamen wieder die Abchecker und die "Fahrt" auf dem Tagada ging los. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man äusserst aggressiv wird, wenn man Tagada fährt... Quelle: planet-airtime.ch IMG_1652.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1665.JPG Quelle: planet-airtime.ch IMG_1678.JPG Da gabs doch noch so ein Schild... aber oh je! Das sind ja Buchstaben! Kein Wunder, dass die Hosenscheisser das nicht lesen können - Piktogramme wären angebracht! Quelle: planet-airtime.ch IMG_1686.JPG Gehn wir wieder rüber... in Richtung Scooter. Für einmal war das Volk dort eher familiär und jugendlich - normalerweise ist der Scooter von pubertierenden Jugendlichen östlicher Herkunft belagert. Aber auch jetzt ist höchste Vorsicht angebracht... Frau am Steuer Nein, Quatsch mit Sosse... ein süsses Pärchen! Quelle: planet-airtime.ch IMG_1693.JPG Zu guter Letzt gings noch auf den Petersplatz, wo während der Mäss immer eine Art Kramermarkt stattfindet. Die Athmosphäre direkt neben der Uni ist sehr entspannt und ruhig und mit einem Steak von Jeffrey lassen wir den Abend ausklingen... Quelle: planet-airtime.ch IMG_1753.JPG Wer Jeffrey ist? Nun Jeffrey Sandragesan ist eine Basler Legende. Ehemaliger Grossrat und indischer Generalkonsul, der am Petersplatz Steaks brät. Pro Steak wird ein Betrag von CHF 8.- fällig - nicht ganz billig, aber die Steaks sind einmalig! Und dann gabs da noch die Geschichte unseres VWL-Obergurus, der mit Jeffrey befreundet ist. Allererste VWL-Stunde an der Uni im Herbst 2001... "Jeffrey... how many steaks do you sell a day?" "You mean on a normal day or during the weekend?" "On a normal weekday..." "Last year we sold five thousand steaks on an average day!" -> Man rechne... |
|||
Christianfd Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 16:57 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Super Bilder. Danke. | |||
MF2001 Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 17:08 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Klasse Bilder aus Basel...
Ich erkenne Gemeinsamkeiten zu meinen Swing Up Bildern Am letzten Wochenende werde ich wohl nochmal runterkommen. |
|||
Bebbi Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 23:47 | ||||
Bebbi
Sascha Basel Schweiz . BL |
Auch ich war heute abend auf der(Mäss)unterwegs,kurz in der Halle vorbeigeschaut beim Wacker musste ich erwas feststellen. Links und rechts hinten bei den Wänden sind zahlreiche alte und neue Fotos in Rahmen aufgehängt, die Fotos zeigen Alte und neue Fahrgeschäfte mit nahmen der Besitzer.z.b Reiste Murer mal mit einen Hully Gulli und der Calypso reiste eins mal unter Müller .wer könnte mal bei gelegenheit Fotos machen wäre glaube für alle intressant. | |||
Top-Spin Buser Fan Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 07:47 | ||||
Top-Spin Buser Fan
Schweiz . BL |
ja wo ? Draussen oder drinne ? LG TopSpin Buser Fan |
|||
Bebbi Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 08:37 | ||||
Bebbi
drinne | |||
harley Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 13:26 | ||||
harley
Mirko Pulsnitz Deutschland . SN |
schöne Bilder wie nennt man denn Effekt mit dem die Fahrtgeschäfte fotografiert worden? | |||
Mad Banana Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 13:31 | ||||
Mad Banana
Den Effekt nennt man "Langzeitbelichtung". Man stellt einfach die Belichtungszeit des Fotos auf mehrere Sekunden und spielt mit der Blende ein bisschen rum... Vorzugsweise ist für solche Spässe ein Stativ mitzunehmen | |||
Top-Spin Buser Fan Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 14:15 | ||||
Top-Spin Buser Fan
Schweiz . BL |
aber die kann man ja dann nicht fötteln ! oder ? Hm was is da überhaupt alles drauf ? LG TopSpin Buser Fan |
|||
Bebbi Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 15:07 | ||||
Bebbi
Doch kann man schon Fötelen musst einfach früh gehen wen ws noch nicht so viele Leute hat.Leider ist meine Cam in revision, da hat esalles draufalte undNeue Fahrgeschäfte der Schweiz | |||
Top-Spin Buser Fan Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 15:14 | ||||
Top-Spin Buser Fan
Schweiz . BL |
Danke aber nur noch eine Frage: Sind die Fotos von aussen an der Bude oder im Innenraum ? LG TopSpin Buser Fan |
|||
Bebbi Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 15:37 | ||||
Bebbi
DuKennst ja die Wackerkäskiechli ständ in der Halle ?dort links und rechts von dem Stand sind Bänke und Tische aufgeschtellt und an der Wand dahinter sind Bilderrahmen aufgehängtin dem Fotos angebracht sind.Das ist frei zugänglich | |||
Robert Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 18:34 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Sers,
danke für die tollen Bilder. Darf man wissen, mit welchen Einstellungen du das 2. Bild vom Swing Up gemacht hast? |
|||
Mad Banana Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 23:45 | ||||
Mad Banana
Laut EXIF Datei hatte das zweite Swing-Up Bild folgende Parameter
Belichtungszeit: 4s F-Zahl (Blende): 22 ISO-Zahl (Lichtempfindlichkeit): 100 Brennweite: 18mm |
|||
Robert Neu 05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 10:35 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Schankedön, Blende auf 22, ich glaub so weit kann ich gar nicht zumachen. Weil bei mir werden solche Langzeitbelichtungen immer sehr viel "lichtstärker". Dann liegts wohl an der Blendeneinstellung. | |||
Bogiman Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 18:14 | ||||
Bogiman
Mario Bogenschn... Weil am Rhein Deutschland . BW |
Weiss einer was für ein Song das von Daemonium ist ? Und @Mad Banana machst du mal wieder so ein Klasse Video von der Messe wie 2004 ? | |||
Mad Banana Neu 08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 22:42 | ||||
Mad Banana
Ein Video liegt dieses Jahr leider nicht drin. Aber ich habe mir vorgenommen, in der nächsten Saison vermehrt wieder die Videokamera mitzunehmen | |||
Technopower Nord Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 09:30 | ||||
Technopower Nord
Deutschland . NI |
Sehr schöne Bilder und Eindrücke ! Vielen Dank ! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |