onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 03.11.2008 Montag, 03. November 2008 12:55 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Nach meinem Abstecher ins Cigoland kam ich gegen 17:15 in Basel an, wo ich mich wieder mit Markus sowie den zwischenzeitlich eingetroffenen Cybee, Timo und Björn traf. Bitte entschuldigt die nicht so tollen Fotos: unter Zeitdruck und mit abgefrorenen Fingern kommen halt mal wackler etc rein...
Beginnen wir den Rundgang in der Rosentalanlage: Minifreefall: Quelle: mitglied.lycos.de foto01.JPG Scheibenwischer Take Off: Quelle: mitglied.lycos.de foto02.JPG Intoxx: Quelle: mitglied.lycos.de foto03.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto04.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto05.JPG Swing Up (der vom Fahrgefühl ganz anders ist, als ich es mir vorgestellt hatte): Quelle: mitglied.lycos.de foto06.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto07.JPG Mystery: Quelle: mitglied.lycos.de foto08.JPG Autoscooter 1: Quelle: mitglied.lycos.de foto09.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto10.JPG Reitbahn: Quelle: mitglied.lycos.de foto11.JPG Der nächste Count: Der Kinder-Powered-Coaster Funny Worm: Quelle: mitglied.lycos.de foto12.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto13.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto14.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto15.JPG Der Zug hängt an einer "Leine" über die er mit Strom versorgt wird: Quelle: mitglied.lycos.de foto16.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto17.JPG In der benachbarten Messehalle geht es weiter mit einem Teetassenkarussell: Quelle: mitglied.lycos.de foto18.JPG Glaslabyrinth Quelle: mitglied.lycos.de foto19.JPG "Laufgeschäft ohne Namen aber KEIN Kino": Quelle: mitglied.lycos.de foto20.JPG Round-up: Quelle: mitglied.lycos.de foto21.JPG Octopus und Autoscooter 2: Quelle: mitglied.lycos.de foto22.JPG Auf der anderen Straßenseite auf dem Messplatz stehen die nächsten Geschäfte: Techno Power: Quelle: mitglied.lycos.de foto23.JPG Sehr interessant ist die in der Kasse hängende Info: Quelle: mitglied.lycos.de foto24.JPG Die größte transportable Achterbahn der Schweiz: eine Crazy Mouse: Quelle: mitglied.lycos.de foto25.JPG Big Flight: Quelle: mitglied.lycos.de foto26.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto27.JPG Power Tower: Quelle: mitglied.lycos.de foto28.JPG Speed: Quelle: mitglied.lycos.de foto29.JPG Nach ein paar Minuten Laufen gelangt man zum nächsten Platz, dem Kasernenareal: und wieder ein Count, der Crazy Clown: Quelle: mitglied.lycos.de foto30.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto31.JPG Quelle: mitglied.lycos.de foto32.JPG Schon erstaunlich wie wild ein Big Apple sein kann, wenn man ungebremst mit einem vollen Zug durch die Station donnert...Ich habe immer noch blaue Flecken am Rücken! Autoscooter 3: Quelle: mitglied.lycos.de foto33.JPG Becker-Breaker: Quelle: mitglied.lycos.de foto34.JPG Ranger-Verschnitt (von Top Fun): Quelle: mitglied.lycos.de foto35.JPG ME Crazy Run: Quelle: mitglied.lycos.de foto36.JPG High Energy: Quelle: mitglied.lycos.de foto37.JPG Discovery: Quelle: mitglied.lycos.de foto38.JPG Tollhaus: Quelle: mitglied.lycos.de foto39.JPG Tagada (wo alles erlaubt ist...): Quelle: mitglied.lycos.de foto40.JPG Blick hinauf auf den Münsterplatz: Quelle: mitglied.lycos.de foto41.JPG Das Halblützel-Rad: Quelle: mitglied.lycos.de foto42.JPG Calypso (leider etwas eintönig und nicht ganz aufgedreht. Da fuhr Biebel hier bei uns aber deutlich besser): Quelle: mitglied.lycos.de foto43.JPG Autoscooter 4: Quelle: mitglied.lycos.de foto44.JPG Wellenflug: Quelle: mitglied.lycos.de foto45.JPG Rutsche Niagara: Quelle: mitglied.lycos.de foto46.JPG Weiter geht es auf dem Barfüsserplatz mit dem Insider: Quelle: mitglied.lycos.de foto47.JPG Scheibenwischer Freestyle: Quelle: mitglied.lycos.de foto48.JPG Und dann gibt es noch einen sechsten Platz, den die meisten auswärtigen übersehen, da er am weitesten abseits liegt und dort meist nur ein Laufgeschäft zu finden ist: Der Petersplatz. Domino: Quelle: mitglied.lycos.de foto49.JPG Kürbis-Minirad: Quelle: mitglied.lycos.de foto50.JPG Karussell: Quelle: mitglied.lycos.de foto51.JPG Sehenswert ist auch das grüne, durch die ganze Stadt verteilte Museum für 1,90 SFr Eintritt: Die Straßenbahnen. Die ältesten regulären Bahnen sind noch von 1967! Und dann gibt es noch die echten Oldtimer bis zurück aus dem Jahr 1900! Zu erwähnen wäre noch, dass zwar vermehrt inzwischen auch Euros aktzeptiert werden, mir schweizer Franken ist es aber deutlich einfacher und auch günstiger. Insgesamt sind die Preise relativ hoch, aber durchaus noch vergleichbar mit deutschen Großkirmessen. |
|||
DragonKhan Neu 03.11.2008 Montag, 03. November 2008 13:16 | ||||
![]() Niederlande |
Wärst du letztes Jahr auf die Herbschtmäss dann wären dir echte Oldtimer aufgefallen. Da fuhr nämlich extra eine Tram-Oldtimer Linie zwischen den Messeplätzen. Habe ich dieses Jahr vermisst...
Du bist tatsächlich den Kiddie-powered gefahren?! *lol* Meine Bilder kommen gleich auch noch... |
|||
Mühldorfer Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 16:06 | ||||
Mühldorfer
Mühldorf am Inn Deutschland . BY |
Das Laufgeschäft in der Messe-Halle ist das Batman, was früher unter Kleuser lief. Die Schrift wurde wahrscheinlich wegen der Decken-Höhe nicht montiert.
Der Crazy Run von Spengler ist eine Schlickerbahn und kein Musik-Express Und es stehen doch wieder recht viele Deutsche Betriebe in Basel... |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 17:10 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Danke für die Impressionen! | |||
Puffi Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 19:22 | ||||
![]() Schweiz . SG |
Hier noch ein paar Bilder von mir als Ergänzung:
|
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |