onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Bergkirchweih in Erlangen, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Bergkirchweih in Erlangen 2009

Autor Nachricht Aktionen
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 23:47
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier kommt dann nun mein dritter und letzter Bericht vom Pfingstwochenende in Bayern - dieses Mal wie auch bei meiner letztjährigen Bayerntour auch wieder mit einem Abstecher nach Franken, nämlich nach Erlangen auf die Bergkirchweih.

Wir waren schon recht früh, etwa zur Mittagszeit am Berg, was vermutlich gar keine so schlechte Idee war. Zum einen, weil zu der Zeit das Wetter teils sogar noch richtig sonnig war und zum anderen, das Fest zwar schon gut besucht, aber noch nicht alles zum Bersten mit Menschen gefüllt war. Bevor es soweit kam, waren wir dann doch schon wieder aufgebrochen (und haben den bereits berichteten Umweg über Neustadt gemacht).

Was lässt sich nun zur Bergkirchweih sagen? Mein Eindruck ist hier schon recht gespalten. Das Flair am Berg mit den vielen Bäumen, Bierkellern und -gärten ist schon einmalig und absolut grandios. Zu der Zeit als wir dort waren, ließ sich das Ganze auch noch wirklich genießen. Allerdings hatte diese Gemütlichkeit schon vor unserem Aufbruch geendet, da es einfach zu voll wird und in Anbetracht der Völkerwanderung, die uns beim Verlassen des Platzes entegen kam und dem Bierkonsum, den wir schon zu der 'frühen' Stunde beobachtet haben, kann ich mir sehr gut Vorstellen, dass es da unter Umständen sogar ziemlich ungemütlich werden kann. Nichts desto trotz finde ich, ist es eine vom Setting her wirklich lohnenswerte Veranstaltung, die allerdings fast schon zu viele Besucher anlockt.

Nun aber dann auch mal zu den Bildern.

upic303671

upic303672

upic303673

upic303674

upic303675

upic303676

upic303677

upic303678

upic303679

upic303680

upic303681

upic303682

upic303683

upic303684

upic303685

upic303686

upic303687

upic303688

upic303689

upic303690

upic303691

upic303692

upic303693

upic303694

upic303695

upic303696

upic303697
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 07:47
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Schöne Bilder, irgendwie hast du dieselben Motive fotografiert wie ich, und das auch noch am selben Tag. S
Schade das wir uns in Erlangen verpasst haben.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen