onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Bobinger Volksfest in Bobingen, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Bobinger Volksfest 2017

Autor Nachricht Aktionen
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2017 Donnerstag, 24. August 2017 13:23
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic0

Zweiter Stopp am großen Reisetag sonntags war das Volksfest in Bobingen, von dem ich bis am Abend zuvor beim Blättern in einer Fachzeitschrift noch nie etwas gehört hatte. Es las sich jedenfalls nach einem eher sehr kleinen Volksfest, bei dem ich nicht viel außer Festzelt und Autoscooter erwartet hätte. Da es allerdings ebenfalls im Augsburger Raum nicht allzu weit entfernt von meinem vorherigen Stopp in Friedberg lag, dachte ich mir, fahre ich dort mal kurz vorbei und mache einen kleinen Zwischenstopp, um mir das Ganze einmal genauer anzuschauen.

upic535831

Was mich dort erwartete, sollte sich als die Überraschung meiner diesjährigen Bayerntour herausstellen. Wie erwartet handelte es sich zwar um einen recht kleinen Platz (plus am Festsonntag sehr großem Krammarkt im Ort) mit – für Bayern üblich – riesigem Festzelt. Die Beschickung war allerdings erstaunlich für ein Volksfest dieser Größe. Vom Ortszentrum aus, wo ich geparkt hatte, konnte man den Festplatz recht schnell finden, denn zwischen Häusern und Gebüsch ragte eine Fahrgeschäftsspitze heraus, mit der ich hier nicht gerechnet hätte.

upic535832

Außer Zinneckers King direkt am Haupteingang zum im Gegensatz zu Friedberg auch schon früh am Sonntag sehr gut besuchten Festplatz, standen noch Agtschs Scheibenwischer „Tropical Trip“ und ein Autoscooter aus dem Hause Diebold. Apropos Diebold: Der Pizzastand der Familie, auf den ich in Bobingen traf, ist echt zu empfehlen: Sehr günstig, sehr lecker und jede Pizza wird erst bei Bestellung frisch in den Ofen geschoben.

upic535833

upic535834

upic535835

upic535836

upic535837

upic535838

upic535839

upic535840

upic535841

upic535842

upic535843

upic535844

upic535845

upic535846

0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen