onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Bilder einer kleinen Rhein- Main Kirmes Tour 25.09.07

Autor Nachricht Aktionen
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 20:26
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hallo,
hier ein paar Bilder von meiner heutigen "Rhein -Main Kirmes Tour"

Angefangen habe ich in Kriftel mit der Kerb:

upic179170

Dort stand unter anderem (eigentlich fast nur), der Joker von Bügler

upic179173

upic179174

Dann stand dort noch ein Kinderkarussell von Feuerstein

upic179176

Und auch noch ein Autoscooter

upic179177

upic179178

Dannach ging es dann weiter nach Frankfurt- Schwanheim zur Schwanheimer Kerb

upic179179

Und was dort "moderne" Fahrgeschäfte standen

Kinderkarussell von Feuerstein

upic179180

Und noch der Autoscooter "Power Racer" von W. Eiserloh

upic179181

upic179182

upic179183

upic179184

Anschließend ging es dann noch zum Oktoberfest nach Offenbach

upic179189

Dort gab es dann den Break Dancer von Becker zu fahren

upic179185

Big Wave von Grossmann

upic179186

Kinderkarussell

upic179187

Dschungel Reise

upic179188

Horror Trip von Brambach

upic179190

upic179191

upic179192

upic179193

upic179194

upic179195

Super Scooter von Ferling

upic179197

upic179198

Hoffe euch haben die Bilder gefallen.

LG Christian
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 21:26
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Der Scooter den du in Kriftel gesehn hast, war ebenfalls von Ferling. Der "Superscooter". 0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2007 Dienstag, 25. September 2007 22:22
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Ist der Scheibenwischer "Big Wave" in Offenbach wirklich von Grossmann? Oder eher Milz? 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 17:01
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Deifnitiev nicht Milz , das is von der gestaltung her eine klasse drüber S

Gruß Dennis
0 gefällt das
Vanni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 17:17
Avatar von Vanni Vanni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
Da ist ja ein Großteil von Groß Umstadt nach Offenbach weiter gefahren.
Und wie schon in Pfungstadt der Breaker mal wieder ohne Rückwand. S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 17:18
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Cool. ein "Rückbau" Ausflug S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 19:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
CybeeDeifnitiev nicht Milz , das is von der gestaltung her eine klasse drüber S

Den verstehe ich nicht so ganz.
onride.de viewtopic.php
upic50149

Foto aus 2005

upic179186

Foto aus 2007

Wo sind das verschiedene Anlagen?
Oder willst du mit deinem Posting sagen, dass die Anlage nicht mehr Milz gehört?
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 19:54
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VanniUnd wie schon in Pfungstadt der Breaker mal wieder ohne Rückwand. S

Hää da ist doch ne Rückwand dran!
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 19:59
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sieht aber irgendwie unvollständig aus die Rückwand S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 20:04
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@Tejay: ich wollte damit sagen das diese anlage nicht von Milz ist , da die von Milz eben ganz anders aussieht( Meiner meinung nach wesentlich besser , deswegen gestaltungstechnisch eine klasse drüber S ). Somit ist es die von Grossmann!

Gruß Dennis
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 20:11
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Cybee@Tejay: ich wollte damit sagen das diese anlage nicht von Milz ist , da die von Milz eben ganz anders aussieht( Meiner meinung nach wesentlich besser , deswegen gestaltungstechnisch eine klasse drüber S ). Somit ist es die von Grossmann!

Gruß Dennis

@ Dennis: Du weisst, dass das Unternehmen Milz mit zwei Scheibenwischern reist?
Mit dem Crazy Dancer:
onride.de viewtopic.php

und dem Big Wave:
onride.de viewtopic.php

Die Anlage von Grossmann sieht so aus:
kirmesbilder.net displayimage.php
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 20:16
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejayund dem Big Wave:
onride.de viewtopic.php

Für mich sieht das eher nach dem ME der Firma Milz aus...
0 gefällt das
Vanni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 20:19
Avatar von Vanni Vanni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
mpegster
VanniUnd wie schon in Pfungstadt der Breaker mal wieder ohne Rückwand. S

Hää da ist doch ne Rückwand dran!

Uuuuups, meinte natürlich Schriftzug. War mit meinen Gedanken schon wieder ganz wo anders beim tippen, gell Töbi S S
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 20:26
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Tejay
Die Anlage von Grossmann sieht so aus:
kirmesbilder.net displayimage.php

Jetzt wird die Sache aber verwirrend. Das sieht doch aus wie die Anlage von van Duin (NL, ex Barkhofen):
big-wave.nl index.htm

Irgendwie fällt mir gerade auf das ich überhaupt kein Bild von der Grossmann-Anlage habe. Wo reist der denn normalerweise bzw. woher kommt der Schausteller?

Ich stand ja vor dem Scheibenwischer in Offenbach aber leider war keinerlei Hinweis auf den Betreiber zu sehen und Nummernschilder waren auch nicht zu sehen. Würde aber anhand der Fotos sagen es ist die Anlage von Milz. Aber wenn das Grossmann-Geschäft genauso aussieht?

HILFEEEE... S
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 20:27
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Da ist der des Teja etwas durcheinader geraten
hier der von der Beach party
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 09:13
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DIFF (le différent)Da ist der des Teja etwas durcheinader geraten
hier der von der Beach party
onride.de viewtopic.php

Danke, Marc.
ich kann das immer auf mein Alter schieben. S
Ich glaube nach dem Urlaub wird es vielleicht mal Zeit für mich, sich internsiver mit der Verbreitung des Fahrgeschäftes Scheibenwischer auseinanderzusetzen. S Gibt ja nicht so viele auf der Reise.
Danke für den Korrekturlink.
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 19:24
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Damit ist aber noch nicht geklärt welches Geschäft denn nun in Offenbach stand. Den hier gezeigten Bildern nach kann es dann ja nicht Grossmann gewesen sein, sondern doch Milz? 0 gefällt das
Vanni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 20:03
Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
Sieht sehr nach Milz aus. 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 20:11

Deutschland . RP
@Tejay: Ich dachte eigentlich das Milz mit Crazy Dancer und der anlage die ja anscheinend van Duin gehört reisen.
Somit vermutete ich das die bigwave in Offenbach nur Grossmann sein kann ...
Wie schon geschrieben , verwirrend S

Also nach weiteren suchen , bin ich darauf gestoßen das die Big Wave von *van duin* anscheiend mal von Grossmann war und die Big Wave in offenbach von Milz ist.

Gruß Dennis
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 21:03
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Cybee
Also nach weiteren suchen , bin ich darauf gestoßen das die Big Wave von *van duin* anscheiend mal von Grossmann war und die Big Wave in offenbach von Milz ist.

Gruß Dennis

Hmm, also nach meinen Aufzeichnungen gibt es wohl 3 Big Wave:
- Milz
- van Duin/NL aber in D reisend, gehörte vorher Barkhofen-Sobotta aus Duisburg
- Grossmann aus Heidenau, davor Weikert aus Dresden und davor Rathke

Die Grossmann-Anlage scheint wohl auch noch zu reisen, denn im August war für Niedercunnersdorf in Ostdeutschland (nicht so weit von Heidenau weg) ein Big Wave gemeldet.

Die Frage ist nur wie das Teil aussieht?

Gruß,
Michael
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 21:16

Deutschland . NW
Frisbee-FanDamit ist aber noch nicht geklärt welches Geschäft denn nun in Offenbach stand. Den hier gezeigten Bildern nach kann es dann ja nicht Grossmann gewesen sein, sondern doch Milz?

Meinen unterlagen nach stand das Geschäft von Milz zu dem Zeitpunkt etwas weiter nördlich...
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2007 Samstag, 29. September 2007 06:10
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich hätt ja nie gedacht das einer bei mir ins Stadtteil nach Schwanheim kommt...

Ja der Superskooter von Eiserloh steht dort öfter, aber "Powerracer" ist nur ein Schriftzug auf den Chaisen...

Dar Scheibenwischer ist von Milz...

Ich wollte auch nach Offenbach, aber Beckers Breaker schreckte mich jedoch ab!
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2007 Samstag, 29. September 2007 09:19
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Da kann ich dir nur zustimmen, Beckers Breaker ist ziemlich lahm.
Geschwindigkeit hochfahren, 2 - 3 Minuten drehen lassen, Geschwindigkeit runterfahren und das wars.
Dazwischen ein paar Sprüche ala "Jetzt gehts los!" oder "Jetzt geben wir nochmal richtig Gas!" , aber was passiert ? Nix!

Und der Scheibenwischer ist wirklich von Milz, hatte nur die Daten von Ride-Index übernommen, und dort war nur der von mir genannte unter dem Namen gelistet.
Aber mittlerweile konnntet ihr mich überzeugen, das es der von Milz ist.

Die Daten der Feste hatte ich aus der KPR, und da ich an dem Tag nichts besseres zu tun hatte, bin ich halt auch mal nach Schwanheim gefahren.
Nebenbei erwähnt war ich auch in Obertshausen auf der Kerb, aber darüber spreche ich besser nicht mehr. (1 Kinderkarussell und 3 Fressbuden)

LG Christian
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen